Foto der letzten Willens- und Testamentsdokumente

Anwalt für Nachlassplanung

Wer kümmert sich um Ihren Nachlass im Falle Ihrer Erwerbsunfähigkeit oder Ihres Todes? Das ist die Frage die Anwaltskanzleien von Jezic & Moyse kann Ihnen bei der Beantwortung und Planung helfen.

Wenn Sie festlegen, wer Ihren Nachlass vor einem dieser Ereignisse erhalten wird, kann dies eine hohe Besteuerung Ihres Nachlasses und eventuelle Streitigkeiten zwischen Ihren Familienmitgliedern über Ihre endgültigen Wünsche verhindern.

Die Erstellung eines Testaments oder einer Treuhandschaft kann schwierig sein, da die Sprache dieser Dokumente sehr spezifisch sein muss. Hier helfen Ihnen die Anwälte der Kanzlei Jezic & Moyse!

Warum brauche ich einen Anwalt für Nachlassplanung?

Während es möglich ist, Ihren Nachlass selbst zu planen, haben sich viele Leute, die es versucht haben, in all die Bürokratie verfangen, die mit der Nachlassplanung einhergeht. Nachlassplanung folgt strenge staatliche Gesetze, und ein Ausrutscher kann den Unterschied ausmachen, ob Ihr Nachlass die gewünschten Personen erreicht. Ihre Lieben könnten Ihr Vermögen verlieren oder, noch schlimmer, darüber streiten. 

Wir können Ihnen bei allen Fragen der Nachlassplanung helfen, um sicherzustellen, dass Ihr Nachlass geschützt ist und im Falle Ihres Todes in die richtigen Hände gelangt oder Handlungsunfähigkeit

Unsere erfahrenen Anwälte für Nachlassplanung verfügen über das Wissen, Ihre Unterlagen sachgerecht vorzubereiten und Sie rund um Ihren Nachlass optimal zu beraten.

Nachlassplanungsdienste, die wir anbieten

Wir bieten eine Vielzahl von Dienstleistungen zur Nachlassplanung an. Wenn es um Ihr Vermögen geht, können wir Ihnen helfen, es zu schützen. Zu unseren regelmäßigen Leistungen bei der Nachlassplanung gehören: 

  • WillsA werden ist ein Rechtsdokument, das festlegt, wie mit Ihrem Eigentum im Todesfall umzugehen ist. Testamente enthalten auch Bestimmungen wie Kindereigentum, Unternehmenseigentum und andere Nachfolgepläne.
  • Trusts - Ein Trust, der allgemein als „lebender Trust“ bezeichnet wird, ist einem Testament sehr ähnlich. Im Gegensatz zu einem Testament wird ein Trust jedoch wirksam, sobald der Trust erstellt wird. Der Ersteller des Trusts, auch „Grantor“ genannt, kann noch am Leben sein, während der Trustee die Leistungen erhält.
  • Vollmachten -  Eine Vollmacht ist ein Rechtsdokument, das eine andere Person (oder einen „Bevollmächtigten“) dazu benennt, für eine handlungsunfähige Person (oder den „Auftraggeber“) zu handeln. Von dem Bevollmächtigten wird erwartet, dass er im Interesse der handlungsunfähigen Person handelt, daher erfordert die Wahl einer Vollmacht ein hohes Maß an Vertrauen zwischen zwei Personen.  

Unterschiede zwischen einem Testament und einem lebendigen Vertrauen 

Während beide hauptsächlich für die Übertragung von Eigentum verwendet werden, werden lebende Trusts normalerweise verwendet, um Nachlass zu vermeiden. Lebende Trusts erfordern einen Notar und sind vor Gerichtsverfahren geschützt. Mit anderen Worten, lebende Trusts sind privater. 

Wenn Sie hingegen einen Vormund für Ihr Kind benennen möchten, müssen Sie ein Testament verwenden. Living Trusts decken nicht die Übertragung der Vormundschaft. Wenn Sie Ihren Nachlass in einem Testament hinterlassen, müssen Sie einen Testamentsvollstrecker benennen, der nach Ihrem Tod für die Verwaltung Ihres Nachlasses verantwortlich ist. 

Es gibt keinen Testamentsvollstrecker in einem lebenden Trust, aber die Person, die Sie als Nachfolge-Treuhänder benennen, verwaltet das Vermögen, das Sie in Ihrem Trust hinterlassen haben. Wenn Sie sowohl ein Testament als auch einen lebenden Trust haben, ist es ratsam, Ihren Testamentsvollstrecker und Nachfolge-Treuhänder ein und dieselbe Person zu machen.

Vorteile eines Testaments 

Testamente nehmen im Vergleich zu Trusts deutlich weniger Zeit in Anspruch. Sie erfordern auch weniger kontinuierliche Aufmerksamkeit und kosten weniger Kosten bei der Einrichtung. Außerdem müssen Testamente nicht finanziert werden, um den Wert zu halten. 

Vorteile eines Trusts 

Lebende Trusts nehmen im Vergleich zu Testamenten eine beträchtliche Zeit in Anspruch. Sie erfordern auch kontinuierliche Aufmerksamkeit und kosten mehr, um sie einzurichten. Außerdem sind lebende Trusts nutzlos, bis Sie sie finanzieren (Eigentum auf sie übertragen). 

Wie bereits erwähnt, unterliegen Testamente Nachlass. Nachlass ist das Gerichtssystem, das entwickelt wurde, um die Angelegenheiten einer Person zu klären, und es kann Sie Zeit und Geld kosten. Bei einem Trust unterliegt Ihr Nachlass keiner gerichtlichen Einmischung und den damit verbundenen Gebühren. 

Warum sollten Sie unsere Anwälte für Ihre Nachlassplanung wählen?

Wir sind nicht nur die besten Anwälte für Nachlassplanung in der Region, wir sind auch die einfühlsamsten. Wir verstehen, dass es ein sensibles Thema ist, über Ihre Pläne zu sprechen, nachdem Sie bestanden haben und für manche Menschen sehr schwierig sein können. Unsere Mitarbeiter besprechen Ihre Einwände und Bedenken und verlassen das Büro erst, wenn Sie sich mit unserem Aktionsplan hundertprozentig wohl fühlen. 

Unsere Liebe zum Detail bei der Erstellung dieser komplexen juristischen Dokumente ist einzigartig und wir machen keine Fehler, wenn es um die Zukunftsplanung Ihres Nachlasses geht.


    Schreiben Sie uns eine Email

    anfragen@jezicfirm.com

    Wie wir helfen

    Bei Jezic & Moyse, LLC können unsere Anwälte für Maryland Estate Planning Ihnen helfen, die Zukunft Ihres Nachlasses zu planen.

    Rufen Sie uns an 8:XNUMX - Mitternacht an Wochentagen
    9 bis 9 Uhr Wochenende

    Oder füllen Sie das Formular aus, um eine vertrauliche Beratung zu erhalten.

    Nach oben scrollen

Estate Planning

Who will be in charge of your estate in the event that you are incapacitated or have passed away? That is the question the Law Offices of Jezic & Moyse can help you answer, and plan for.

Designating who will receive your estate before one of these events can save your estate from being heavily taxed, and any arguments that might occur between your family members concerning your final wishes.

Preparing a will or trust can be difficult, as the language of these documents has to be extremely specific. This is where the attorneys at the Law Offices of Jezic & Moyse can assist you!

Why Do I Need an Estate Planning Lawyer?

While it is possible to plan your estate by yourself, many people who have tried have got caught up in all the red tape that comes with estate planning. Estate planning follows strict state laws, and one slip up can be the difference between your estate getting to the people you want. Your loved ones could lose out on your estate, or even worse, fight over it. 

We can help you with all of your estate planning needs, to ensure your estate is protected and gets into the right hands in the event of your death or incapacitation

Our experienced estate planning attorneys have the knowledge to prepare your documents properly, and give you the best legal advice concerning your estate.

 

Estate Planning Services We Offer

We offer a wide variety of estate planning services. If it concerns your estate, we can help you protect it. Some of our regular estate planning services include: 

  • Wills –  A will is a legal document that sets forth how your property should be handled in the event of your death. Wills also include provisions such as child ownership, business ownership, and other plans of succession.
  • TrustsA trust, commonly referred to as a “living trust,” is very similar to a will. However, unlike a will, a trust takes effects as soon as the trust is created. The creator of the trust, also known as the “grantor”, can still be alive while the trustee is receiving the benefits.
  • Powers of Attorney –  A power of attorney is a legal document that designates another person (or “agent”) to act for an incapacitated person (or the “principal”) . The agent is expected to act in the interest of the incapacitated person, so choosing a power of attorney requires a great deal of trust between two people.  

Differences between a will and a living trust 

 

While both are mainly used for the transfer of property, living trusts are normally used to avoid probate. Living trusts require a notary, and are protected from court challenges. In other words, living trusts are more private. 

On the other hand, if you want to name a guardian for your child, you must use a will. Living trusts do not cover the transfer of guardianship. When you leave your estate in a will, you must name an executor to be in charge of handling your estate when you die. 

There is no executor in a living trust, but the person you name as a successor trustee will manage the property you left in your trust. If you have both a will and a living trust, it is wise to make your executor and successor trustee the same person.

Benefits of a will 

 

Wills take us a considerable less amount of time to establish compared to trusts. They also require less continuous attention, and cost less to set up. Also, wills do not have to be funded to start holding value. 

Benefits of a trust 

 

Living trusts take up a considerable amount of time to establish compared to wills. They also require continuous attention, and cost more to set up. Also, living trusts are useless until you fund them (transfer property into them). 

As mentioned, wills are subject to probate. Probate is the court system designed to finalize a person’s affairs, and it can cost you time and money. With a trust, your estate is not subject to interference from the court, and associated fees. 

Why Choose Our Attorneys for Your Estate Planning Services?

 

We are not only the best estate planning attorneys in the area, we are also the most compassionate. We understand that talking about your plans after you pass is a sensitive topic, and can be very difficult for some people. Our employees will discuss any objections and concerns you might have, and will not leave the office until you are one hundred percent comfortable with our plan of action. 

Our attention to detail while preparing these complex legal documents is unparalleled, and we do not make mistakes when it comes to planning the future of your estate.

The Law Offices of Jezic & Moyse can be contacted any time, day or night, through the contact form on our site.

Scroll to Top