Anwalt für Einwanderungsfragen
Erin K. Ramos

Vor ihrem Eintritt bei Jezic & Moyse arbeitete Erin K. Ramos fast vier Jahre lang als Anwältin für Immigration bei L&L Immigration Law, PLLC in Alexandria, Virginia. Sie hat Klienten erfolgreich in Angelegenheiten vertreten, die von Sorgerechtsanträgen vor staatlichen Gerichten bis hin zu Asylverfahren und Anklageerhebungen vor dem Executive Office for Immigration Review reichen.

Frau Ramos erwarb ihren Abschluss als Juris Doctor an der University of Cincinnati School of Law magna cum laude. Sie besuchte die University of Cincinnati als Fellow des Urban Morgan Human Rights Institute und war Managing Editor des Human Rights Quarterly – der führenden Zeitschrift auf dem Gebiet der Menschenrechte. Sie war auch Mitglied der Law Review der University of Cincinnati, während dieser Zeit wurden ihre beiden Schriften für die Veröffentlichung in der Law Review ausgewählt

Während ihres letzten Semesters des Jurastudiums verbrachte Frau Ramos eine Woche als Freiwillige im South Texas Family Residential Center in Dilley, Texas, wo sie als Spanisch-Dolmetscherin für Asylsuchende Frauen und Kinder in den USA diente.

Frau Ramos erwarb gleichzeitig zwei verschiedene Bachelor-Abschlüsse von der Florida State University – in Musik und internationale Angelegenheiten – und graduierte summa cum laude. Sie wurde zweimal als Humanitäre des Jahres für das Florida State College of Music gewählt und widmete während ihres Studiums dort über 1,500 Stunden Dienst für die Gemeinschaft. Sie wurde auch in die Garnet and Gold Scholars Society aufgenommen und auf der Website der Florida State University als "Student Star" ausgezeichnet. 

Frau Ramos ist in Maryland und Virginia als Rechtsanwältin zugelassen. Sie ist aktives Mitglied der American Immigration Lawyers Association und war 2016, 2017 und 2018 Mitglied des Planungsausschusses für die Herbstkonferenz des Chapters. Frau Ramos hat viel Zeit in El Salvador verbracht und spricht fließend Spanisch. Außerdem hat sie Arabisch und Französisch studiert.

„Rechtsanwältin Erin Ramos von Jezic & Moyse hat mit meinem Partner zusammengearbeitet, um ihn bei seinem Einwanderungsfall zu unterstützen. Es war hervorragend, mit ihr zu arbeiten. Sie ist freundlich, mitfühlend, transparent, kommunikativ und natürlich super sachkundig – im Grunde alles, was Sie von einem Anwalt für Einwanderungsfragen erwarten. Sie hat alles getan, um ihm zu helfen, hat jeden Schritt klar kommuniziert (auch wenn die Dinge wirklich verwirrend und schwer zu navigieren waren) und ist einfach im Allgemeinen eine wundervolle Person. Ich kann sie als Anwältin oder J&M als Kanzlei nur wärmstens empfehlen. Danke, Erin." -Erin Heffernan

Rechtsanwältin Erin K. Ramos
Nach oben scrollen

Immigration Attorney
Erin K. Ramos

Prior to joining Jezic & Moyse, Erin K. Ramos worked as an immigration attorney at L&L Immigration Law, PLLC in Alexandria, Virginia for nearly four years. She has successfully represented clients in matters ranging from custody petitions at the state court level to asylum trials and bond hearings before the Executive Office for Immigration Review.

Ms. Ramos earned her Juris Doctor degree from the University of Cincinnati School of Law, graduating magna cum laude. She attended the University of Cincinnati as a Fellow of the Urban Morgan Human Rights Institute and served as the Managing Editor of the Human Rights Quarterly – the leading journal in the human rights field. She also served on the University of Cincinnati Law Review, during which time both of her writings were selected for publication in the Law Review

During her last semester of law school, Ms. Ramos spent a week volunteering at the South Texas Family Residential Center in Dilley, Texas, where she served as a Spanish interpreter for women and children seeking asylum in the United States.

Ms. Ramos simultaneously earned two distinct undergraduate degrees from Florida State University – in Music and International Affairs – and graduated summa cum laude. She was twice selected as the Humanitarian of the Year for the Florida State College of Music and dedicated over 1,500 hours of service to the community during her studies there. She was also inducted into the Garnet and Gold Scholars Society and featured on Florida State University’s website as a “Student Star.” 

Ms. Ramos is licensed to practice law in Maryland and Virginia. She is an active member of the American Immigration Lawyers Association and served on the planning committee for the Chapter’s Fall Conference in 2016, 2017, and 2018. Ms. Ramos has spent a significant amount of time in El Salvador and speaks Spanish fluently. She has also studied Arabic and French.

Attorney Erin K. Ramos
Scroll to Top