Strafverteidiger
David Wollen

PARTNER

Der Strafverteidiger David Wooten praktiziert sowohl in Maryland als auch im District of Columbia und vertritt Mandanten in allen Arten von kriminellen und schweren Verkehrsfällen. Seine Erfahrung reicht vom Drogenhandel auf Bundesebene bis hin zu Mord ersten Grades, mit Erfahrung in Geschworenenprozessen einschließlich: Mord, MordversuchVergewaltigungRaub, sexueller Missbrauch und Verbrechen Überfall.

Mr. Wootens Fähigkeit, Geschworenen davon zu überzeugen, nicht schuldig zu sein, erstreckt sich über viele Gerichtsbarkeiten:

2021 Montgomery Versuchte Vergewaltigung und Strangulierung

2020 Baltimore City Angriff auf häusliche Gewalt

2019 Prinz Georges DUI

2019 Montgomery Sexueller Missbrauch eines Minderjährigen

2019 Prinz Georges Angriff auf häusliche Gewalt

2019 Anne Arundel DUI

2019 Prinz Georges Verbrechensangriff

2017 Anne Arundel Sexueller Missbrauch eines Minderjährigen

2015 Montgomery-Angriff auf häusliche Gewalt

2015 Prinz Georges Angriff auf häusliche Gewalt

2014 Mordversuch an Prinz George

2013 Montgomery Sexueller Missbrauch eines Minderjährigen

Nicht alle Fälle werden mit Jurys gewonnen. Herr Wooten weiß auch, wie man Richter davon überzeugt, illegal erlangte Beweise bei Verbrechen zu unterdrücken Drogenfälle, wo die Unterdrückungsentscheidung zur Abweisung aller Anklagepunkte führt. In einem Fall ging es um die Unterdrückung von 15 Gramm Kokain in einem Beutel, der aus der Hose des Angeklagten herausragte. Ein anderer Fall betraf ein angebliches Geständnis, dass Kokain in einer Wand versteckt war, wobei ein Richter die Leugnung des Angeklagten für glaubwürdiger hielt als die Geschichte des Detektivs. Ein weiterer Fall betraf eine illegale Verkehrskontrolle, bei der ein Rucksack mit 14,000 Dollar Bargeld und 2 Pfund Marihuana sichergestellt wurde.

Im Jahr 2017 erzielte Herr Wooten einen Erfolg für einen Mandanten in einem der bekanntesten Fälle in Montgomery County seit Jahrzehnten – im Fall „Rockville High School Rape“ – und führte seinen Mandanten durch einen Strudel nationaler Medienaufmerksamkeit, einschließlich abwertender Kommentare über seinen Mandanten vom Sprecher des Weißen Hauses, Sean Spicer. Entgegen allen Erwartungen und aller Aufregung wurden alle Anklagen wegen Vergewaltigung und Sexualdelikten gegen Mr. Wootens Mandantin abgewiesen. (Siehe Fox News-Artikel).

Als Strafverteidiger findet sich Herr Wooten oft mitten in hitzigen Fällen von häuslicher Gewalt wieder. Wenn eine Ehe zerbricht und körperliche Gewalt behauptet wird, können Scheidungs-, Unterhalts- und Sorgerechtsverfahren beeinflusst werden Strafgebühren. Zum Beispiel hat Rechtsanwalt Wooten zwei aufeinanderfolgende Schutzanordnungen gegen dieselbe verachtete Ehefrau errungen. Sie war entschlossen, die Bewährungsauflagen ihres Mannes zu verletzen, um ihn ins Gefängnis zu stecken und das Sorgerecht für ihre beiden Söhne zu gewinnen.

Herr Wooten spricht fließend Spanisch. Er lebte zwei Jahre als Freiwilliger des United States Peace Corps in Ecuador. Als Jugendlicher bereiste er die Welt, um Fußball zu spielen. Auf dem College erhielt er ein hochselektives Stipendium, um in Südostasien zu leben und für die Nationale Menschenrechtskommission von Thailand zu arbeiten. Die multikulturelle Lebenserfahrung von Rechtsanwalt Wooten hilft und informiert seine Rechtspraxis. Die Bedürfnisse jedes Kunden sind einzigartig. Die Entscheidungen, die ein Mensch trifft, und die Herausforderungen, denen er sich gegenübersieht, werden stark von seiner Herkunft und Erziehung beeinflusst. Mr. Wooten weiß, wie man das richtige Bild für Richter und Geschworene zeichnet, indem er den Hintergrund seines Mandanten als Stärke nutzt.

Herr Wooten ist erreichbar unter dwooten@jezicfirm.com.

Rechtsanwalt David Wooten

„Mein Schwager fand diesen Ort, nachdem uns gerichtliche Verfügungen zugestellt wurden, die auf völlig unbegründeten und unwahren Behauptungen gegen uns beruhten, und als solche verloren wir in unserer ersten Gerichtsverhandlung, da wir nicht wussten, wie wir mit den Vor- und Nachteilen umgehen sollten Gerichtsverhandlungen. Mit der Unterstützung unseres Anwalts, Herrn David Wooten, konnten wir sowohl in unserer zweiten Anhörung als auch in meinem anschließenden Berufungsverfahren einen Sieg erringen. Herr Wooten war nicht nur freundlich und sachkundig, er war auch professionell hat uns geduldig den gesamten Prozess sowie alle für unsere Fälle relevanten Details erklärt und vor Gericht absolut effektive Fragen gestellt. Die von uns gezahlten Gebühren waren sehr angemessen. Auf jeden Fall auch ein TOP-Wert! Wenn es in Zukunft erforderlich sein sollte, werde ich es OHNE ZWEIFEL tun gehen Sie wieder zu Herrn Wooten in den Anwaltskanzleien von Jezic & Moyse, LLC. Ich kann jedem in der Gegend wärmstens empfehlen, sich diese Anwaltskanzlei anzusehen, wenn Sie auf der Suche nach einem Anwalt sind. Es war eine absolut angenehme Erfahrung für uns und für mich kein Zweifel, dass es wi Das wird auch für dich so sein!“ -Jim C.

"David Wooten hat großartige Arbeit geleistet und meinen DUI-Prozess gewonnen. Ich arbeite seit 10 Jahren mit dieser Firma und sie gewinnen immer. - Salatiel Ramirez

Nach oben scrollen

Criminal Defense Attorney
David Wooten

PARTNER

Criminal Defense lawyer David Wooten practices in both Maryland and the District of Columbia, representing clients in all types of criminal and serious traffic cases. His experience ranges from federal drug trafficking to first degree murder, with jury trial experience including: Murder, Attempted MurderRapeRobbery, Sexual Abuse, and Felony Assault.

Mr. Wooten’s ability to convince juries to say Not Guilty spans many jurisdictions:

2022     Prince George’s Kidnapping & 1st Degree Assault Stabbing

2021     Montgomery Attempted Rape and Strangulation

2020     Baltimore City Domestic Violence Assault

2019     Prince George’s DUI

2019     Montgomery Sexual Abuse of a Minor

2019     Prince George’s Domestic Violence Assault

2019     Anne Arundel DUI

2019     Prince George’s Felony Assault

2017     Anne Arundel Sexual Abuse of a Minor

2015     Montgomery Domestic Violence Assault

2015     Prince George’s Domestic Violence Assault

2014     Prince George’s Attempted Murder

2013     Montgomery Sexual Abuse of a Minor

 

Not all cases are won with juries. Mr. Wooten also knows how to convince judges to suppress illegally obtained evidence in felony drug cases, where the suppression ruling results in dismissal of all charges. One case involved suppression of 15 grams of cocaine, in a bag that was sticking out of the Defendant's pants. Another case involved an alleged confession that cocaine was hidden inside a wall, where a judge found the defendant's denial more credible than the Detective's story. Yet another case involved an illegal traffic stop that recovered a backpack full of $14,000 cash and 2 pounds of marijuana.

In 2017 Mr. Wooten achieved success for a client in one of the highest profile cases in Montgomery County in decades - in the "Rockville High School Rape" case - guiding his client through a maelstrom of national media attention, including pejorative comments about his client from White House spokesman, Sean Spicer. Contrary to all expectations and hype, all rape and sex offense charges against Mr. Wooten’s client were dismissed. (See Fox News Article).

As a criminal defense attorney, Mr. Wooten often finds himself in the middle of heated domestic violence cases. When a marriage falls apart and physical violence is alleged, divorce, alimony, and custody proceedings can be influenced by criminal charges. For example, Attorney Wooten won two consecutive protective orders against the same scorned wife. She was determined to violate her husband's probation, in an attempt to put him in jail and win custody of their two sons.

Mr. Wooten speaks fluent Spanish. He lived in Ecuador for two years as a United States Peace Corps Volunteer. As a youth, he traveled the world playing competitive soccer. In college, he was granted a highly selective scholarship to live in Southeast Asia and work for the National Human Rights Commission of Thailand. Attorney Wooten's multi-cultural life experience aids and informs his practice of law. Every client's needs are unique. The decisions a person makes, and the challenges he or she faces, are strongly influenced by their background and upbringing. Mr. Wooten knows how to paint the right picture for judges and juries, using his client's background as a strength.

Mr. Wooten can be reached at dwooten@jezicfirm.com.

Attorney David Wooten

"My brother in law found this place after we were served with court orders based on completely baseless and untruthful claims against us and as such, we lost in our first court hearing since we did not know how to go about handling the ins and outs at court hearings. With our attorney, Mr. David Wooten's assistance, we were able to score a victory in our second hearing as well as in my follow-up appeal case. Mr. Wooten was not only friendly and knowledgeable, he was also professional who patiently explained to us the entire process, as well as all details relevant to our cases and provided absolutely effective questions in court. The fees we paid were very reasonable. Definitely a GREAT value too! If necessary in the future, I will WITHOUT A DOUBT go to Mr. Wooten at the Law Offices of Jezic & Moyse, LLC again. I HIGHLY Recommend anyone in the area to check out this law firm if you are in search of a lawyer. It was an absolutely pleasant experience for us and I have no doubt that it will be the same for you too!” - Jim C.

"David Wooten did an amazing job winning my DUI trial. I have used this firm for 10 years and they always win. - Salatiel Ramirez

Scroll to Top