Einwanderungs- und Personenschadensanwalt
Tamara Jezic

Tamara ist Anwältin für Immigration und Personenschäden in den Büros von Jezic & Moyse in Stafford und Fairfax, Virginia.

Tamara wurde 2015 und 2017-2020 vom Washingtonian Magazine als einer der „Besten Einwanderungsanwälte“ in der Region Washington, DC ausgezeichnet. Tamara ist landesweit als Expertin für Asylrecht anerkannt.

Sie vertrat die Nichtbürger in Hernandez Avalos gegen Lynch, 784 F.3d 944 (4. Cir. 2015) und Zavaleta-Policiano gegen Sitzungen, 873 F.3d 241 (4. Cir. 2017), zwei veröffentlichte Fälle vor dem Berufungsgericht der Vereinigten Staaten für den vierten Bezirk, die das Asylrecht in den Bundesstaaten des gesamten vierten Bezirks erheblich verbessert haben. Sie vertrat auch die Nichtbürger in Jaghoori v. Halter772 F.3d 764 (4th Zirk. 2014), ein veröffentlichter Fall des ersten Eindrucks im Vierten Bezirk über die Stoppzeitregel für die Aufhebung der Abschiebung für rechtmäßige ständige Einwohner.

Tamara spricht fließend Spanisch und ist Absolventin der Georgetown University und der Harvard Law School. Sie ist in Virginia, Maryland und im District of Columbia sowie in einer Reihe von Bundesgerichten als Rechtsanwältin zugelassen.

Tamara ist erreichbar unter tamara.jezic@jezicfirm.com.

Einwanderungs- und Personenschadensanwältin Tamara Jezic

„Ich bin Anwalt für Einwanderungsfragen und diese Bewertung stammt von Anwältin Tamara Jezic. Frau Jezic hat mich im letzten Jahr im Asylrecht betreut. Sie ist ohne Zweifel eine der führenden Asylanwältinnen im 4. Bezirk, zu dem Washington DC, Maryland und Virginia gehören, und eine Expertin auf ihrem Gebiet. Einwanderungsrichter, Asylbeamte und Berufungsrichter schätzen Frau Jezic alle sehr. Frau Jezic ist eine Vielzahl von Präzedenzfällen zum Asylrecht im 4. Bezirk zu verdanken, die Asylsuchenden direkt zugute kommen. Frau Jezic ist auch freundlich und großzügig mit ihrer Zeit sowohl für ihre Mandanten als auch für andere Anwälte, wie mich, die häufig ihren Rat und ihre Unterstützung in Asylfällen suchen.“ Jill Marmol

„Vielen Dank an unsere Rechtsanwältin Tamara Jezic und Rechtsanwaltsfachangestellte Giannina Melgar. Sie halfen meinem Verlobten und mir durch den K-1-Visa-Prozess, der ein ziemlich mühsamer Prozess ist. Es war auf jeden Fall wichtig, den Prozess unter Tamaras Anleitung zu durchlaufen. Wie es das Schicksal wollte, ging das K-1-Visum vor ein paar Wochen durch, und mein Verlobter kam nur zwei Tage vor dem Einreiseverbot aus Deutschland hierher. Jetzt sind wir verheiratet und Tamara und Giannina helfen uns bei der Statusanpassung. Eine Sache, die ich für wichtig halte, ist zusätzlich zu ihrem Fachwissen per Telefon und E-Mail sehr verfügbar und hat sich mit allen Fragen/Anliegen, die wir hatten, immer umgehend bei uns gemeldet.“ - Miles Ryan Fisher

Nach oben scrollen

Immigration & Personal Injury Attorney
Tamara Jezic

Tamara is an immigration and personal injury attorney in Jezic & Moyse’s offices in Stafford and Fairfax, Virginia.

Tamara was named as one of the “Best Immigration Lawyers” in the Washington, DC area by Washingtonian Magazine in 2015 and 2017- 2020. Tamara is nationally recognized as an expert on asylum law.

She represented the noncitizens in Hernandez Avalos v. Lynch, 784 F.3d 944 (4th Cir. 2015) and Zavaleta-Policiano v. Sessions, 873 F.3d 241 (4th Cir. 2017), two published cases in the United States Court of Appeals for the Fourth Circuit which greatly improved asylum law in states throughout the Fourth Circuit. She also represented the noncitizen in Jaghoori v. Holder, 772 F.3d 764 (4th Cir. 2014), a published case of first impression in the Fourth Circuit on the stop-time rule for cancellation of removal for lawful permanent residents.

Tamara is fluent in Spanish and is a graduate of Georgetown University and Harvard Law School. She is licensed to practice law in Virginia, Maryland and the District of Columbia and in a number of federal courts.

Tamara can be reached at tamara.jezic@jezicfirm.com.

Immigration and Personal Injury Attorney Tamara Jezic

“I am an immigration attorney and this review is of attorney Tamara Jezic.  Ms. Jezic has mentored me in asylum law for the past year.  She is without a doubt one of the leading asylum attorneys in the 4th Circuit, which includes Washington DC, Maryland, and Virginia, and is an expert in her field.  Immigration judges, asylum officers, and appellate judges all hold Ms. Jezic in the highest regard.  Ms. Jezic is to thank for a wide variety of asylum law precedent in the 4th Circuit which directly benefits asylum seekers.  Ms. Jezic is also kind and generous with her time with both her clients and other attorneys, like me, who frequently seek her advice and assistance with asylum cases.” Jill Marmol

“Many thanks to our attorney, Tamara Jezic, and paralegal, Giannina Melgar. They helped my fiance and I through the K-1 Visa process, which is a rather arduous process. It was definitely important to go through the process under Tamara's guidance. As fate would have it, the K-1 Visa went through a couple weeks ago, and my fiance arrived here from Germany just two days before the travel ban. Now we're married and having Tamara and Giannina help us through the Adjustment of Status process. One thing that I think is important to note - in addition to their expertise, they made themselves very available by phone and email, always getting back to us promptly with whatever questions/concerns we had.” -Miles Ryan Fisher

Scroll to Top