Strafverteidiger
DAVID H. MOYSE

GRÜNDUNGSPARTNER

Rockville Strafverteidigung Rechtsanwalt David H. Moyse ist derzeit Co-Vorsitzender der Strafrechtsabteilung der Anwaltskammer von Montgomery County. Seit der Gründung von Jezic & Moyse als Gründungspartner im Jahr 2008 hat er mehrere bemerkenswerte Auszeichnungen erhalten, darunter die Ernennung zu SuperLawyers seit 2013 und die Liste der Top-Anwälte des Washingtonian Magazins in den Jahren 2017, 2018 und 2020 and. Herr Moyse hat fast 100 Prozent der begeisterten Bewertungen von Kunden erhalten.

Strafverteidiger David Moyse

Als Strafverteidiger erwirkte David Moyse einen vollständigen Freispruch von einem Geschworenengericht hochkarätige Vergewaltigung ersten Grades in Montgomery County im Juli 2010. Im Januar 2010, Herr Moyse und Herr Jezic in einem Schwurgerichtsverfahren in Prince Georges County, überzeugte die Staatsanwaltschaft zu etwas sehr Seltenem: nach dem Kreuzverhör der beiden Hauptstaatszeugen, die den Angeklagten vor Gericht eindeutig identifiziert hatten, alle Anklagepunkte in einem Fall des bewaffneten Raubüberfalls abzuweisen. (Artikel 1), (Artikel 2).

Im April von 2010, Maryland Strafrechtsanwälte Mr. Moyse und Herr Jezic erhielt einen fast vollständigen Freispruch von einer Jury in Montgomery County in der hochkarätigen Anklage eines ehemaligen Maryland State Trooper, der während seines Dienstes eines Sexualdelikts beschuldigt wurde (Artikel). Im Mai 2010 erreichten Herr Moyse und Herr Jezic einen Freispruch von allen Anklagepunkten wegen fahrlässiger Tötung durch die Geschworenen des Bezirks Montgomery County. (Artikel)

Im Jahr 2011 war David Co-Berater bei einem fünftägigen Geschworenenverfahren in Montgomery County, bei dem die Jury den Angeklagten für nicht schuldig befunden hat, in allen Fällen des sexuellen Übergriffs zu sein, obwohl den Geschworenen ein auf Video aufgezeichnetes Geständnis vorgespielt wurde. Artikel lesen.

Im Jahr 2012 war der Strafverteidiger David Moyse weiterhin erfolgreich in Geschworenenprozessen, erreichte in einem zweitägigen Raubprozess einen vollständigen Freispruch und überzeugte dann eine Jury, seinen Mandanten vollständig freizusprechen DWI / DUI obwohl der Kunde einen BAC über dem gesetzlichen Grenzwert von 0.08 bläst.

Der Strafverteidiger David Moyse setzte seinen Erfolg im Gerichtssaal 2013 fort und erwirkte einen vollständigen Freispruch für einen Mann, der wegen sexueller Übergriffe angeklagt war. Die Jury war von Moyses Schlussplädoyer so überzeugt, dass sie innerhalb von nur 15 Minuten ein nicht schuldiges Urteil verkündeten.

Im Dezember 2014 erwirkte Herr Moyse einen vollständigen Freispruch für seinen Mandanten, einen ehrenhaft entlassenen Marinesoldat, der beschuldigt wurde, in die Wohnung eines Polizisten eingebrochen und ihn mit vorgehaltener Waffe festgehalten zu haben. Der Polizist schwor unter Eid, dass Moyses Mandant seine Waffe gestohlen und ihm ins Gesicht gerichtet hatte. Der Beamte hatte auch die Notrufnummer 911 angerufen, um zu melden, dass er mit vorgehaltener Waffe festgehalten wurde. Moyse nutzte die vorherige Aussage des Polizeibeamten und den Notruf, um Ungereimtheiten aufzuzeigen und die Jury davon zu überzeugen, seinen Mandanten in allen Anklagepunkten für nicht schuldig zu erklären.

„Hatte einen DUI-Fall, der aufgrund von Covid etwa anderthalb Jahre andauerte, aber vor kurzem endlich einen Rückgabetermin bekommen hat. Rechtsanwalt David Moyse vertrat mich und leistete hervorragende Arbeit bei der Bekämpfung des Falls und tat alles in seiner Macht Stehende, um den Fall zu schlagen, was genau er tat, und der Fall wurde verworfen! ICH EMPFEHLE SEHR!" -Alex Nguyen

„Ich lobe und empfehle vorbehaltlos und mit der größtmöglichen Unterstützung die herausragenden juristischen Dienstleistungen der Kanzlei Jezic & Moyse. Herr David Moyse war mein persönlicher Vertreter in einer unglücklichen Rechtssituation, an der ein Familienmitglied beteiligt war. Von Beginn unserer Beziehung als Mandant und Anwalt an habe ich Herrn Moyse als durch und durch professionell mit einem außergewöhnlich hohen Maß an Verständnis für das Thema und die für meinen Fall geltenden Rechtsgrundlagen empfunden. Er erfasste schnell die Schwere meines Problems und handelte schnell und aggressiv, um das Rechtssystem in meinem Namen zu engagieren. Er kommunizierte regelmäßig mit mir, was ich sehr schätzte, wobei er stets davon ausging, dass wir den Fall gewinnen würden, wenn er vor Gericht gestellt würde. Mr. Moyse manövrierte geschickt meine Position als Angeklagter so, dass mein Familienmitglied beim Staatsanwalt beantragte, ihre Klage zurückzuziehen. Der Fall wurde nolle prosequi abgeschlossen und ich fühle mich bestätigt und erleichtert.“ -Blane Clark

„David Moyse ist ein äußerst sachkundiger und strategischer Anwalt. Er ist bestrebt, anderen zu helfen, und nimmt sich immer die Zeit, Fragen zu beantworten oder fundierte Ratschläge zu geben, um Bedenken zu zerstreuen. Ich empfehle ihn wärmstens für diejenigen, die für sich selbst oder ihre Angehörigen Unterstützung bei der Strafverteidigung benötigen.“ - Tholan Le

„Mitten in der Nacht wurde mir vom Montgomery County Sheriff eine einstweilige Schutzanordnung zugestellt, die mehrere Seiten/Erklärungen enthielt und sogar erwähnte, dass ich Zugang zu Schusswaffen habe. Wie die „einstweilige Schutzanordnung“ bei der öffentlichen Fallsuche auftauchte, war mein Name, gefolgt von „HÄUSLICHER GEWALT“. Ein Freund meiner Familie sagte mir, ich solle mich an Dave Moyse von Jezic & Moyse, LLC wenden. Bevor ich wusste, dass ich eine Vertretung wollte, sprach Dave gerne mit mir und beantwortete alle meine Fragen, einschließlich der Beratung für das Vorverfahren, das aufgrund der Art der Anschuldigungen schnell näher rückte. Mr. Moyse war professionell, beruhigend und es war eine Ehre, von ihm vertreten zu werden. Er beruhigte mich effektiv, und das war das Wichtigste für mich, als der Prozess näher rückte. Während des gesamten Prozesses reagierte Dave sehr schnell auf meine Texte. Dave Moyse konnte mit dem Kläger eine Einigung über die Abweisung der Anordnung erzielen. Kurz darauf gelang es ihm, meinen Namen aus der Öffentlichkeit zu löschen. Ich bin Dave Moyse dankbar und Gott bewahre, dass ich wieder eine Vertretung brauche, ich werde nicht zögern, mich an Dave zu wenden.“ -Michael Stopher

„Ich kann Herrn Moyse wärmstens empfehlen, wenn Sie einen Verteidiger für Verkehrs- oder Strafsachen suchen. Ich habe gute Ergebnisse für meine Lieben, als er versuchte, die Fälle zu lösen. Herr David Moyse ist der beste Anwalt auf diesem Gebiet.

Sie sind so ein brillanter Anwalt. Ich bin so dankbar für Ihre Leidenschaft, Ihr Engagement und Ihre Professionalität. Ich habe schon früher Anwälte engagiert, aber Sie sind wirklich die Besten, mit denen ich je gearbeitet habe. Ich danke dir sehr!" - Allison Win

Herr Moyse ist in Maryland als Anwalt für Strafrecht zugelassen und Mitglied der Maryland Association for Justice, der Montgomery County Bar Association, der Maryland Criminal Defense Attorneys Association und der Maryland State Bar Association.

Moyse ist auch in den Bereichen Zivilprozessrecht und innere Angelegenheiten tätig und vertritt Mandanten in Fällen von Personenschäden und medizinischen Kunstfehlern sowie Scheidungs- und Sorgerechtsstreitigkeiten.

Herr Moyse erhielt seinen JD von der Katholischen Universität von Amerika, Columbus School of Law, wo er ein Stipendium des Erzbischofs war und mit cum laude abschloss. Während seines Jurastudiums war er als Mitherausgeber des Journal of Contemporary Health Law & Policy tätig und veröffentlichte 2006 einen Kommentar zu Änderungen der Medicare-Finanzierung. Er erwarb seinen BS in Business Administration and Finance von der American University in Washington, DC

Sie können Herrn Moyse eine E-Mail senden an dhmoyse@jezicfirm.com oder rufen Sie ihn im Büro unter 240-292-7200 an.

Nach oben scrollen

Criminal Defense Attorney
DAVID H. MOYSE

FOUNDING PARTNER

Rockville Criminal defense lawyer David H. Moyse currently serves as co-chair of the Montgomery County Bar Association's Criminal Law Section.  Since forming Jezic & Moyse as a founding partner in 2008, he has received several notable recognitions, including being named to SuperLawyers since 2013, and the Washingtonian magazine's Top Lawyers list in 2017, 2018 and 2020. Mr. Moyse has received nearly 100 percent of glowing reviews from clients.

Criminal Defense Attorney David Moyse

As a criminal lawyer, David Moyse obtained a complete acquittal from a jury in a high-profile First Degree Rape in Montgomery County in July, 2010. In January of 2010, Mr. Moyse and Mr. Jezic, in a jury trial in Prince Georges County, convinced the prosecutor to do something very rare: to dismiss all charges in an Armed Robbery case after the defense cross-examination of the two main State witnesses, who had positively identified the defendant in court. (Article 1), (Article 2).

In April of 2010, Maryland criminal lawyers Mr. Moyse and Mr. Jezic obtained a nearly complete acquittal from a Montgomery County jury in the high profile prosecution of a former Maryland State Trooper who was accused of a sex offense while on duty (Article). In May of 2010, Mr Moyse and Mr. Jezic achieved an acquittal from a Montgomery County jury of all felony charges in a Manslaughter case. (Article)

In 2011, David was co-counsel on a five-day jury trial in Montgomery County where the jury found the defendant not guilty of all counts of sexual assault despite a videotaped confession being played to the jury. Read article.

In 2012, criminal defense lawyer David Moyse continued to enjoy success in jury trials, earning a complete acquittal in a two-day robbery trial, and then convincing a jury to completely acquit his client of DWI/DUI despite the client blowing a BAC over the legal limit of 0.08.

Criminal defense lawyer David Moyse continued his success in the courtroom in 2013, obtaining a complete acquittal for a man accused of sexual assault. The jury was so persuaded by Moyse's closing argument, that they returned a not guilty verdict in only 15 minutes.

In December 2014, Mr. Moyse obtained a complete acquittal for his client, an Honorably Discharged Marine, who had been accused of breaking into a police officer's home and holding him at gunpoint. The police officer swore under oath that Moyse's client had stolen his gun and pointed it in his face. The officer had also called 911 to report being held at gun point. Moyse used the police officer's prior testimony and 911 call to highlight inconsistencies and convince the jury to find his client not guilty on all charges.

“Had a DUI case that on going for about a year and a half due to Covid but finally got a return date recently. Attorney David Moyse was representing me and did a amazing job at fighting the case and did everything in his power to beat the case which is exactly what he did and the case was thrown out! I HIGHLY RECOMMEND!” - Alex Nguyen

“I commend and recommend, without reservation and with the strongest possible endorsement, the outstanding legal services of the firm of Jezic & Moyse.  Mr.  David Moyse was my personal representative in an unfortunate legal situation involving a family member.  From the initiation of our relationship as client and counsel, I found Mr. Moyse to be thoroughly professional with an exceptionally high degree of understanding of the issue and applicable body of law germane to my case.  He quickly grasped the gravity of my issue and moved rapidly and aggressively to engage the legal system on my behalf.  He communicated with me regularly, something I valued greatly, while maintaining a consistent assessment that we would win the case if taken to trial.  Mr. Moyse adroitly maneuvered my position as the defendant in such a manner that my family member petitioned the States' Attorney to withdraw her complaint.  The case was closed nolle prosequi and I feel vindicated and relieved.” - Blane Clark

“David Moyse is an extremely knowledgeable and strategic attorney. Dedicated to helping others, he always takes the time to answer questions or give sound advice to alleviate any concerns. I highly recommend him for those in need of criminal defense support for themselves or their loved ones.” - Thaolan Le

“ In the middle of the night I was served by Montgomery County Sheriff with an interim protective order which had several pages/statements and even mentioned I have access to firearms. How the “interim protective order” appeared on the public case search was my name, followed by “DOMESTIC VIOLENCE”. I was told by a friend of my family to reach out to Dave Moyse at Jezic & Moyse, LLC. Before I knew I wanted representation, Dave was happy to speak to me and answer any questions I had, including consultation for the pretrial which had a fast approaching date due to the nature of the allegations. Mr. Moyse was professional, comforting and an honor to be represented by. He was effective in calming me down and that was the most important thing for me as trial was approaching. Throughout the whole process, Dave was extremely responsive to my texts. Dave Moyse was able to secure an agreement with the plaintiff to dismiss the order. Shortly thereafter he was able to clear my name from public view. I am thankful for Dave Moyse and god forbid I find myself in need of representation again, I will not hesitate to reach out to Dave.” - Michael Stopher

“I highly recommend Mr. Moyse when you are looking for a defense attorney for  traffic or  criminal cases. I have good results for my loved ones when he tried to solve the  cases.  Mr. David Moyse is the best attorney in this field.

You're such a brilliant attorney . I am so grateful for your passion, dedication, and professionalism. I've hired lawyers before, but you are truly the best I've ever worked with. Thank you so much!” - Allison Win

Mr. Moyse is licensed to practice criminal law in Maryland and is a member of the Maryland Association for Justice, Montgomery County Bar Association, Maryland Criminal Defense Attorneys Association and Maryland State Bar Association.

Moyse also practices in the areas of civil litigation and domestic affairs, representing clients in personal injury and medical malpractice cases, as well as divorce and custody disputes.

Mr. Moyse received his J.D. from the Catholic University of America, Columbus School of Law, where he was an Archbishop Fellowship Scholar and graduated cum laude. While in law school, he served as an Associate Editor for the Journal of Contemporary Health Law & Policy, publishing a comment of changes to Medicare funding in 2006. He earned his B.S. in Business Administration and Finance from the American University in Washington, D.C.

You may email Mr. Moyse at dhmoyse@jezicfirm.com or call him in the office at 240-292-7200.

Scroll to Top