Konkurs

Insolvenzanwalt

Wenn Sie Insolvenz anmelden, müssen Sie keinen Anwalt hinzuziehen. Wenn Sie jedoch keinen Rechtsbeistand haben, kann dies zu unvorhergesehenen Umständen und einem möglichen Verlust des Eigentums führen, das Sie schützen möchten. Auch wenn du ein bist Arbeitgeber, Ihr persönliches Vermögen kann weiterhin beschlagnahmt werden.

Viele Konkursanwälte behaupten, Ihren Konkurs problemlos einreichen zu können, können Sie jedoch weder rechtlich beraten noch vertreten Gericht wenn ein Problem auftritt. Ein guter Anwalt für Insolvenzrecht kann Sie bei der Vorbereitung des Insolvenzverfahrens unterstützen und Sie während des Insolvenzverfahrens rechtlich beraten. Bei den Anwaltskanzleien von Jezic & Moyse sind wir Experten für Insolvenzrecht und können Sie bei jedem Schritt der Insolvenzanmeldung unterstützen.

Unsere Insolvenzanwälte in Maryland wissen, wie wichtig Ihre Finanzangelegenheiten für Sie sind, und helfen Ihnen bei den schwierigen rechtlichen Problemen, die sich daraus ergeben. Unsere Anwälte sind stolz darauf, sich leidenschaftlich für unsere Mandanten einzusetzen und gleichzeitig sensibel für ihre individuellen Anliegen zu sein.

Welche Arten von Insolvenzen gibt es?

Im Allgemeinen, wenn eine Person Insolvenz anmeldet, wird die Einzelperson in einem von drei Kapiteln eingereicht: Kapitel 7, 11 oder 13. Im Folgenden werden die unterschiedlichen Unterschiede zwischen den drei Kapiteln erörtert und auf wen sie sich im Allgemeinen beziehen:

  • Einreichung unter Kapitel 7 -  Kapitel 7 ist die häufigste Konkursart und wird oft als „gerader Konkurs“ bezeichnet. Während Privatpersonen einen Großteil der Insolvenzanmeldungen nach Kapitel 7 ausmachen, können Unternehmen und Personengesellschaften auch unter diesem Kapitel einreichen.

Wenn Sie nach Kapitel 7 einreichen, werden Ihre Vermögenswerte liquidiert, um Ihre Gläubiger für alle ungesicherten Schulden zu bezahlen, die Sie haben. Ungesicherte Schulden sind Schulden, die keine Sicherheiten hinter sich haben, wie Privatkredite. Nachdem Sie einen Antrag auf Insolvenz nach Kapitel 7 gestellt haben, werden die Gläubiger alle Inkassoversuche einstellen. Wenn die Insolvenz erfolgreich verläuft, werden Sie von Ihrer Haftung für Ihre persönlichen Schulden befreit.

  • Einreichung unter Kapitel 11 - Kapitel 11 wird als Sanierungsinsolvenz bezeichnet. Diese Art von Insolvenz wird verwendet, um Ihren Plan zur Rückzahlung Ihrer Gläubiger über einen längeren Zeitraum zu reorganisieren, und wird häufig von großen Unternehmen eingereicht. Kapitel 11 kann mit einem freiwilligen Antrag oder einem unfreiwilligen Antrag eingereicht werden, je nachdem, wer den Antrag gestellt hat.

Ein freiwilliger Antrag bedeutet, dass das Unternehmen Kapitel 11 beantragt hat, während ein unfreiwilliger Antrag bedeutet, dass der Gläubiger Kapitel 11 beantragt hat, um das Unternehmen zur Rückzahlung seiner Schulden zu bewegen. Nachdem Sie einen Antrag gestellt haben, haben Sie 4 Monate Zeit, um einen Plan zur Rückzahlung Ihrer Gläubiger zu erstellen. Diese kann jedoch auf bis zu 18 Monate verlängert werden. Ihre Schuldenrückzahlungen werden basierend auf der Klasse, die Sie für jeden Ihrer Gläubiger ausgewählt haben, priorisiert.

  • Einreichung unter Kapitel 13 - Kapitel 13 Insolvenz wird auch häufig von Einzelpersonen und nicht von Unternehmen genutzt. Diese Art von Insolvenz ist ein Plan, um Ihre Gläubiger über einen Zeitraum von 3-5 Jahren zurückzuzahlen und Ihre Schulden an einen Treuhänder zur Auszahlung an Ihre Gläubiger zu zahlen.  

Sobald ein Kapitel 13 eingereicht wurde, werden die meisten Einziehungen von Gläubigern gestoppt. Am Ende dieser 3-5 Jahre sind alle Restschulden beglichen. Ziel einer Chapter 13-Anmeldung ist es, Ihr Vermögen zu schützen und gleichzeitig Ihre Zahlungen an Ihre Gläubiger überschaubar und über einen längeren Zeitraum zu gestalten.

Im Allgemeinen, wenn eine Person Insolvenz anmeldet, wird die Person in einem von drei Kapiteln angemeldet: Kapitel 7, 11 oder 13.

Der Insolvenzprozess

Wenn einer von unsere Anwälte einen Insolvenzantrag übernimmt, führt Sie der Anwalt Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess. Dieser Prozess umfasst:

  • Bedürftigkeitsprüfung (Ermitteln, welche Art von Insolvenz Sie beantragen werden)
  • Offenlegung Ihrer Vermögenswerte, Schulden und Belege
  • Insolvenzantrag stellen
  • Treffen mit Ihren Gläubigern

Der Prozess der Insolvenzanmeldung kann einschüchternd und schwierig sein. Einen guten Insolvenzanwalt an Ihrer Seite zu haben, kann Ihnen helfen, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen und Ihnen eine sichere Meinung zu geben.

Warum Jezic & Moyse als Ihre Insolvenzanwälte wählen?

Wir sind seit über 20 Jahren als Rechtsanwalt im DMV-Bereich tätig und stolz darauf, jedem unserer Mandanten die beste Rechtsberatung zu bieten. Wir kennen uns in allen Aspekten des Insolvenzrechts aus und sind mit der Navigation durch die Gerichte in Maryland bestens vertraut. 

Der Insolvenzantrag ist für viele eine schwierige und stressige Zeit, und unsere Anwälte verstehen, wie frustrierend das sein kann. Wir haben im Laufe der Jahre mit vielen Insolvenzkunden zusammengearbeitet und die Gläubiger, die oft Menschen mit Schulden belästigen, zurückgehalten. Wie auch immer Ihre aktuelle finanzielle Situation aussieht, wir sind für Sie da.

Wenn Sie erwägen, Insolvenz anzumelden, müssen Sie den komplizierten Prozess nicht alleine durchlaufen. Jeder unserer engagierten Insolvenzanwälte kann Ihnen die beste Rechtsberatung in Bezug auf Ihre Insolvenz bieten und Sie zu einer sauberen Finanzlage führen. Kontaktieren Sie noch heute einen Insolvenzanwalt a um Ihre Möglichkeiten zu besprechen!


    Schreiben Sie uns eine Email

    anfragen@jezicfirm.com

    Wie wir helfen

    Bei Jezic & Moyse, LLC können unsere engagierten Insolvenzanwälte Ihnen die beste Rechtsberatung in Bezug auf Ihre Insolvenz bieten und Sie zu einer sauberen Finanzliste führen.

    Rufen Sie uns an 8:XNUMX - Mitternacht an Wochentagen
    9 bis 9 Uhr Wochenende

    Oder füllen Sie das Formular aus, um eine kostenlose und vertrauliche Beratung zu erhalten.

    Nach oben scrollen

Bankruptcy

You are not required to have an attorney when filing for bankruptcy, however, not having legal representation when you file can lead to unforeseen circumstances and potential loss of property you are trying to protect. Even if you are an employer, your personal assets can still be seized.

Many bankruptcy attorneys claim to be able to file your bankruptcy hassle free, but can not offer you legal advice or represent you in the court of law if a problem does arise. A good bankruptcy lawyer can help you prepare to file, as well as give you legal advice throughout the bankruptcy process. At the Law Offices of Jezic & Moyse, we are experts in bankruptcy law, and can assist you through every step of filing for bankruptcy.

Our Maryland bankruptcy lawyers understand how important your financial matter is to you, and will help navigate you through the difficult legal issues that it presents. Our lawyers pride themselves on passionately advocating on behalf of our clients while being sensitive to their unique concerns.

What are the Different Types of Bankruptcy?

Generally, when a person files for bankruptcy, the individual files under one of three chapters: Chapters 7, 11, or 13. Below, we discuss the different differences between the three chapters, and who they generally apply to:

  • Filing under chapter 7 –  Chapter 7 is the most common type of bankruptcy, and is often referred to as “straight bankruptcy.” While individuals make up a bulk of Chapter 7 bankruptcy filings, corporations and partnerships can also file under this chapter.

When you file under Chapter 7, your assets are liquidated to pay your creditors for any unsecured debts you have. Unsecured debts are debts that do not have collateral behind them, like personal loans. After you file a petition for Chapter 7 bankruptcy,  creditors will stop all collection attempts. If the bankruptcy is a success, you will be discharged of your liability for your personal debts.

  • Filing under chapter 11 – Chapter 11 is known as a reorganization bankruptcy. This type of bankruptcy is used to reorganize your plan to pay back your creditors over a longer period of time, and is often filed by large businesses. Chapter 11 can be filed with a voluntary petition or an involuntary petition, depending on who has filed.

A voluntary petition means the business has filed for Chapter 11, while an involuntary petition means the creditor has filed for Chapter 11 in an attempt to get the business to pay back its debts.  After you have filed a petition, you have 4 months to come up with a plan to pay back your creditors. However, this can be extended to up to 18 months. Your debt repayments are prioritized based on the class you have chosen for each of your creditors.

  • Filing under chapter 13 – Chapter 13 bankruptcy is also commonly used by individuals rather than corporations. This type of bankruptcy is a plan to pay back your creditors over a span of 3-5 years, paying your debts to a trustee for disbursement to your creditors.  

Once a chapter 13 is filed, most collections from creditors are stopped. At the end of this 3-5 years, all remaining debts are discharged. The goal of a chapter 13 filing is to protect your assets, while also making your payments to your creditors manageable and over a longer period of time.

Generally, when a person files for bankruptcy, the individual files under one of three chapters: Chapters 7, 11, or 13.

 

The Bankruptcy Process

When one of our attorneys takes on a bankruptcy filing, the attorney will guide you through the entire process step by step. This process includes:

  • Means testing (discovering what type of bankruptcy you will be filing for)
  • Disclosure of your assets, debts, and supporting documents
  • Filing a petition for bankruptcy
  • Meeting with your creditors

The process of filing for bankruptcy can be intimidating and difficult. Having a good bankruptcy lawyer by your side can help you get the results you are looking for, as well as give you a sound piece of mind.

Why Choose Jezic & Moyse as your Bankruptcy Attorneys?

We have been practicing law in the DMV area for over 20 years, and pride ourselves on providing the best legal advice for each of our clients.  We are knowledgeable in all aspects of bankruptcy law, and well versed in navigating the courts in Maryland. 

Filing for bankruptcy is a difficult and stressful time for many, and our attorneys understand how frustrating it can be. We have worked with a great deal of bankruptcy clients over the years, and have backed off the creditors that often harass individuals with debt. Whatever your current financial situation is, we are here to help.

If you are considering filing for bankruptcy, you don’t have to go through the complicated process alone. Each one of our dedicated bankruptcy lawyers can provide you with the best legal advice concerning your bankruptcy, and guide you through to a clean financial slate. Contact a bankruptcy attorney today to discuss your options!

Scroll to Top