Richter Gavel

Kautions- und Anleihebewertung

Wenn jemand wegen Straftaten verhaftet wurde, die zu diesem Zeitpunkt nicht vor dem Bezirksgericht angehört werden können, hat diese Person gemäß der Verfassung bestimmte Rechte, darunter das Recht auf eine vorläufige Anhörung, in der festgelegt wird, ob eine Kaution festgesetzt wird, oder ob die Person auf eigene Faust entlassen werden soll.

Einfach ausgedrückt, stellt eine Kautionsanhörung den Unterschied dar zwischen dem möglicherweise monatelangen Warten auf die Anhörung des Verbrechensfalls durch das Gericht oder dem Heimgehen und bis dahin relativer Freiheit. Ein kompetenter Anwalt, der sich mit der Strafverteidigung und dem Verfahren gegen Kaution gut auskennt, ist der erste Schritt, um die Freilassung erfolgreich zu beantragen, bis das Strafverfahren anhängig ist.

Was ist der Unterschied zwischen Kaution und Anleihe?

Für den gewöhnlichen Beobachter sind die Begriffe „Bail“ und „Bond“ austauschbare Begriffe, die die Gelder beschreiben, die gezahlt werden, um die Freiheit einer Person, die einer schweren Straftat beschuldigt wird, bis zu ihrem Tag vor Gericht zu sichern.

Dies ist ein Trugschluss, und der Unterschied zwischen den beiden Begriffen ist ein entscheidender für jemanden, der seine Freiheit erlangen will, nachdem er wegen des Verdachts eines Verbrechens festgenommen wurde. Je nach Schwere der Straftat kann dieser Betrag unerschwinglich hoch sein, so hoch, dass der Angeklagte ihn nicht einstellen kann.

In diesem Fall kann eine Anleihe im Namen der Beklagten besichert und hinterlegt werden, in der Regel durch eine Gesellschaft, die auf die Bereitstellung von Kautionen spezialisiert ist. Es sei darauf hingewiesen, dass dieses Geld nicht Teil des Strafverfahrens ist, sondern eher eine Möglichkeit ist, zu garantieren, dass die Person erscheint, wenn ihr Fall vor Gericht kommt.

Sollte der Angeklagte ausbleiben, oder gegen eine der Bedingungen der Kautionsvereinbarung verstoßen, würden sie dann die Kaution oder die Kaution verlieren und sofort in Gewahrsam genommen werden. Kaution ist das Geld, das ein Angeklagter zahlen muss, um bis zu seinem Gerichtstermin aus der Haft entlassen zu werden.

Da dieser Betrag untragbar hoch sein kann, kann eine Anleihe im Namen der Beklagten besichert und hinterlegt werden, in der Regel durch eine Gesellschaft, die auf die Bereitstellung von Kautionen spezialisiert ist. Die Höhe der Kaution wird durch eine Kautionsverhandlung festgelegt.

Wie funktioniert eine Kautionsanhörung?

Ein Angeklagter hat das verfassungsrechtlich garantierte Recht, innerhalb von 24 Stunden nach seiner Festnahme von einem Gerichtskommissär gegen Kaution angehört zu werden. Der Beauftragte prüft die Einzelheiten des Falls und entscheidet, ob dem Angeklagten die Hinterlegung einer Kaution und Freiheit bis zum Gerichtstermin gestattet werden soll.

Zu den Faktoren, die der Kommissar berücksichtigt, zählen das bisherige Vorstrafenregister des Angeklagten, seine finanziellen Mittel, sein Charakter und seine Verbindung zur Gemeinschaft und natürlich die Einzelheiten des Falls. Der Anwalt des Angeklagten muss Fakten und Beweise vorlegen und den Fall für die Freilassung des Angeklagten argumentieren ihre eigene Anerkennung, oder für einen Kautionsbetrag.

Bei schwerwiegendsten Anschuldigungen wie Mord, oder wenn die Person eine Gefahr für sich selbst, eine andere Person, die Allgemeinheit oder bei einer erheblichen Fluchtgefahr darstellt, kann die Kaution auch für die Großzügigsten verweigert oder zu hoch angesetzt werden von Kautionsverpflichteten oder Unternehmen.

Für den Fall, dass eine Kaution gewährt wird, erfolgt diese in einer von mehreren Formen, einschließlich:

  • Barkaution - wenn die gesamte Kaution gezahlt wird, um die Freiheit des Angeklagten zu sichern.
  • Kaution – wenn eine Kautionsagentur den vollen Betrag zahlt, nachdem der Beklagte nicht rückzahlbare 10 % des Gesamtbetrags der Kaution hinterlegt hat.
  • Immobilienanleihen – wenn eine Immobilie mit gleichem oder höherem Wert als der Kautionsbetrag gegen den Kautionsbetrag gehebelt wird.

Ist der Geldbetrag erreicht, kann der Angeklagte bis zum Gerichtstermin freigelassen werden, die Freilassung kann aber auch an Bedingungen wie psychiatrische Behandlung, Ausgangssperre, obligatorische Drogen- und Alkoholtests, Aufrechterhaltung eines Arbeitsplatzes oder Reisen und/oder Waffenbeschränkungen.

Was tun, wenn die Kaution verweigert wurde

Gefängnisriegel und andere Zellen
Gefängniszellen

Wenn die Kaution verweigert oder der unverhältnismäßig hohe Betrag der Kaution nicht herabgesetzt wurde, hat ein Angeklagter in den meisten Fällen das Recht, einen Tag nach der Verweigerung von einem Richter des Bezirksgerichts gesehen zu werden. Sie müssen in Gewahrsam bleiben, bis sie gesehen werden oder eine Kaution hinterlegen können.

Dies ist ein äußerst riskanter Schritt und sollte nur unter Anleitung eines erfahrenen versucht werden Strafverteidiger aus Maryland.

Wenn die Kaution zu hoch angesetzt wurde und der Angeklagte einen Richter auffordert, es zu überdenken, besteht die Gefahr, dass auch der Antrag abgelehnt wird, was höchstwahrscheinlich zum Widerruf der Kaution führt. Hier ist a guter Anwalt ins Spiel kommt, weil sie in der Lage sein sollen, die Erfolgswahrscheinlichkeit einer Petition an den Amtsrichter zu berechnen und dafür oder dagegen abzuraten.

So haben Sie die besten Chancen, auf Kaution ausgestellt zu werden

Die beste Chance, nicht nur eine Kaution, sondern eine bezahlbare Kaution zu erhalten, liegt in den Diensten eines guten Strafverteidigers. Während Kautionsanhörungen in der Regel ein sehr direkter Prozess sind, hängt eine positive Entscheidung größtenteils von der Vorbereitung und der Expertise einer qualitativ hochwertigen Rechtsvertretung ab.

Eine Anhörung gegen Kaution kann buchstäblich entscheiden, ob eine Person, die eines Verbrechens beschuldigt wird, die nächsten Monate oder sogar ein Jahr oder länger darauf wartet, dass ihr Fall vor Gericht kommt.

Rufen Sie zuerst Jezic & Moyse an, wenn Ihre Freiheit auf dem Spiel steht

Es ist das Recht eines Angeklagten, einen Anwalt seiner Wahl zu haben, der ihn verteidigt und sich für seine Freiheit einsetzt. Wenn Ihre Freiheit auf dem Spiel steht, möchten Sie die Erfahrung und das umfassende juristische Wissen von Jezic & Moyse, Rechtsanwälte, an Ihrer Seite haben.

Ein Beispiel dafür, was Jezic & Moyse für Sie tun können

Einer unserer Anwälte hat am 11 eine Anleiheprüfung durchgeführt. Die Details des Falls besagen, dass nach einer gerichtlichen Durchsuchung einer Wohnung 13 US-Dollar in bar und zwei Kilo Kokain gefunden wurden, ein Verdächtiger wurde in Gewahrsam genommen. Andres, einer der feinen Strafverteidiger bei Jezic und Moyse, konnte sich eine ungesicherte Anleihe in Höhe von 2020 US-Dollar sichern, und der Mandant wurde am selben Tag freigelassen.

Rufen Sie Jezic & Moyse noch heute an und lassen Sie sich von unserem Rechtsteam noch heute Ihre Freiheit sichern!

Ausgewählt als einer der besten Anwälte der Region in AUFSICHTSANWÄLTE &
Das WASCHINGTONISCH!

Referenzen


    Schreiben Sie uns eine Email

    anfragen@jezicfirm.com

    Wie wir helfen

    Bei Jezic & Moyse, LLC helfen Ihnen unsere Anwälte für Kautions- und Kautionsprüfung in Maryland, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, wenn Sie einer Straftat angeklagt werden, die Sie ins Gefängnis bringen könnte.

    Rufen Sie uns an 8:XNUMX - Mitternacht an Wochentagen
    9 bis 9 Uhr Wochenende

    Oder füllen Sie das Formular aus, um eine kostenlose und vertrauliche Beratung zu erhalten.

    Nach oben scrollen

Judges Gavel

Bail & Bond Review

When someone has been arrested on felony charges that cannot be heard in District Court at that time, that person has certain rights under the constitution, one of which is the right to a preliminary hearing that determines if there will be a bail amount set, or whether the person should be released on their own recognizance.

Simply put, a bail hearing represents the difference between what may be a months long wait for that felony case to be heard by the court, or going home and enjoying relative freedom until that time. Having a competent attorney who is well versed in criminal legal defense and the bail hearing process is the first step in successfully petitioning for release until the criminal case is heard.

What Is the Difference Between Bail and Bond?

To the common observer, the terms “bail” and “bond” are interchangeable terms that describe the monies paid to secure the freedom of a person accused of a serious crime until their day in court.

This is a fallacy, and the difference between the two terms is a crucial one for someone who is seeking to gain their freedom after being arrested on suspicion of a felony crime. Depending on the seriousness of the offense, this amount may be prohibitively high, high enough that the defendant cannot post it.

In this event, a bond may be secured and posted on behalf of the defendant, usually by a company who specializes in providing bail bonds. It should be noted that this money is not part of the punitive process, but rather a way of guaranteeing the person will appear when their case comes before the court.

Should the defendant fail to appear, or violate any of the terms laid out in the bail agreement, they would then forfeit the bail or bond and be taken into custody immediately. Bail is the money a defendant must pay to be released from custody until their court date.

Since this amount can be prohibitively high, a bond may be secured and posted on behalf of the defendant, usually by a company who specializes in providing bail bonds. The amount of the bail will be determined by a bail hearing.

How Does a Bail Hearing Work?

A defendant has the constitutionally guaranteed right to be seen for a bail hearing by a court commissioner within 24 hours of their arrest. The commissioner will examine the particulars of the case, and decide whether the accused should be permitted to post bail and be free until their court date.

Among the factors considered by the commissioner will be the previous criminal record of the defendant, their financial resources, their character and connection to the community, and of course, the details of the case. The defendant’s lawyer must present facts and evidence, and argue the case for the accused being released on their own recognizance, or for a bail amount.

In the event of the most serious accusations like murder, or if the person represents a risk to themselves, someone else, the general public or in the case of a significant flight risk, bail can be denied or set too high for even the most generous of bail bondsmen or companies.

In the event that bail is granted, it will take one of several forms, including:

  • Cash bail - where the entirety of the bail amount is paid to secure the freedom of the defendant.
  • Surety Bail – where a bond agency pays the full amount after the defendant puts up a nonrefundable 10% of the total bail amount.
  • Property Bonds – where a property of equal or greater value than the bail amount is leveraged against the bail amount.

If the monetary amount has been met, the defendant may be released until their court date, but their release may also be contingent on conditions such as a psychiatric treatment, curfew, mandatory drug and alcohol testing, maintaining a job, or travel and/or weapons restrictions.

What to Do When Bail Has Been Denied

Prison bars and other cells
Prison Cells

For the most part if bail has been denied or the prohibitively high amount of bail has not been reduced, a defendant does have the legal right to be seen by a District Court judge when a day or so of the denial. They must remain in custody until they are seen or until they are able to post bail.

This is an extremely risky move, and should only be attempted under counsel of an experienced Maryland criminal defense attorney.

If bail has been set prohibitively high, and the defendant petitions a judge to reconsider, the petition runs the risk of being denied as well, most likely leading to revocation of bail altogether. This is where a good lawyer comes into play, because they should be able calculate the probability of a petition to District Court Judge being successful and advise for or against doing so.

How to Have the Best Chance of Being Granted Bail

The best chance of being granted not just bail, but an affordable bail lies in the services of a good criminal defense lawyer. While bail hearings tend to be a very direct process, a favorable ruling depends for the most part, on preparation, and the expertise of quality legal representation.

A bail hearing can literally determine whether a person accused of a felony spends the next few months or as much as a year or more waiting for their case to come to trial.

Call Jezic & Moyse First When Your Freedom is At Stake

It is the right of a defendant to have a lawyer of their choosing to defend them and to advocate for their freedom. When your freedom is on the line, you want the experience and expansive legal knowledge of Jezic & Moyse, Attorneys at Law in your corner.

An Example of What Jezic & Moyse Can Do for You

One of our lawyers handled a bond review on 11/13/2020. The details of the case allege that after a legal search of an apartment turned up $100,000 in cash and two kilos of cocaine, a suspect was taken into custody. Andres, one of the fine criminal defense attorneys with Jezic and Moyse was able to secure a $5,000 unsecured bond, and the client was released the same day.

Call Jezic & Moyse today, and let our legal team secure your freedom today!

Selected as one of area's top lawyers in SUPERLAWYERS &
The WASHINGTONIAN!

Testimonials


    Email us

    inquiries@jezicfirm.com

    How we can help

    At Jezic & Moyse, LLC, our Maryland bail and bond review lawyers will help you get the best possible outcome if you are charged with an offense that could land you in jail or prison.

    Call us 8am - Midnight Weekdays
    9 am to 9 pm Weekends

    Or fill out the form to receive a free and confidential consultation.

    Scroll to Top