MD DUI Rechtsanwalt

Maryland DUI oder DWI Rechtsanwälte

Maryland hat zwei separate Anklagen im Zusammenhang mit „Trunkenheit am Steuer“ oder Fahren nach dem Konsum anderer berauschender Substanzen: Fahren unter Alkoholeinfluss (DUI) oder Fahren unter Alkoholeinfluss (DWI). Um mit einem DUI oder DWI angeklagt zu werden, muss ein Fahrer ein Kraftfahrzeug führen oder tatsächlich kontrollieren und eine Blutalkoholkonzentration (BAC) von 08 oder mehr aufweisen.

Die tatsächliche physische Kontrolle über ein Fahrzeug wird durch Betrachtung mehrerer Faktoren bestimmt; ob der Motor läuft oder die Zündung an ist, wo sich die Person im Fahrzeug befindet, ob die Person wach ist, wo sich der Zündschlüssel befindet, ob die Scheinwerfer eingeschaltet sind und ob das Fahrzeug auf einer Fahrbahn steht oder geparkt ist rechtlich.

Unterschied zwischen DUI und DWI

Der Hauptunterschied zwischen einem DUI und einem DWI ist der Grad. Ein DUI ist viel schwerwiegender und erfordert, dass die normale Koordination einer Person durch Alkohol erheblich beeinträchtigt wird. Ein DWI ist weniger schwerwiegend und erfordert, dass Alkohol die normale Koordination der Person in gewissem Maße beeinträchtigt hat. Eine Jury darf auch feststellen, dass ein Angeklagter im Gegensatz zu einem DUI nur auf der Grundlage eines BAC von .07 einer DWI schuldig ist.

Eine Person gilt als „per se“ berauscht, wenn ihr BAC in Maryland .08 oder höher ist.

Dies bedeutet, dass Sie mit einem DWI angeklagt und verurteilt werden können, obwohl Ihr tatsächliches Fahren nicht durch Ihren Alkoholkonsum beeinträchtigt wurde. Sie haben das Recht, sich einem Blut- oder Atemtest zu unterziehen, und eine Jury darf dies nicht per se als Schuldbeweis betrachten.

Strafen für DUI in Maryland

Fahren unter Alkoholeinfluss (DUI) ist in Maryland eine strafrechtliche Anklage, die möglicherweise eine Vielzahl von Strafen nach sich ziehen kann. Ersttätern drohen bis zu einem Jahr Gefängnis, Geldstrafen bis zu 1,000 US-Dollar, Entzug des Führerscheins und 8 Punkte im Fahrausweis. Beim zweiten Mal drohen Straftäter mit bis zu zwei Jahren Gefängnis, 2,000 US-Dollar Geldstrafe, Führerscheinentzug oder sogar -entzug und 12 Punkten auf Ihrem Führerschein. Straftätern mit drei oder mehr DUIs drohen bis zu drei Jahre Gefängnis, 3,000 US-Dollar Geldstrafen und die Aussetzung oder der Entzug des Führerscheins.

Zusätzlich zu den oben genannten Strafen, a DUI/DWI-Verurteilung kann zu erhöhten Autoversicherungsprämien, schlechteren Kreditratings, Reisebeschränkungen und verschiedenen anderen Kosten führen. Jeder Fahrer in Maryland, der wegen einer der beiden Straftaten angeklagt wurde, sollte in Betracht ziehen, einen erfahrenen Anwalt für Maryland DUI zu beauftragen, um sich gegen diese Anklage zu verteidigen und sogar den Fall zu schlagen.

Um in Maryland mit einem DUI oder DWI angeklagt zu werden, muss ein Fahrer ein Kraftfahrzeug führen oder tatsächlich kontrollieren und eine Blutalkoholkonzentration (BAC) von 08 oder mehr aufweisen.

DUI Verteidiger Rand Lucey, argumentierte kürzlich und MVA Verkehrsfrage vor dem höchsten Gericht des Staates in Annapolis. Er und die Anwälte David Moyse und Andrew Jezic haben über 1000 MVA-Anhörungen durchgeführt und Lizenzentziehungen in allen erdenklichen rechtlichen Fragen angefochten.

Unsere Anwälte bewerten Ihren Verkehrsfall und entwickeln eine spezifische Rechtsstrategie, um die Anklagepunkte zu umgehen oder die möglichen Folgen zu minimieren. Bitte rufen Sie unsere Anwälte in Maryland DUI noch heute an, um einen kostenlosen Beratungstermin zu vereinbaren.

Ausgewählt als einer der besten Anwälte der Region in AUFSICHTSANWÄLTE &
Das WASCHINGTONISCH!

Andrew V. Jezic

Fünf Jahre in Folge, von 2016-2020, hat das Magazin Super Lawyers Herrn Jezic als einen der besten 100 Anwälte in ganz Maryland. Von 2011 bis 2020 wurde Herr Andrew Jezic zum Allerbesten ausgewählt exklusive Liste der besten Anwälte für Strafrecht vom Washingtoner Magazin. Die Siege von Herrn Jezic in hochkarätigen Kriminalfällen wurden in vielen Nachrichtenartikeln und in nationalen Fernsehsendungen vorgestellt, darunter Dateline NBC, Dr. Oz und die Tucker-Carlson-Show.

Im Jahr 2017 wurde Herr Jezic von Daily Record, Marylands herausragender Rechts- und Wirtschaftszeitung, als einer der „einflussreichsten Marylander“ ausgezeichnet. Herr Jezic ist ehemaliger Präsident der Maryland Criminal Defense Attorney's Association. Herr Jezic hat fast 100 Prozent der sehr positiven Bewertungen von zahlreichen Kunden erhalten.

Bewertungen von Jury-Testsiegen
Google Bewertungen
Avvo Bewertungen

Strafverteidiger Andrew V. Jezic
Strafverteidiger David H. Moyse

DAVID H. MOYSE

Der Strafverteidiger aus Rockville, David H. Moyse, ist derzeit Co-Vorsitzender der Strafrechtsabteilung der Anwaltskammer von Montgomery County. Seit der Gründung von Jezic & Moyse als Gründungspartner im Jahr 2008 hat er mehrere bemerkenswerte Auszeichnungen erhalten.

Dazu gehören die Ernennung zu SuperLawyers seit 2013 und die Liste der Top-Anwälte des Washingtonian-Magazins in den Jahren 2017, 2018 und 2020. Herr Moyse hat fast 100 Prozent der begeisterten Bewertungen von Kunden erhalten.

Google Bewertungen
Avvo Bewertungen

Rand W. Lucey

Rand W. Lucey, ein Partner, bearbeitet hauptsächlich Kriminalfälle im Bundesstaat Maryland. Er vertritt Mandanten, die täglich mit einer Vielzahl von strafrechtlichen und schweren Verkehrsanklagen konfrontiert sind, sowohl vor den Bezirks- als auch den Bezirksgerichten in Maryland.

Als Strafverteidiger hat Herr Lucey zwei Mordfälle ersten Grades vor einer Jury verhandelt. Im Jahr 2010 überzeugte Herr Lucey das höchste Gericht von Maryland, die Berufung eines MVA-Falls anzuhören, in dem seinem Mandanten das Recht auf einen Rechtsbeistand verweigert wurde. Er fuhr fort, diesen Fall zusammen mit Herrn Jezic vor dem höchsten Gericht des Staates zu verhandeln.

Rand Lucey hat erfolgreich Klienten verteidigt, denen Kindesmissbrauch und sexueller Missbrauch von Kindern vorgeworfen werden, in Verwaltungsverfahren und in Fällen von Kind in Not (CINA). Da ihr Leben und ihre Karriere durch falsche Anschuldigungen und die darauffolgenden Ermittlungen auf den Kopf gestellt wurden, haben die Siege von Herrn Lucey es seinen Kunden ermöglicht, ihre Familie wiederzufinden, Bildungskarrieren zurückzugewinnen und ihren Ruf wiederherzustellen.

Strafverteidiger Rand W. Lucey

Referenzen


    Schreiben Sie uns eine Email

    anfragen@jezicfirm.com

    Wie wir helfen

    Unsere Anwälte bewerten Ihren Verkehrsfall und entwickeln eine spezifische Rechtsstrategie, um die Anklagepunkte zu umgehen oder die möglichen Folgen zu minimieren. Bitte rufen Sie unsere Anwälte in Maryland DUI noch heute an, um einen kostenlosen Beratungstermin zu vereinbaren.

    Rufen Sie uns an 8 Uhr morgens - Mitternacht an Wochentagen
    9 bis 9 Uhr Wochenende

    Oder füllen Sie das Formular aus, um eine kostenlose und vertrauliche Beratung zu erhalten.

    Nach oben scrollen

MD DUI Lawyer

Maryland DUI or DWI Lawyers

Maryland has two separate charges related to “drunk driving” or driving after consuming other inebriating substances: Driving Under the Influence of Alcohol (DUI) or Driving While Impaired by Alcohol (DWI). To be charged with a DUI or DWI, a driver must be operating or in actual physical control of a motor vehicle and have a blood alcohol concentration (BAC) of .08 or greater.

Actual physical control over a vehicle is determined by looking at several factors; whether or not the engine is running or ignition is on, where the person is positioned in the vehicle, if the person is awake, where the ignition key is located, if the headlights are on, and if the vehicle is in a roadway or parked legally.

Difference between DUI and DWI

The key distinction between a DUI and DWI is one of degree. A DUI is much more serious and requires that a person’s normal coordination be substantially impaired by alcohol. A DWI is less serious and requires that alcohol has impaired the person’s normal coordination to some extent. A jury is also permitted to find that a defendant is guilty of a DWI based solely on a BAC of .07, unlike a DUI.

A person is considered “per se” intoxicated if their BAC is .08 or above in Maryland.

This means that you can be charged with, and convicted of a DWI, even though your actual driving was not affected by your alcohol consumption. You do have the right to refuse to submit to a blood or breath test, and a jury may not consider this as per se proof of guilt.

Selected as one of area's top lawyers in SUPERLAWYERS &
The WASHINGTONIAN!

Penalties for DUI in Maryland

Driving Under the Influence of Alcohol (DUI) is a criminal charge in Maryland that can potentially carry a wide variety of penalties. First offenders face up to one year in prison, fines of up to $1,000, suspension of your driver’s license, and 8 points on your driving record. Second time offenders face the possibility of up to two years in jail, $2,000 in fines, driver’s license suspension or even revocation, and 12 points on your license. Offenders with three or more DUIs face up to three years in jail, $3,000 in fines, and driver’s license suspension or license revocation.

In addition to the above penalties, a DUI/DWI conviction can lead to increased auto insurance premiums, decreased credit ratings, travel restrictions, and various other costs. Any driver in Maryland who has been charged with either offense should consider hiring an experienced Maryland DUI lawyer to help defend against this charge and even beat the case.

To be charged with a DUI or DWI in Maryland, a driver must be operating or in actual physical control of a motor vehicle and have a blood alcohol concentration (BAC) of .08 or greater.

DUI defense lawyer Rand Lucey, recently argued an MVA traffic issue before the State's highest court in Annapolis. He and attorneys David Moyse and Andrew Jezic have handled over 1000 MVA hearings, challenging license suspensions on every conceivable fine point of law.

Our lawyers will evaluate your traffic case and develop a specific legal strategy to beat the charges or minimize the potential consequences. Please call our Maryland DUI lawyers today to schedule a free consultation.

Andrew V. Jezic

Five years in a row, from 2016-2020, Super Lawyers magazine has recognized Mr. Jezic as one of the best 100 lawyers in all of Maryland. From 2011 to 2020, Mr Andrew Jezic was selected to the very exclusive list of best criminal lawyers by Washingtonian magazine. Mr. Jezic’s wins in high-profile criminal cases have been featured in many news articles and on national TV shows, including Dateline NBC, Dr. Oz, and the Tucker Carlson show.

In 2017 Mr. Jezic was honored as one of the “Most Influential Marylanders” by the Daily Record, Maryland’s preeminent legal and business newspaper. Mr. Jezic is a past president of the Maryland Criminal Defense Attorney’s Association. Mr. Jezic has received nearly 100 percent of very positive reviews from scores of clients.

Reviews of Jury Trial Wins
Google Reviews
Avvo Reviews

Criminal Defense Attorney Andrew V. Jezic
Criminal Defense Attorney David H. Moyse

DAVID H. MOYSE

Rockville Criminal defense lawyer David H. Moyse currently serves as co-chair of the Montgomery County Bar Association’s Criminal Law Section. Since forming Jezic & Moyse as a founding partner in 2008, he has received several notable recognitions.

They include being named to SuperLawyers since 2013, and the Washingtonian magazine’s Top Lawyers list in 2017, 2018 and 2020. Mr. Moyse has received nearly 100 percent of glowing reviews from clients.

Google Reviews
Avvo Reviews

Rand W. Lucey

Rand W. Lucey, a partner, primarily handles criminal cases in the state of Maryland. He represents clients facing a variety of criminal and serious traffic charges everyday in both Circuit and District Courts in Maryland.

As a criminal defense lawyer Mr. Lucey has tried two first degree murder cases before a jury. In 2010, Mr. Lucey convinced the highest court of Maryland to hear the appeal of an MVA case in which his client was denied the right to counsel. He went on to argue that case along with Mr. Jezic before the State's highest court.

Rand Lucey has successfully defended clients accused of child abuse and child sexual abuse in administrative appeals and Child in Need of Assistance (CINA) cases.  With their lives and careers upended by false allegations and the ensuing investigations, Mr. Lucey’s victories have allowed his clients to reunite with family, reclaim education careers, and restore their reputations.

Criminal Defense Attorney Rand W. Lucey

Testimonials


    Email us

    inquiries@jezicfirm.com

    How we can help

    Our lawyers will evaluate your traffic case and develop a specific legal strategy to beat the charges or minimize the potential consequences. Please call our Maryland DUI lawyers today to schedule a free consultation.

    Call us 8am  -  10pm

    Or fill out the form to receive a free and confidential consultation.

    Scroll to Top