Strafverteidiger
Paulette M. Pagan

Paulette M. Pagán ist Berufsanwältin für Strafrecht. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Vertretung von Mandanten in allen Strafsachen, von Verkehrsdelikten bis hin zu schwerwiegenderen Fällen wie Vergewaltigung und Mord. Ihre Beharrlichkeit und ihr breitgefächertes Wissen im Strafrecht bilden die Grundlage, um für alle ihre Mandanten das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Sie ist stolz darauf, effektiv mit ihren Kunden zu kommunizieren und versteht die persönlichen Belastungen, die mit der Anklageerhebung einhergehen.

Frau Pagán diente zuvor fast vier Jahre lang als Pflichtverteidigerin der bedürftigen Gemeinde von St. Louis County, Missouri. Dort bearbeitete sie über hundertfünfzig kriminelle Fälle gleichzeitig. Ihre Klienten wurden wegen Drogenbesitzes, häuslicher Gewalt, Waffenbesitz, Vergewaltigung und Mord angeklagt.

In ihrem letzten Jahr bei der Staatsanwaltschaft erreichte sie die höchste Zahl von abgewiesenen Verbrechensfällen innerhalb des Geschäftsjahres. Im Januar 2021 erreichte Frau Pagán eine Klageabweisung in allen Punkten für einen 19-jährigen Mandanten, der wegen Mordes ersten Grades angeklagt wurde. Die Anklagen hätten zu lebenslanger Haft ohne Möglichkeit einer Bewährung führen können. Frau Pagán überzeugte das Gericht erfolgreich davon, ihrem Antrag auf Abweisung stattzugeben, da die Staatsanwaltschaft es versäumt hatte, Beweise zweifelsfrei ordnungsgemäß vorzulegen. Erfahren Sie hier mehr über den Fall:
https://www.stltoday.com/news/local/crime-and-courts/murder-case-dismissed-against-wellston-man-in-2019-homicide/article_be955320-bb47-59b0-b8f3-6c46537cfd8d.html

Frau Pagán hat viele Geschworenenprozesse in Fällen verfolgt, in denen ihre Klienten angeklagt wurden, wie Raub ersten Grades, rechtswidriger Gebrauch von Schusswaffen, häusliche Gewalt und Diebstahl von Kraftfahrzeugen. In einem Prozess vertrat Frau Pagán einen Mandanten, der der Vergewaltigung ersten Grades und des Einbruchs ersten Grades angeklagt war. Ihm drohten mindestens 15 Jahre Haft und lebenslange Registrierung als Sexualstraftäter. Nach der eifrigen und leidenschaftlichen Darstellung von Frau Pagán sowohl vor als auch während des Prozesses befand die Jury ihren Mandanten in allen Anklagepunkten für nicht schuldig.

Als führende Pflichtverteidigerin wurde Frau Pagán zu einem Gastvortrag an der University of Missouri St. Louis zum Thema Strafrecht eingeladen. Sie diente auch als Gastrichterin für Anwaltschaft für örtliche Studenten und juristische Fakultäten.

Bevor sie in der Staatsanwaltschaft des Bezirks St. Louis arbeitete, absolvierte Frau Pagán ein Praktikum in der Staatsanwaltschaft des Bezirks Suffolk sowohl in der Mordabteilung als auch in der Prozesskanzlei des Bezirksgerichts. Dort versuchte sie sich als studentische Staatsanwältin als Hauptanwältin an Geschworenenprozessen. Bevor sie für die Bezirksstaatsanwaltschaft arbeitete, arbeitete sie für das Bezirksgericht von Suffolk County und für Richter des Obersten Gerichtshofs, wo sie Stellungnahmen zu hochmodernen Fällen verfasste.

Paulette M. Pagán erhielt 2016 ihren JD von der Suffolk University Law School. Sie war das erste Mitglied ihrer puertoricanischen Familie, das eine juristische Fakultät besuchte. Frau Pagán war Chefredakteurin des Journal Health and Biomedical Law, wo sie ihren Fallkommentar veröffentlichte: Reliance on Indiana Pharmacy Board's Synthetic Drug Statute Creates Constitutionally Void Criminal Statute – Tiplick v. State of Indiana on Administrative & Constitutional Law. In ihrem Artikel analysierte Frau Pagán die Schnittmengen von Strafrecht und Gesundheitsrecht bei der Entscheidung, wie und welche Drogen als illegal gelten sollen. 2012 erwarb sie ihren BA in Politikwissenschaft an der University of Central Florida.

Frau Pagán spricht fließend Spanisch und arbeitet mit Kunden sowohl auf Spanisch als auch auf Englisch. Sie ist im US-Bundesstaat Maryland und Missouri als Rechtsanwältin zugelassen. Sie können ihr eine E-Mail senden an: Pmpagan@Jezicfirm.com.

Rechtsanwältin Paulette M. Pagán, Esq.
Nach oben scrollen

Criminal Defense Attorney
Paulette M. Pagán

Paulette M. Pagán is a career criminal defense attorney. She has extensive experience representing clients in all criminal matters, ranging from traffic infractions to more serious cases such as rape and murder. Her persistence and wide-ranging knowledge of criminal law serve as the foundation for reaching the best outcome possible for all of her clients. She prides herself on effectively communicating with her clients and understands the personal stresses that come along with facing criminal charges.

Ms. Pagán previously served the indigent community of St Louis County, Missouri, as a Public Defender for nearly four years. There she handled over one hundred and fifty felony criminal cases at a time. Her clients faced charges such as drug possession, domestic assault, weapons charges, rape, and murder.

In her last year with the Public Defender’s Office, she obtained the highest number of dismissed felony cases within the fiscal year. In January of 2021, Ms. Pagán achieved an all-count case dismissal for a 19-year-old client facing charges of murder in the first degree. The charges could have resulted in a lifetime of incarceration, without the possibility of parole. Ms. Pagán successfully persuaded the Court to grant her Motion to Dismiss for the prosecution’s failure to properly present evidence beyond a reasonable doubt. Learn more about the case here:
https://www.stltoday.com/news/local/crime-and-courts/murder-case-dismissed-against-wellston-man-in-2019-homicide/article_be955320-bb47-59b0-b8f3-6c46537cfd8d.html

Ms. Pagán has tried many jury trials in cases where her clients were facing charges such as robbery in the first degree, unlawful use of firearms, domestic assault, and stealing motor vehicles. In one trial, Ms. Pagán represented a client accused of first-degree rape and first-degree burglary. He was facing a minimum of 15 years of incarceration and lifetime registration as a sex offender. After Ms. Pagán’s zealous and passionate representation, both before and during trial, the jury found her client Not Guilty of all charges.

As a leading Public Defender, Ms. Pagán was asked to guest lecture at the University of Missouri St. Louis on the topic of criminal law. She also served as a guest trial advocacy Judge for both local undergraduate and law schools.

Prior to working in the St. Louis County Public Defender’s Office, Ms. Pagán interned at the Suffolk County District Attorney’s Office in both the homicide department and the trial district court docket. There she tried jury trials as a student prosecutor as lead counsel. Before working with the District Attorney’s Office, she clerked for Suffolk County district court and superior court judges where she drafted opinions on cutting-edge cases.

Paulette M. Pagán received her J.D. from Suffolk University Law School in 2016. She was the first member of her Puerto Rican family to attend law school. Ms. Pagán served as the executive editor of the Journal Health and Biomedical Law, where she published her case comment: Reliance on Indiana Pharmacy Board’s Synthetic Drug Statute Creates Constitutionally Void Criminal Statute – Tiplick v. State of Indiana on Administrative & Constitutional Law. In her article, Ms. Pagán analyzed the cross-roads of criminal law and health law when deciding how and what drugs should be deemed illicit. She earned her B.A. in Political Science from the University of Central Florida in 2012.

Ms. Pagán is fluent in Spanish and works with clients in both Spanish and English. She is licensed to practice law in the State of Maryland and Missouri. You may email her at: Pmpagan@Jezicfirm.com.

Attorney Paulette M. Pagán, Esq.
Scroll to Top