Arbeitsanwalt
Bruce Godfrey

PARTNER

Arbeitsrechtsanwalt und Partner Bruce Godfrey kümmert sich um alle Aspekte des Arbeitsrechts in Maryland: Lohnzahlungs- und Inkassoklagen, Überstundenklagen nach dem Fair Labor Standards Act, Diskriminierungs- und sexuelle Belästigungsklagen, Vergeltungs- und unrechtmäßige Kündigungsklagen und Arbeitslosigkeitsbeschwerden vor der Lower Appeals Division, dem Board of Berufungen und Anträge auf gerichtliche Überprüfung.

Bruce kümmert sich auch um Personenschäden, Strafverteidigung und allgemeine Zivilprozesse. Er erwarb seinen JD 1994 an der University of Maryland School of Law und hat einen Bachelor-Abschluss der Princeton University.

Bruce war Dozent für Arbeitslosenbeschwerden an der Solo Practice University, einer professionellen Ressource für neue Soloanwälte. Sein Rechtsblog über die Maryland-Praxis und sein Basic Worker's Guide to Maryland Arbeitslosigkeit Berufungen haben innerhalb der Maryland Bar breite Anerkennung gefunden. Bruce hat auch als Mentor für neue Anwälte in Maryland gedient, sowohl formell durch das vom Court of Appeals gesponserte Maryland Professionalism Center als auch weniger formell sowohl in der Metropolregion Baltimore als auch in den Vororten von Washington.

Er war als Anwalt für freiwillige Beschäftigung beim Jewish Legal Services in Baltimore, beim Maryland Volunteer Lawyer Service und beim Women's Law Center of Maryland tätig und hat einkommensschwache und behinderte Arbeitnehmer bei Arbeitslosenanhörungen und Gerichten in Maryland unterstützt und Meinungsfreiheit politischer Blogger pro bono publico vor Bundesgericht.

Rechtsanwalt Bruce Godfrey

Bruce ist ein starker Verfechter einer „Pro-Worker, Pro-Worker“-Orientierung in seiner Beschäftigungspraxis; über 98 % seiner Beschäftigungs- und Arbeitslosenpraxis widmete er der Unterstützung von Arbeitnehmern, nicht dem Management. Er unterstützt häufig Arbeitnehmer, die von unethischen, betrügerischen oder flüchtigen Arbeitgebern, die sich weigern, Arbeitnehmer pünktlich, vollständig und gesetzlich vorgeschrieben zu bezahlen, Lohndiebstahl und Missbrauch ausgesetzt waren.

Er hilft auch Arbeitnehmern in Verwaltungsverfahren vor der EEOC und lokalen Agenturen für faire Beschäftigungspraktiken, wenn sie die Empörung und Ungerechtigkeit einer Ungleichbehandlung aufgrund von Rasse, Geschlecht, Religion oder anderen gesetzlich geschützten Status erfahren. Er hilft Arbeitnehmern, die Vergeltungsentlassungen erlitten haben, weil sie sich gegen rechtswidrige, räuberische oder betrügerische Praktiken gemäß den verschiedenen Gesetzen zum Schutz von Arbeitnehmern vor Bundes- und Landesgerichten wehren. Bruce ist ein aktives Mitglied der Anwaltsvereinigung für Arbeitsrecht in Maryland, der Arbeiterrechtsanwaltskammer in Maryland.

„Ich habe mit Bruce Godfrey zusammengearbeitet und könnte mit der gesamten Erfahrung, einschließlich der Ergebnisse, nicht zufriedener sein! Er war professionell, sachkundig, reaktionsschnell und es war einfach, mit ihm zu arbeiten. Am wichtigsten ist vielleicht, dass er „diese Katze hütete“ und hervorragende Arbeit geleistet hat, um mich auf die Strategie und die anstehende Aufgabe zu konzentrieren, und er machte es in Laiensprache verständlich, und wenn er juristische Begriffe zitierte, nahm er sich die Zeit, sie zu fangen raus für mich. Ich kann Jezic & Moyse wärmstens empfehlen und bin fest davon überzeugt, dass Sie nichts falsch machen können, wenn Sie nach Bruce Godfrey fragen.“ -Frank Howard

„Ich habe die Anwaltskanzlei Jezic & Moyse mehr als einmal beauftragt. Erhalten Sie immer einen großartigen Service. Bruce Godfrey kümmerte sich um meinen Unfallfall. Es scheint, als hätte Mr. Godfrey meinen Fall zu seiner ersten Priorität gemacht! Er hielt mich während des Prozesses auf dem Laufenden. Er hat dafür gesorgt, dass ich die maximal mögliche Zahlung und schnell erhalten habe! Zweifellos ist Mr. Godfrey der beste Unfallanwalt! Danke Jezic & Moyse.“ - S&D, LLC

„Ich kann Bruce Godfrey und sein Team bei Jezic and Moyse wärmstens empfehlen. Bruce und seine Mitarbeiterin Sarah haben hervorragende Arbeit geleistet, mich über meinen Unfallfall auf dem Laufenden zu halten und mich während des gesamten Prozesses zu beraten. Bruce ist sehr gut darin, sich bei mir zu melden, wenn ich eine Frage habe, er ist immer sehr professionell. Ich habe Bruce einen sehr engen Freund empfohlen, er ist ebenfalls sehr zufrieden mit der Arbeit, die Bruce leistet, und sehr zuversichtlich, dass er das beste Ergebnis erzielen wird. Es ist offensichtlich, dass Bruce sich um seine Kunden kümmert." – Denise Deanovich

Bevor Bruce zu Jezic & Moyse, LLC kam, praktizierte Bruce in Baltimore County durch die Anwaltskanzlei von Bruce Godfrey und mit einem mittelständischen Vorstadtunternehmen. Er verfügt über eine Zulassung im District of Columbia sowie vor Bundes- und Staatsgerichten in Maryland und behandelt häufig Angelegenheiten sowohl vor Gerichten in der Metropolregion Baltimore als auch in einem Vorort von Washington.

Bruces Blog: www.brucegodfrey.com

Bruce ist erreichbar unter gofrey@jezicfirm.com.

 

 

Nach oben scrollen

Employment Attorney
Bruce Godfrey

PARTNER

Employment attorney and partner Bruce Godfrey handles all aspects of Maryland employment law: wage payment and collection lawsuits, overtime claims under the Fair Labor Standards Act, discrimination and sexual harassment lawsuits, retaliation and wrongful termination claims and unemployment appeals before the Lower Appeals Division, the Board of Appeals and in petitions for judicial review.

Bruce also handles personal injury cases, criminal defense and general civil litigation. He earned his J.D. from the University of Maryland School of Law in 1994 and holds a bachelor’s degree from Princeton University.

Recently, Bruce successfully served as co-counsel in a civil rights case involving police misconduct. Bruce's representation in this matter is in line with his focus on defending civil liberties and advocating for victims of discrimination.

Bruce has served as an instructor on unemployment appeals at Solo Practice University, a professional resource for new solo attorneys. His law blog on Maryland practice and his Basic Worker’s Guide to Maryland Unemployment Appeals have obtained wide recognition within the Maryland Bar. Bruce has also served as a mentor to new Maryland lawyers both formally through the Court of Appeals-sponsored Maryland Professionalism Center and less formally both in metropolitan Baltimore and in the Washington suburbs.

He has served as a volunteer employment attorney with Jewish Legal Services in Baltimore, with the Maryland Volunteer Lawyer Service and with the Women’s Law Center of Maryland, and has assisted low-income and disabled workers in unemployment hearings and Maryland courts, as well as protecting free speech rights of political bloggers pro bono publico in federal court.

Attorney Bruce Godfrey

Bruce is strong advocate of a “pro-worker, pro-labor” orientation in his employment practice; over 98% of his employment and unemployment practice has been dedicated to assisting workers, not management. He frequently assists workers who have faced wage theft and abuse by unethical, deceptive or fugitive employers who refuse to pay workers on time, in full and as required by law.

He also helps workers in administrative proceedings before the EEOC and local fair employment practices agencies when they have suffered the outrage and injustice of unequal treatment on the basis of race, gender, religion or other protected statuses under law. He helps workers who have suffered retaliatory firings for objecting to unlawful, predatory or fraudulent practices under the various statutes that protect workers in federal and state court. Bruce is an active member of the Maryland Employment Lawyers’ Association, the workers’ rights Bar in Maryland.

youtube-video-thumbnail
youtube-video-thumbnail

“I worked with Bruce Godfrey and couldn’t possibly be happier with the entire experience including the results!  He was professional, knowledgeable, responsive and easy to work with.  Perhaps most importantly, he “herded this cat” and did an excellent job of keeping me focused on the strategy and task at hand, and he made it understandable in layman’s terms and when he did cite legal terms, he took the time to net it out for me.  I highly recommend Jezic & Moyse and firmly believe you can’t go wrong if you ask for Bruce Godfrey.” - Frank Howard

“I've used Jezic & Moyse law firm more than once. Always receive great service. Bruce Godfrey handled my accident case. It seems as if Mr. Godfrey made my case his first priority! He kept me updated during the process. He made sure I received the maximum payment possible and fast! Hands down Mr. Godfrey is the best accident attorney!  Thank you Jezic & Moyse.” - S & D, LLC

“I highly recommend Bruce Godfrey and his team at Jezic and Moyse. Bruce and his associate Sarah have done an excellent job of keeping me informed about my accident case, and advising me throughout the process. Bruce is very good about getting back to me whenever I have a question, he is always very professional. I recommended a very close friend to Bruce, he likewise is very pleased with the job Bruce is doing, and feels very confident that he will get the best outcome. It's obvious that Bruce cares about his clients." - Denise Deanovich

Prior to joining Jezic & Moyse, LLC, Bruce practiced in Baltimore County through the Law Office of Bruce Godfrey and with a medium-sized suburban firm. He is licensed to practice in the District of Columbia and in federal and state court in Maryland, and handles matters frequently in the courts of metropolitan Baltimore and suburban Washington alike.

Bruce's Blog: www.brucegodfrey.com

Bruce can be reached at godfrey@jezicfirm.com.

 

 

Scroll to Top