Strafverteidiger
David Wilson

David Wilson ist Strafverteidiger in Maryland bei den Anwaltskanzleien Jezic & Moyse. Herr Wilson erhielt seinen Doktortitel in Rechtswissenschaften von der juristischen Fakultät der Universität von Baltimore und ist seit 2005 als Rechtsanwalt in Maryland zugelassen. Er erhielt seinen Bachelor of Science-Abschluss vom University of Maryland University College. Herr Wilson ist Absolvent der Springbrook High School in Silver Spring, Maryland. Darüber hinaus ist er Mitglied der Maryland State Bar Association und lebt seit langem in Montgomery County, Maryland. Mr. Wilson ist seit 31 Jahren verheiratet und hat drei Jungen großgezogen.

Nachdem er von einem Freund der Familie gebeten wurde, sich mit einem schweren Kriminalfall zu befassen, der von der Anwaltskanzlei Jezic & Moyse bearbeitet wird, war Herr Wilson bald völlig in die Rechtspraxis vertieft. Flash forward vier Monate: Herr Wilson war maßgeblich an dem Verhandlungsprozess beteiligt, der letztendlich zu einer erfolgreichen Lösung des Falls führte. Nur zwei Wochen später fand sich Mr. Wilson vor dem Anne Arundel Circuit Court wieder und beriet sich mit Mr. Andy Jezic in einem hochkarätigen Mordfall, in dem sich der Staatsanwalt mit einem einstimmigen Urteil der Jury für einen Freispruch in allen Anklagepunkten abfinden musste . Mr. Wilson entschied damals und dort, dass die Strafverteidigung das Gesetz sei, dem er nachgehen würde.

Während seines Studiums bot Mr. Wilson seine Dienste freiwillig an, indem er gefährdeten Jugendlichen Boxen bei den Montgomery County Police Boys and Girls Clubs in Rockville, Maryland, beibrachte. Darüber hinaus unterrichtete er als Freiwilliger am Edison Career Center in Wheaton, Maryland, benachteiligte Highschool-Schüler, die eine Berufsschule besuchten, in Karosserietechniken.

Ab seinem 14. Lebensjahr von seiner Großmutter mütterlicherseits aufgezogen, war Mr. Wilsons frühe Kindheit eine Kombination aus Sozialdiensten und Pflegefamilien. Letztendlich entwickelte Mr. Wilson, nachdem er als Mündel des Staates betrachtet wurde, eine einzigartige Perspektive auf das Leben. Als er später als Teenager in der Automobilindustrie arbeitete, hegte er den Wunsch, Muscle Cars zu bauen. Schließlich würde er ein erfolgreiches Restaurierungs- und Fabrikationsgeschäft betreiben. Schnelle Autos und eingeschränkte Überwachung führen jedoch zu zahlreichen Verkehrsverstößen. Darüber hinaus diente es, obwohl es technisch gesehen nicht Teil von Mr. Wilsons juristischer Ausbildung an sich war, als Weckruf und drängte ihn effektiv dazu, seine juristische Ausbildung fortzusetzen.

Mr. Wilsons Leidenschaft für den Bau von Hochleistungs-Muscle-Cars bot ihm die einzigartige Gelegenheit, von zu Hause aus zu arbeiten und gleichzeitig seine Familie großzuziehen. Die Kinder besuchten später DeMatha Catholic, wo Mr. Wilson viele Jahre lang Assistenz-Fußballtrainer und Wrestling-Trainer war. Obwohl seine Kinder jetzt erwachsen sind, ist er sehr stolz darauf, dass zwei von ihnen aktive Armee-Kampfwaffenoffiziere sind und einer derzeit an seiner Promotion arbeitet.

Herr Wilson ist unter erreichbar DavidWilson@Jezicfirm.com.

David Wilson Studioportrait
Nach oben scrollen

Criminal Defense Attorney
David Wilson

David Wilson is a Maryland criminal defense attorney with the Law Offices of Jezic & Moyse. Mr. Wilson received his Juris Doctor degree from the University of Baltimore School of Law and has been licensed to practice law in Maryland since 2005. He received his Bachelor of Science degree from the University of Maryland University College. Mr. Wilson is a graduate of Springbrook High School in Silver Spring, Maryland. Additionally, he is a member of the Maryland State Bar Association and is a long time resident of Montgomery County Maryland. Mr. Wilson has been married for 31 years and has raised three boys.

Having been asked by a family friend to look into a serious criminal case being handled by the Jezic & Moyse law firm, Mr. Wilson soon found himself totally immersed in the practice of law. Flash forward four months: Mr. Wilson was instrumental in the negotiation process which ultimately led to a successful resolution of the case. A short two weeks later, Mr. Wilson would find himself in Anne Arundel Circuit Court, consulting on a high-profile murder case with Mr. Andy Jezic, where the prosecutor had to come to terms with a unanimous jury verdict for acquittal on all counts. Mr. Wilson decided then and there that criminal defense work was the law he would pursue.

While in college, Mr. Wilson volunteered his services by teaching boxing to at-risk youths with the Montgomery County Police Boys and Girls Clubs in Rockville, Maryland. Additionally, he volunteered at Edison Career Center in Wheaton, Maryland teaching auto body skills to underprivileged high school kids attending vocational school.

Raised by his maternal grandmother from the age of 14 on, Mr. Wilson’s early childhood was a combination of social services and foster care. Ultimately, having been deemed a ward of the state, Mr. Wilson developed a unique perspective on life. Later, working in the automotive industry as a teenager, he fostered a desire to build muscle cars. Eventually, he would go on to operate a successful restoration and fabrication business. However, fast cars and limited supervision lead to copious amounts of traffic violations. Additionally, although not technically part of Mr. Wilson’s legal training per se, it served as a wakeup call and effectively pushed him toward pursuing his legal education.

Mr. Wilson’s passion for building high performance muscle cars afforded him the unique opportunity to work from home while raising his family. The kids would go on to attend DeMatha Catholic where Mr. Wilson was an assistant football coach and wrestling coach for many years. Although his kids are now grown, he is extremely proud that two of them are Active Duty Army Combat Arms Officers and one is currently working on his PhD.

Mr. Wilson can be reached at DavidWilson@Jezicfirm.com.

David Wilson Studio Portrait
Scroll to Top