Anwalt für Familienrecht in Maryland

Kindesmissbrauch

Unsere erfahrenen Strafverteidiger in Maryland bei Jezic & Moyse, LLC, werden aggressiv nach allen erdenklichen Verteidigungsmöglichkeiten suchen, um Ihre strafrechtliche Anklage zu überwinden.

Zu viele Strafverteidiger fangen zu früh an, von einem Plädoyer zu sprechen, wenn sie von einem Geständnis oder anderen belastenden Beweisen gegen ihren Mandanten hören. Unser Kriminalverteidigungsteam in Maryland gibt nicht nach, bis das letzte bisschen aggressive Verteidigungsstrategie erschöpft ist.

Wenn es eine ungewöhnliche technische Verteidigung Ihrer Anklage gibt, werden unsere Strafverteidiger in Maryland sie finden. Wenn es für Sie einen kreativen Weg gibt, die normale Bestrafung für bestimmte Umstände zu vermeiden, werden wir sie finden.(Siehe Kundenberichte).

Unsere Anwälte stehen jeden Tag in Maryland, Washington, DC und Virginia vor Gericht, verteidigen die Angeklagten und kämpfen in jedem Fall für das bestmögliche Ergebnis.

Unter Maryland-Code 5-705.1, bezieht sich Kindesmisshandlung auf die körperliche oder geistige Verletzung eines Kindes, die die Gesundheit und/oder das Wohlbefinden des Kindes beeinträchtigt oder das Risiko birgt, die Gesundheit/das Wohlbefinden des Kindes zu gefährden. Der Kodex besagt, dass der Schaden verursacht werden kann durch:

  • Ein Elternteil
  • Ein Wächter
  • Ein Familienmitglied
  • Ein Haushaltsmitglied
  • Eine maßgebliche Zahl, basierend auf Position

Kindesmissbrauch umfasst nicht nur körperliche und seelische Schäden, sondern bezieht sich auch auf den sexuellen Missbrauch eines Kindes. Sexueller Missbrauch ist definiert als jeder körperliche Kontakt sexueller Natur. Dazu gehören unanständige Exposition, Kinderpflege und andere Handlungen sexueller Natur. 

Verbrechen wegen Kindesmissbrauchs

Unter die Kategorie des Kindesmissbrauchs fallen eine Vielzahl von Straftaten mit unterschiedlichen Umständen, Schweregrad und Strafen. Einige häufige Straftaten, die als Kindesmissbrauch gelten, können sein: 

  • Bedrohungen - In bestimmten Staaten können verbale Drohungen gegen ein Kind als Kindesmissbrauch angesehen werden. Wiederholtes Quälen oder Belästigen eines Kindes fällt unter emotionalen Missbrauch, der unter Maryland-Code 5-705 fällt. 
  • Überfall - Der körperliche Missbrauch eines Kindes ist strafbar und gilt nach dem Recht von Maryland als Kindesmissbrauch. Auch wenn keine Verletzung eintritt, kann ein Angeklagter trotzdem wegen Kindesmissbrauchs angeklagt werden. 
  • Straftaten wegen sexuellen Missbrauchs - Sexualverbrechen gegen ein Kind unter Kindesmissbrauch fallen, aber auch schwere Strafen im Zusammenhang mit Sexualdelikten gegen Minderjährige nach sich ziehen. 
  • Vernachlässigen - Vernachlässigung von Kindern ist definiert als die unzureichende Versorgung eines Kindes mit Grundbedürfnissen wie Kleidung, Unterkunft, Nahrung usw. Dazu gehören auch pädagogische, emotionale und Sicherheitsbedürfnisse.
  • Gefährdung - Kindergefährdung ist definiert als unmittelbare Gefahr für ein Kind durch Ihr Handeln. Auch wenn die Tat nicht vorsätzlich war, können Sie trotzdem wegen Kindeswohlgefährdung angeklagt werden. 

Wenn Sie in Maryland eines Kindesmissbrauchs beschuldigt werden, ist es immer am besten, einen Anwalt für Kindesmissbrauch zu konsultieren. Ein erfahrener Anwalt für Kindesmissbrauch kann Ihnen während des Gerichtsverfahrens helfen und die Details Ihres Falles untersuchen, um die beste Verteidigung zu finden. 

Strafen für Kindesmissbrauchsdelikte

Spezifische Strafen für Kindesmissbrauch hängen stark von den Vorwürfen ab, die Ihnen vorgeworfen werden, und variieren sowohl in Bezug auf Gefängnisstrafen als auch auf Geldstrafen. Beispiele für diese Verbrechen sind: 

Kindesmissbrauch ersten Grades

Kindesmissbrauch ersten Grades ist eine Straftat, die auftritt, wenn ein Kind von einem Elternteil, Vormund oder einer für das Kind maßgebenden Person missbraucht wird. Es muss festgestellt werden, dass es sich bei diesem Missbrauch um eine grausame/unmenschliche Behandlung des Kindes (oder einen böswilligen Angriff) handelt, die zu einer schweren körperlichen Verletzung des Kindes führt und eine Bedrohung der Gesundheit oder des Wohlergehens des Kindes darstellt. 

Der Begriff „schwerer körperlicher Schaden“ bezieht sich auf körperliche Verletzungen wie Hirntrauma, extreme Unterernährung oder andere körperliche Schäden, die ein erhebliches Risiko für das Leben des Kindes darstellen. Die Strafen für Kindesmissbrauch ersten Grades können hohe Geldstrafen, Verlust der Elternrechte, und eine Höchststrafe von bis zu 30 Jahren Gefängnis. 

Kindesmissbrauch zweiten Grades 

Kindesmissbrauch zweiten Grades ist eine Straftat, die auftritt, wenn ein Kind von einem Elternteil, Vormund oder einer autoritativen Person über das Kind missbraucht wird und die zugefügten Verletzungen nicht lebensbedrohlich sind. Die Strafe für Kindesmissbrauch zweiten Grades kann hohe Geldstrafen, den Verlust der elterlichen Rechte und eine Höchststrafe von bis zu 15 Jahren Gefängnis nach sich ziehen.

Sexueller Missbrauch eines Kindes 

Sexueller Missbrauch eines Kindes ist im Bundesstaat Maryland eine Straftat und umfasst ein breites Spektrum sexueller Handlungen gegen Minderjährige, wenn die Handlung von einem Elternteil, Vormund oder einer autoritären Person begangen wird. Die Strafen für Straftaten wegen sexuellen Missbrauchs können hohe Geldstrafen, den Verlust der elterlichen Rechte, eine lebenslange Eintragung in das nationale Sexualstraftäterregister und eine maximale Freiheitsstrafe von bis zu 25 Jahren umfassen. 

Kindesvernachlässigung 

Vernachlässigung von Kindern ist eine Anklage wegen Vergehens, die auftritt, wenn ein Elternteil, ein Vormund oder eine autoritäre Person die körperlichen, geistigen oder emotionalen Bedürfnisse eines Kindes vernachlässigt. Die Vernachlässigung muss nicht vorsätzlich sein und wird im Bundesstaat Maryland mit Geldstrafen von bis zu 5,000 US-Dollar, dem Verlust der elterlichen Rechte und einer Höchststrafe von bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft. 

Einen Anwalt für Kindesmissbrauch in Maryland beauftragen

Wenn Sie im Bundesstaat Maryland wegen Kindesmissbrauch angeklagt werden, sollten Sie diese Anschuldigungen ernst nehmen und einen Anwalt für Kindesmissbrauch beauftragen. In den Anwaltskanzleien von Jezic & Moyse können unsere Anwälte die Einzelheiten Ihres Falls überprüfen und die bestmögliche Verteidigung für Ihren Fall von Kindesmissbrauch ermitteln. Sobald wir die bestmögliche Verteidigung vorbereitet haben, können wir Sie durch das Gerichtsverfahren führen und sicherstellen, dass Ihre Rechte dabei gewahrt bleiben.

Wenn Sie einen seriösen Anwalt suchen, der Erfahrung mit der Verteidigung von Fällen von Kindesmissbrauch hat, wenden Sie sich für eine kostenlose Erstprüfung Ihres Falles an die Anwaltskanzleien von Jezic & Moyse.

Ausgewählt als einer der besten Anwälte der Region in AUFSICHTSANWÄLTE &
Das WASCHINGTONISCH!

Referenzen


    Schreiben Sie uns eine Email

    anfragen@jezicfirm.com

    Wie wir helfen

    Unsere erfahrenen Strafverteidiger in Maryland bei Jezic & Moyse, LLC, werden aggressiv nach allen erdenklichen Verteidigungsmöglichkeiten suchen, um Ihre strafrechtliche Anklage zu überwinden.

    Rufen Sie uns an 8 Uhr morgens - Mitternacht an Wochentagen
    9 bis 9 Uhr Wochenende

    Oder füllen Sie das Formular aus, um eine kostenlose und vertrauliche Beratung zu erhalten.

    Nach oben scrollen

Maryland Family Lawyer

Child Abuse

Our experienced Maryland criminal defense lawyers At Jezic & Moyse will aggressively search for every conceivable avenue of defense to beat your criminal charge. Mr. Jezic has not lost a child abuse jury trial in Montgomery County since 2008 - in at least 12 such trials.

Too many criminal defense lawyers begin talk of a plea bargain too soon when they hear of a confession or other incriminating evidence against their client. Our Maryland criminal defense team does not give in until the last bit of aggressive defense strategy is exhausted.

If there is an unusual, technical defense to your charges, our Maryland criminal defense lawyers will find it. If there is a creative way for you to avoid the normal punishment for a given set of circumstances, we will find it.(See client testimonials).

Our lawyers are in court everyday in Maryland, Washington, D.C., and Virginia, defending the accused and fighting for the best possible result in every case.

Under Maryland code 5-705.1, child abuse refers to the physical or mental injury of a child that harms the child’s health and/or wellness, or presents the risk of putting the child’s health/wellness in harm’s way. The code states that the harm can be inflicted by:

  • A parent
  • A guardian
  • A family member
  • A household member
  • An authoritative figure, based on position

Child abuse not only includes physical and mental harm, but also stems to the sexual abuse of a child. Sexual abuse is defined as any physical contact of a sexual nature. This includes indecent exposure, child grooming, and other acts of sexual nature. 

Child Abuse Crimes

A wide variety of crimes fall under the category of child abuse, with varying circumstances, severity, and penalties. Some common crimes that constitute as child abuse may include: 

  • Threats - In certain states, verbal threats against a child can be considered child abuse. Repeated tormenting or harassment of a child falls under emotional abuse, which is covered under Maryland code 5-705. 
  • Assault - The physical abuse of a child is punishable by law, and constitutes as child abuse under Maryland law. Even if no injury occurs, a defendant can still be charged with child abuse. 
  • Sexual abuse crimes - Sex crimes against a child fall under child abuse, but also carry heavy penalties associated with sex crimes against a minor. 
  • Neglect - Child neglect is defined as not adequately providing a child basic needs, such as clothing, shelter, food ect. This also includes educational, emotional, and safety needs.
  • Endangerment - Child endangerment is defined as putting a child in imminent danger as a direct result of your actions. Even if the act was not intentional, you can still be charged with child endangerment. 

If you are accused of a child abuse crime in Maryland, it is always best to seek the counsel of a child abuse lawyer. An experienced child abuse lawyer can help you during the trial process, and look into the details of your case to determine the best defense. 

Penalties for Child Abuse Crimes

Specific penalties for child abuse will heavily depend on the charges you are accused of, and vary greatly in both jail time and monetary penalties. Examples of these crimes include: 

First Degree Child Abuse

First degree child abuse is a felony charge that occurs when a child is abused by a parent, guardian, or authorotative figure over the child. This abuse must have been determined to be cruel/inhumane treatment of the child (or a malicious attack)  that results in serious physical injury to the child, and demonstrates a threat to the child’s health or welfare. 

The term “serious physical harm” refers to physical injuries like brain trauma, extreme malnutrition, or any other physical harm that causes a substantial risk to the child’s life. The penalties for first degree child abuse can include hefty fines, loss of parental rights, and a maximum sentence of up to 30 years in prison. 

Second Degree Child Abuse 

Second degree child abuse is a felony charge that occurs when a child is abused by a parent, guardian, or authoritative figure over the child, and the injuries inflicted are not life threatening. The penalty for second degree child abuse can result in hefty fines, loss of parental rights, and a maximum sentence of up to 15 years in prison.

Sexual Abuse of a Child 

Sexual abuse of a child is a felony charge in the state of Maryland, and covers a wide range of sexual acts against a minor when the act is committed by a parent, guardian, or authoritative figure. The penalties for sex abuse crimes can include hefty fines, loss of parental rights, a lifetime on the national sex offender registry, and a maximum jail sentence of up to 25 years in prison. 

Child Neglect 

Child neglect is a misdemeanor charge that occurs when a parent, guardian, or authoritative figure neglects a child’s physical mental, or emotional needs. The act of neglect does not have to be intentional, and is punishable by law in the state of Maryland with penalties including fines of up to $5,000, loss of parental rights, and a maximum sentence of up to five years in prison. 

Hiring a Child Abuse Lawyer in Maryland

If you are facing child abuse charges in the state of Maryland, you should take these accusations seriously and hire a child abuse lawyer. At the Law Offices of Jezic & Moyse, our attorneys can review the details of your case and determine the best possible defense for your child abuse case. Once we have prepared the best defense possible, we can guide you through the trial process, ensuring your rights are maintained along the way.

If you are looking for a reputable attorney that is experienced with defending child abuse cases, contact the Law Offices of Jezic & Moyse for a free initial review of your case.

Selected as one of area's top lawyers in SUPERLAWYERS &
The WASHINGTONIAN!

Testimonials


    Email us

    inquiries@jezicfirm.com

    How we can help

    Our experienced Maryland criminal defense lawyers At Jezic & Moyse, LLC, will aggressively search for every conceivable avenue of defense to beat your criminal charge.

    Call us 8 am - Midnight Weekdays
    9 am to 9 pm Weekends

    Or fill out the form to receive a free and confidential consultation.

    Scroll to Top