Anwalt für Zivilprozessrecht und Personenschäden
Jonathan Carroll

 

PARTNER

Jonathan Carroll ist der verantwortliche Partner für die Zivilprozessabteilung bei Jezic und Moyse. Jonathan führt seit fast 15 Jahren Fälle vor staatlichen und bundesstaatlichen Gerichten in Maryland. Einen Großteil dieser Zeit verbrachte er damit, für Versicherungsunternehmen zu arbeiten, sie direkt zu vertreten und Fahrer zu verteidigen, die andere bei Autounfällen verletzten.

Als erfahrener Verletzungen Prozessanwalt Jonathan widmet nun fast seine gesamte Praxis der Hilfe für Menschen, die durch die Unachtsamkeit anderer verletzt wurden. Jonathan verfolgt aggressiv alle Optionen, um den Verletzten Gerechtigkeit widerfahren zu lassen. Er steht mehrmals im Monat vor Gericht und kämpft um jeden Cent, den seine Mandanten verdienen, und hat für seine Mandanten mehrere sechsstellige Abfindungen erzielt. In einem Fall half Jonathan einem Friseur, genügend Geld zu beschaffen, um eine neue Karriere zu beginnen, nachdem eine dauerhafte schwächende Schulterverletzung sie gezwungen hatte, ihren Friseursalon zu schließen.

Im September 2021 sprach eine Jury von Cecil County Jonathans Kunden 200,000 US-Dollar zu, nachdem sie weniger als 30 Minuten lang überlegt hatte. Diese Klientin versäumte nach dem Unfall keinen einzigen Arbeitstag und die meisten ihrer Symptome wurden durch jährliche Injektionen gelindert.

Im Jahr 2020 sprach eine Jury von Montgomery County 88,000 US-Dollar an Jonathans Kunden aus, der bei der Arbeit an posttraumatischen Kopfschmerzen litt. Jonathan konnte die Jury davon überzeugen, dass trotz mehrfacher Gehaltserhöhungen und einer Beförderung nach der Kollision eine echte Verletzung aufgetreten ist.

Im Jahr 2019 sprach eine Jury von Montgomery County 400,000 US-Dollar an Jonathans 89-jähriger Mandant in seinem Fall gegen Allstate zu. Der gesamte Prozess dauerte ungefähr 6 Stunden und es gab kein Angebot von Allstate, einen Vergleich abzuschließen.

Im Jahr 2018 erlangte Jonathan Carroll 350,000 US-Dollar in einem Schiedsverfahren gegen eine Spedition im Montgomery County zurück. Sein Mandant wurde bei einem Zusammenstoß mit einem auf der Autobahn eingeknickten Sattelschlepper verletzt.

Im Jahr 2016 arbeitete Jonathan als Teil eines Teams von Anwälten, um 1,024,280 US-Dollar gegen zwei Polizisten zurückzufordern, die in das Auto eines fliehenden Fahrzeugs geschossen hatten.

Im April 2015 erwirkte Jonathan Carroll eine Abfindung in Höhe von 1,155,000 US-Dollar für einen Motorradfahrer, nachdem er den Fall fast ein Jahr lang vor Gericht geführt hatte. Dieser Absturz stellte Jonathans Mandant fast ein ganzes Jahr lang außer Gefecht, da er im Bett lag, weder arbeiten noch zur Schule gehen konnte. Da er nichts dem Zufall überlassen wollte, engagierte Jonathan einen erstklassigen Unfallrekonstrukteur, der einige wichtige Berechnungen anstellen konnte, um zu zeigen, dass sein Kunde keine Schuld hatte. Der einzige Weg, eine faire Einigung zu erzielen, bestand darin, die Entschlossenheit aufrechtzuerhalten und vollständig darauf vorbereitet zu sein, den Fall vor Gericht zu führen.

Zivilprozessanwalt Jonathan Carroll Car

Nachdem er viele Jahre für Versicherungsunternehmen gearbeitet hat, erkennt Jonathan, dass einige Versicherungsunternehmen individuelle Ansprüche als geschäftliche Entscheidungen behandeln, um so wenig Geld wie möglich auszuzahlen. Jonathan setzt sich immer dafür ein, den Versicherungsunternehmen zu zeigen, dass es vorteilhafter ist, den Geschädigten frühzeitig freiwillig die ihnen zustehende Zahlung zu leisten, anstatt den Fall aufzuschieben und ihn vor Gericht zu bringen. Oft sind die gerichtlichen Urteile höher, als die Versicherung bei einer vorzeitigen Einigung gezahlt hätte.

Jonathan verbringt unzählige Stunden damit, seine Kunden zu beraten, wie sie die tückischen Gewässer eines verheerenden Autounfalls überstehen können. Als erfahrener Anwalt für Personenschäden erkennt Jonathan, dass eine Verletzung bei einem Autounfall weitreichende Konsequenzen für das Leben seiner Mandanten haben kann. Sie sind oft mit finanziellen Herausforderungen durch Arbeitslosigkeit konfrontiert, mit logistischen Herausforderungen durch den Verlust der Transportquelle und medizinischen Herausforderungen durch die Suche nach den richtigen Ärzten für ihre spezifischen medizinischen Anliegen. Er bringt seinen Klienten bei, wie sie ihr Leben so schnell wie möglich wieder normalisieren und ihr Leben als Überlebender einer Verletzung und nicht als Opfer einer Verletzung leben können.

Jonathan wurde in Midland, Texas geboren und wuchs an der Smaragdküste in Destin, Florida auf. Er erwarb 2001 seinen Bachelor of Arts in Geschichte an der Tulane University in New Orleans, Louisiana. Jonathan erwarb 2004 seinen Doktortitel in Rechtswissenschaften an der Rutgers University in Camden, New Jersey, wo er sein Studium auf Zivilrecht konzentrierte und sich in juristischer Forschung und Schrift als sowie mündliche Vertretung. Während des Jurastudiums vertrat Jonathan auch bedürftige Klienten in der Praxisklinik der juristischen Fakultät.

Jonathan hatte das Privileg, im Jahr 2005 als Gerichtsschreiber beim Honourable Delawrence Beard am Circuit Court of Maryland für Montgomery County tätig zu sein.

Sie können Herrn Carroll eine E-Mail senden an JonathanCarroll@jkmfirm.com oder rufen Sie ihn im Büro unter 240-292-7200 an.

Super Rechtsanwälte
Nach oben scrollen

Civil Litigation and Personal Injury Attorney
Jonathan Carroll

“It is my privilege to represent some of finest people in the state of Maryland. Just because someone has been seriously hurt does not mean they stop being an exceptional person. In my many years of practice I have helped injured people from all walks of life; athletes, high level executives, farmers and horse trainers, construction workers and homemakers. Some of these folks have been saddled with very serious injuries. What makes them exceptional is their will to try to keep going despite the setbacks of a serious injury. Those are the people that make forcing the insurance companies to do what is right worth the fight.”

 

PARTNER

Jonathan Carroll is the partner in charge of the civil litigation department at Jezic and Moyse. Jonathan has been litigating cases in state and federal courts in Maryland for almost 15 years. Much of that time was spent working for insurance companies, representing them directly as well as defending drivers who injured others in car accidents.

As an experienced personal injury trial lawyer, Jonathan now devotes almost his entire practice to helping individuals who have been injured by the carelessness of others. Jonathan aggressively pursues all options to obtain justice for the injured. He is in court several times a month fighting to get every penny his clients deserve and has obtained multiple six-figure settlements for his clients. In one case, Jonathan worked to help a hair dresser obtain enough funds to start a new career after a permanent debilitating shoulder injury forced her to shut down her hair salon.

In September 2021, a Cecil County jury awarded a large six-figure verdict to Jonathan’s client after deliberating for less than 30 minutes. This client testified how she fought on after a crash forced her to sell her farm. This was truly a heartbreaking event, since she used this farm to give horseback riding lessons to children with special needs.

In 2019, a Montgomery County jury awarded $400,000 to Jonathan’s 89 year-old client in his case against in Allstate. The entire trial lasted approximately 6 hours and there was no offer to settle by Allstate.

In 2018, Jonathan Carroll recovered $350,000 in arbitration against a trucking company in Montgomery County. His client was injured after crashing into a tractor trailer that jack-knifed on the interstate.

In 2016 Jonathan worked as part of a team of lawyers to recover $1,024,280 against two police officers for shooting into the car of a fleeing vehicle.

In April 2015, Jonathan Carroll obtained a $1,155,000 settlement for a motorcyclist after almost a full year of litigating the case in court. This crash sidelined Jonathan’s client for almost an entire year as he stayed in bed, unable to work or go to school. Unwilling to leave anything to chance, Jonathan brought in a top-notch accident re-constructionist who was able to make some key calculations to show his client was not at fault. The only way to reach a fair settlement was to maintain resolve and be fully prepared to fight the case in Court.

Civil Litigation Attorney Jonathan Carroll

Having worked for insurance companies for many years, Jonathan recognizes that some insurance companies treat individual claims as business decisions trying to pay out as little money as possible. Jonathan is always working to show insurance companies that it is more advantageous to voluntarily pay the injured parties what they are owed early in the case, instead of delaying the case and forcing it to trial. Often, the judgments awarded at court are higher than the insurance company would have paid if they settled early.

Jonathan spends countless hours counseling his clients on how to navigate the treacherous waters of surviving a devastating car accident. As an experienced injury lawyer, Jonathan recognizes that being injured in a car accident can have far reaching consequences for his clients’ lives. They are often confronted with financial challenges from being out of work, logistical challenges from losing their source of transportation and medical challenges from trying to find the right doctors to address their specific medical concerns. He teaches his clients how to get their lives back to normal as quickly as possible and live their life as an injury survivor and not an injury victim.

Jonathan was born in Midland, Texas and grew up on the emerald coast in Destin, Florida. He earned his Bachelor of Arts in history at Tulane University in New Orleans, Louisiana in 2001. Jonathan earned his Juris Doctorate at Rutgers University in Camden, New Jersey in 2004 where he concentrated his studies on civil law and excelled in legal research and writing as well as oral advocacy. In law school, Jonathan also represented indigent clients at the law school’s civil practice clinic.

Jonathan had the privilege of serving as law clerk to the Honorable Delawrence Beard in Circuit Court of Maryland for Montgomery County in 2005.

You may email Mr. Carroll at JonathanCarroll@jkmfirm.com or call him in the office at 240-292-7200.

Super Lawyers
Scroll to Top