Bürgerrechtsanwalt

Anwalt für Bürgerrechte

Bürgerrechtsungerechtigkeit kommt in vielen verschiedenen Formen vor. Alles, was das Recht eines Bürgers auf soziale und politische Gleichheit verletzt, ist gesetzeswidrig, und der Schuldige sollte für seine Handlungen zur Rechenschaft gezogen werden. Bei den Anwaltskanzleien von Jezic & Moyse, LLC kämpfen wir dafür, Bürgerrechtsverletzer vor Gericht zu stellen und sicherzustellen, dass sie ihren Tag vor Gericht überstehen.

Verstöße gegen allgemeine Bürgerrechte

Illegale Suchanfragen

Wenn Sie von einem Gesetzeshüter wegen eines Verkehrsverstoßes angehalten werden, stehen Ihnen als US-Bürger bestimmte Rechte zu. Das 4th Änderung besagt (paraphrasiert), dass US-Bürger das Recht haben, in ihrer Person und ihrem Eigentum vor Durchsuchung und Beschlagnahme sicher zu sein. Beamte, die ohne wahrscheinlichen Grund, einen Haftbefehl oder einen begründeten Verdacht eine Durchsuchung und Beschlagnahme durchführen, verletzen Ihre Bürgerrechte.

Falsche Verhaftung

Eine unrechtmäßige Festnahme (auch bekannt als falsche Festnahme) liegt vor, wenn eine Person ohne Begründung in Polizeigewahrsam genommen wird. Einfach ausgedrückt: Ein Beamter kann eine Person nicht verhaften, nur weil sie Lust hat, sie zu verhaften. Eine Person muss einen wahrscheinlichen Grund für eine Festnahme nachgewiesen haben oder es muss ein Haftbefehl/eine gerichtliche Verfügung erlassen worden sein. Dies fällt in den Rechtsbereich, der verlangt, dass eine Festnahme „privilegiert“ ist.

Falsche Überzeugung

Wie die meisten wissen, ist das Strafjustizsystem nicht narrensicher. Es ist ein fehlerhaftes System, und Fehler sind häufig. Faktoren wie falsche Identifizierung, falsche Zeugenaussagen und andere falsche Beweise können dazu führen, dass die falsche Person ist wegen eines Verbrechens verurteilt sie haben sich nicht verpflichtet. Niemand sollte jemals eine Gefängnisstrafe für ein Verbrechen absitzen müssen, für das er zu Unrecht verurteilt wurde, und unser Rechtsteam hat die Fähigkeit, Ihre Unschuld zu beweisen.

 

Ausgewählt als einer der besten Anwälte der Region in AUFSICHTSANWÄLTE &
Das WASCHINGTONISCH!

Polizeigewalt/übermäßige Gewaltanwendung use

Polizisten sind befugt, „angemessene Gewalt“ anzuwenden, um eine Festnahme vorzunehmen. Für die meisten Polizisten bedeutet dies, möglichst wenig Gewalt anzuwenden, um eine reibungslose Festnahme durchzuführen. Leider ist das nicht immer der Fall. Einige Beamte missachten ihre Ausbildung völlig und lassen bei einer Festnahme ihre Emotionen überhand.

Dies führt dazu, dass Polizeibeamte mehr Gewalt anwenden als nötig, um eine Festnahme vorzunehmen, und Statistiken deuten darauf hin, dass es ein wachsendes Problem in den Vereinigten Staaten ist. Eine Person, die mit den Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeitet, sollte nicht gegen übermäßige körperliche Gewalt protestiert werden, und eine Person, die keine Gefahr für das Leben der Beamten darstellt, sollte nicht erschossen werden. Jede Form von Polizeibrutalität/übermäßiger Gewalt ist eine Verletzung Ihrer Bürgerrechte.

Rassen-/sexuelle Diskriminierung

Handlungen, die eine Person in den Vereinigten Staaten aufgrund von Rasse oder Geschlecht diskriminieren, stellen eine Verletzung Ihrer Bürgerrechte dar. Denn Bürgerrechte sind gleiche Rechte. Rassische/sexuelle Diskriminierung ist bei Stellenvermittlungspraktiken, sexueller Belästigung und Racial Profiling üblich.

Eine Person sollte niemals aufgrund ihrer Rasse oder ihres Geschlechts unterschiedlich behandelt werden, und es ist ihr gesetzliches Recht, gleich behandelt zu werden. Bürgerrechtsgesetze werden erlassen, um die Menschen zu schützen, die Opfer dieser Diskriminierung geworden sind.

Was ist Abschnitt 1983?

Trotz vieler Missverständnisse ist Abschnitt 1983 nicht die Gesetzgebung, die alles ausdrückt Bürgerrechte sich leisten Bürger der Vereinigten Staaten. Abschnitt 1983 erlaubt es Bürgern, die Regierung wegen Verletzungen der Bürgerrechte zu verklagen. Damit eine Klage nach Abschnitt 1983 gültig ist, muss der Angeklagte „unter der Farbe“ der Landes- oder Bundesregierung gehandelt haben.

Dies bedeutet im Wesentlichen, dass ein Vertreter des Staates/der Regierung die ihm vom Staat/der Regierung übertragene Befugnis missbraucht hat. Wenn eine Klage nach Abschnitt 1983 wegen eines Problems mit einer Festnahme eingereicht wurde, betrachten die meisten Gerichte den Beamten als „unter der Farbe“ des Gesetzes gehandelt.

Rufen Sie einen Bürgerrechtsanwalt in Maryland an, wenn Ihre Rechte möglicherweise verletzt wurden

Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, Opfer einer Bürgerrechtsverletzung wurde, könnte ein Anruf bei den Anwaltskanzleien von Jezic & Moyse, LLC der erste Schritt sein, um die Gerechtigkeit zu erlangen, die Sie verdienen. Wir stehen auf der Seite derer, die für sich selbst einstehen und erklären, dass ihnen nicht die gleichen Rechte gewährt werden, wie sie jedem Bürger der Vereinigten Staaten zustehen sollten. Rufen Sie unser Büro noch heute unter der Nummer 240-292-7200 an oder hinterlassen Sie eine Nachricht über das untenstehende Kontaktformular, um sicherzustellen, dass Ihr Anspruch von den besten Zivilrechtsexperten betreut wird.


    Schreiben Sie uns eine Email

    anfragen@jezicfirm.com

    Wie wir helfen

    Bei Jezic & Moyse, LLC stellen unsere Anwälte für Bürgerrechte in Maryland sicher, dass Ihr Anspruch von den besten Zivilrechtsexperten betreut wird.

    Rufen Sie uns an 8:XNUMX - Mitternacht an Wochentagen
    9 bis 9 Uhr Wochenende

    Oder füllen Sie das Formular aus, um eine vertrauliche Beratung zu erhalten.

    Nach oben scrollen

240.292.7200

Civil Rights Lawyers

Selected as one of area’s top lawyers in SUPERLAWYERS & the WASHINGTONIAN!

Super Lawyersmd-criminal-defsense-lawyers

Civil rights injustice comes in many different forms. Anything that infringes on the rights of a citizen to be socially and politically equal is against the law, and the guilty party should be held accountable for their actions. At The Law Offices of Jezic & Moyse, LLC, we fight to bring offenders of civil rights to justice, and ensure they see their day in court.

Common Civil Rights Violations

Illegal searches

If you are stopped by an officer of the law for a traffic violation, you certain predetermined rights as a United States citizen. The 4th amendment states (paraphrased) that US citizens have the right to be secure in their persons and belongings against search and seizure. Officers who perform a search and seizure without probable cause, a warrant, or a reasonable suspicion are in violation of your civil rights. 

Wrongful arrest

Attorneys Jezic & Moyse

Wrongful arrest (also known as false arrest) occurs when an individual is taken into police custody without justification to do so. To put it simply, an officer cannot arrest an individual just because they feel like arresting them. An individual must have shown probable cause for an arrest, or a warrant/court order must have been made. This falls under the area of law that requires an arrest to be “privileged.”

Wrongful conviction

As most know, the criminal justice system is not foolproof. It is a flawed system, and mistakes are common. Factors like misidentification, false testimonies, and other phony evidence can lead to the wrong person being convicted of a crime they did not commit. No person should ever have to serve jail time for a crime they were wrongfully convicted of, and our legal team has the skill set to prove your innocence.

Police brutality/excessive use of force

Police officers are authorized to use “reasonable force” to make an arrest. To most police officers, this means using as little amount of force as possible to make a smooth arrest. Unfortunately, that is not always the case. Some officers completely disregard their training, and let their emotions take over during an arrest.

This results in police officers using more force than necessary to make an arrest, and statistics suggest it is a growing problem in the United States. An individual who is cooperating with law enforcement should not be objected to excessive physical force, and an individual that is not a threat to officers’ lives should not be shot. Any form of police brutality/excessive force is a violation of your civil rights.

Racial/sexual discrimination

Acts that discriminate against an individual in the United States based on race or gender are a violation of your civil rights. After all, civil rights are equal rights. Racial/sexual discrimination is common with job hiring practices, sexual harassment, and racial profiling.

A person should never be treated differently based on their race or sex, and it is their legal right to be treated equally. Civil rights laws are put in place to protect the people who have been victimized by this discrimination.

What is section 1983?

Despite many misconceptions, section 1983 is not the legislation that spells out all civil rights afforded to United States citizens. Section 1983, put in layman’s terms, allows citizens to sue the government for civil rights violations. In order for a Section 1983 lawsuit to be valid, the defendant must have acted “under color of” the state or federal government.

This essentially means that a representative of the state/government has abused the authority given to them by the state/government. When a section 1983 lawsuit has been made due to an issue with an arrest, most courts will consider the officer to have acted “under color” of law. 

Call a Maryland civil right lawyer if your rights may have been violated

If you or someone you know has been a victim of a civil rights violation, calling The Law Offices of Jezic & Moyse, LLC could be the first step towards getting the justice you deserve. We stand with those who stand up for themselves, and declare that they are not being afforded the same rights as every United States citizen should. Call our office today at 240-292-7200, or leave a message through the contact form on our website to ensure your claim is under the care of the best civil rights legal professionals.

GET HELP NOW

Please use the contact form to get in touch. We look forward to hearing from you.

    Blog Posts

    Chinese (Simplified)EnglishFrenchGermanKoreanPortugueseRussianSpanish