Persönliche Verletzung Rechtsanwalt
Joel Richardson

Joel Richardson ist Rechtsanwalt in der Personenschadenpraxis von Jezic & Moyse und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Lösung von Personenschadensansprüchen durch eifrige Vertretung. Er wuchs in Maryland auf, erwarb seinen Bachelor-Abschluss an der University of Maryland, College Park, und seinen JD an der Catholic University of America. Joel ist seit 2005 Rechtsanwalt.

YouTube-Video-Thumbnail

Bei Jezic & Moyse widmet Joel seine Praxis der Hilfe für Klienten, die durch die Unachtsamkeit oder das Verschulden anderer verletzt wurden. Er strebt aggressiv eine vollständige und faire Entschädigung für seine Kunden an, unabhängig davon, ob die Verletzungen auf die Unachtsamkeit eines anderen Fahrers oder auf andere Umstände zurückzuführen sind. Joel versteht, dass Unfallverletzungen für jemanden verheerend sein können, sogar über die durch den Unfall verursachten körperlichen Schmerzen und Einschränkungen hinaus.

Joel arbeitete mehr als 10 Jahre als interner Rechtsberater für eine große Versicherungsgesellschaft – er vertrat deren Versicherungsnehmer und Versicherte und oft auch die Versicherungsgesellschaft selbst. Durch diese Erfahrung und die erfolgreiche Lösung von Hunderten von Verletzungsfällen lernte Joel, wie man effektiv mit Versicherungs- und Schadensvertretern sowie mit gegnerischen Anwälten kommuniziert. Joel verhandelte erfolgreich Dutzende von Fällen in Geschworenen- und Bankgerichtsverfahren in ganz Maryland und löste noch mehr Fälle durch ein verbindliches Schiedsverfahren und eine direkte Einigung. Seitdem hat er an Personenschadensangelegenheiten im Bereich der Gebäudehaftpflicht gearbeitet, was zu einer Reihe von sechsstelligen Vergleichen für geschädigte Mandanten führte.

Nach seinem Abschluss an der juristischen Fakultät arbeitete Joel von 2004 bis 2005 für den ehrenwerten James Ryan am Circuit Court für Montgomery County. Bevor er Anwalt wurde, war Joel Lehrer und Leiter an einer High School mit einer sehr unterschiedlichen Schülerpopulation und arbeitete direkt mit Schülern, Eltern und anderen aus Dutzenden unterschiedlicher kultureller Hintergründe zusammen.

Außerhalb der Arbeit verbringt Joel gerne Zeit mit seinen schulpflichtigen Söhnen.

Herr Richardson ist unter erreichbar Joel.Richardson@Jezicfirm.com.

Rechtsanwalt Joel Richardson
Nach oben scrollen

Personal Injury Attorney
Joel Richardson

Joel Richardson is an attorney in the personal injury practice of Jezic & Moyse, with more than 15 years’ experience in successfully resolving personal injury claims through zealous representation.  He was raised in Maryland, earned his bachelor’s degree from the University of Maryland, College Park, and earned his J.D. from the Catholic University of America.  Joel has been an attorney since 2005.

youtube-video-thumbnail

At Jezic & Moyse, Joel devotes his practice to helping clients injured due to the carelessness or fault of others.  He aggressively pursues full and fair compensation for his clients, whether the injuries resulted from the carelessness of another driver, or in other settings.  Joel understands that accidental injuries can be devastating to someone, even beyond the physical pain and limitation caused by the accident.

Joel worked as in-house counsel for more than 10 years for a major insurance company – representing its policy holders and insureds, and often the insurance company itself.   Through that experience, and the successful resolution of hundreds of injury cases, Joel learned how to effectively communicate with insurance and claims-representatives, as well as opposing counsel.  Joel successfully tried dozens of cases in jury and bench trial across Maryland, and resolved still more through binding arbitration and direct settlement.  He has since worked on personal injury matters in a premises liability setting, resulting in a number of six-figure settlements for injured clients.

After graduating from law school, Joel clerked for the Honorable James Ryan in the Circuit Court for Montgomery County from 2004-2005.  Before becoming an attorney, Joel was a teacher and leader in a high school with a highly diverse student population, working directly with students, parents, and others from dozens of different cultural backgrounds.

Outside of work, Joel loves spending time with his school-aged sons.

Mr. Richardson can be reached at Joel.Richardson@Jezicfirm.com.

Attorney Joel Richardson
Scroll to Top