Rechtsanwalt für Personenschäden und Strafrecht
Jorge-Andres Roldan

Jorge-Andres Roldan ist Anwalt für Personenschäden und Strafverteidigung bei Jezic und Moyse. Vor seinem Eintritt in die Kanzlei war Herr Roldan für den Ehrenwerten John P. Davey, den Zivilkoordinierenden Richter des 7. Gerichtsbezirks von Maryland in Prince George's County, tätig. Als Sachbearbeiter von Richter Davey verfasste und verfasste er umfangreiche juristische Memoranden und verfasste Gerichtsgutachten für komplexe Zivilverfahren.

Vor seinem Jurastudium war Herr Roldan drei Jahre lang Ermittler in Strafverteidigung beim Public Defender Service für den District of Columbia. Dort führte er Tatortuntersuchungen, Zeugenvernehmungen und Beweiserhebungen in über 150 Fällen durch, die von einfacher Körperverletzung bis hin zu Mordvorwürfen reichten. Herr Roldan war auch bei dreizehn Geschworenengerichtsverfahren behilflich.

Herr Roldan erhielt seinen JD von der UCLA School of Law, wo er mit Moot Court Honors abschloss. Während seines Jurastudiums war er Mitglied der Criminal Defense Clinic der UCLA, die sich auf die Schnittstelle von Straf- und Einwanderungsrecht konzentrierte. Dort vertrat er erfolgreich einen Mandanten, dem aus Gründen der Einwanderung eine Gouverneursbegnadigung zugesprochen wurde. Während seines Jurastudiums führte er fünf Geschworenengerichtsverfahren nach dem Colorado Student Practice Act durch.

Herr Roldan ist spanischer Muttersprachler und stolzer Sohn kolumbianischer Einwanderer. Aufgewachsen in Montgomery County, ist er leidenschaftlich und engagiert, um die besten Ergebnisse für seine Kunden zu erzielen, die durch die Unachtsamkeit anderer verletzt wurden. Er setzt sich gleichermaßen für die Bekämpfung von Ungerechtigkeit ein und hilft seinen Klienten, sich im Strafjustizsystem zurechtzufinden.

Herr Roldan ist erreichbar unter Roldan@Jezicfirm.com.

Rechtsanwalt Jorge-Andres Roldan
Nach oben scrollen

Personal Injury and Criminal Defense Attorney
Jorge-Andres Roldan

Jorge-Andres Roldan is a personal injury and criminal defense attorney with Jezic and Moyse. Prior to joining the firm, Mr. Roldan clerked for the Honorable John P. Davey, the Civil Coordinating Judge for Maryland’s 7th Judicial Circuit in Prince George’s County. As Judge Davey’s clerk, he prepared and wrote extensive legal memoranda and drafted judicial opinions for complex civil lawsuits.

Prior to attending law school, Mr. Roldan was a criminal defense investigator for three years at the Public Defender Service for the District of Columbia. There, he performed crime scene investigations, witness interviews and evidence collection in over 150 cases ranging from simple assault to murder charges. Mr. Roldan also assisted in thirteen felony jury trials.

Mr. Roldan received his J.D. from UCLA School of Law where he graduated with Moot Court Honors. During law school he was a member of UCLA’s Criminal Defense Clinic which focused on the intersection of criminal and immigration law. There, he successfully represented a client who was granted a gubernatorial pardon for immigration purposes. Also during law school, he conducted five jury trials under the Colorado Student Practice Act.

Mr. Roldan is a native Spanish speaker and the proud son of Colombian immigrants. Growing up in Montgomery County, he is passionate and committed to obtaining the best results for his clients who have been injured by the carelessness of others. He is equally committed to fighting injustice and helping his clients navigate the criminal justice system.

Mr. Roldan can be reached at Roldan@Jezicfirm.com.

Jorge-Andres Roldan portrait
Scroll to Top