Haftbefehlsanwalt in Maryland

Nichterscheinen

Nichterscheinen zu einer Gerichtsverhandlung in Maryland

Wenn Sie in Maryland einer Straftat oder eines schweren Verkehrsdelikts angeklagt werden, ist es wichtig, alle Ihre Gerichtstermine einzuhalten. Das Verpassen eines Gerichtstermins erhöht nur Ihre rechtlichen Probleme und kann die strafrechtlichen Sanktionen verschlimmern. Wenn Sie einen Gerichtstermin verpasst haben und befürchten, dass ein Haftbefehl für Ihre Festnahme aussteht, wenden Sie sich an einen Maryland Strafverteidiger um Sie durch die Komplexität des Rechtssystems zu führen.

Ein Strafverteidiger kann Ihnen helfen, Ihr Problem proaktiv zu lösen.

Wenn Sie in Maryland einer Straftat angeklagt wurden und Sie gegen Kaution freigelassen, kann Ihr Versäumnis, vor Gericht zu erscheinen, zum Verfall Ihrer Kaution und zu weiteren strafrechtlichen Anklagen führen. Wenn Sie nicht daran arbeiten, Ihren Nichterscheinen-Status aufzuklären, ist es möglich, dass Sie bis zur Beilegung Ihres Falls in Polizeigewahrsam bleiben.

Wenn Sie nicht zahlen der Verkehr Geldstrafe oder wegen eines Verkehrsverstoßes vor Gericht erscheinen, kann Ihnen das Nichterscheinen in Maryland angeklagt werden, was zu einem Entzug des Führerscheins führen kann. Wenn Sie wegen eines geringfügigen Verkehrsdelikts angehalten werden und ein Haftbefehl wegen Nichterscheinens vorliegt, können Sie sofort festgenommen und in Untersuchungshaft genommen werden.

Häufige Situationen, in denen das Nichterscheinen auftritt

Wenn Sie nicht vor einem Gericht in Maryland erscheinen, kann ein Haftbefehl gegen Sie ausgestellt werden und ist eine eigene zusätzliche Anklage. Hier sind die häufigsten Fälle, in denen das Erscheinen fehlschlägt:

  • Nichterscheinen für ein Zitat: Im Bundesstaat Maryland ist es illegal, als Reaktion auf eine Vorladung eines Strafverfolgungsbeamten nicht vor Gericht zu erscheinenPunkt 5, Untertitel 2 der Strafprozessordnung von Maryland besagt, dass ein Haftbefehl gegen jede Person ausgestellt wird, die sich nicht an dieses Gesetz hält. Ausgenommen hiervon sind Zitate zu Parkordnungen (Titel 26, Untertitel 3 des Maryland Transportation Code), Verkehrsverstöße (Section 1-605(d) des Maryland Courts Article) oder vom Maryland Natural Resources Department (Section 1-205 des Maryland Natural Resources Article). Die Nichteinhaltung dieses Gesetzes kann zu einer Gefängnisstrafe von bis zu 90 Tagen und einer Geldstrafe von bis zu 500 US-Dollar führen.
  • Nichterscheinen zur Jurypflicht: Titel 8, Untertitel 5 des Gerichts- und Gerichtsverfahrensgesetzes von Maryland besagt, dass es für eine Person illegal ist, nach einer Vorladung nicht zum Geschworenendienst zu erscheinen. Dieser Kodex besagt auch, dass ein Richter anordnen kann, dass die Person, die nicht zu einem separaten Datum vor Gericht erschienen ist, den Grund für das Nichterscheinen nachzuweisen hat Pflicht der Jury. Im Falle eines Schuldspruchs kann der Angeklagte mit einer Gefängnisstrafe von bis zu 60 Tagen und einer Geldstrafe von bis zu 1,000 US-Dollar belegt werden.

Verteidigung bei Nichterscheinen

Wenn ein Haftbefehl gegen Ihre Festnahme wegen Nichterscheinens vor einem Gericht in Maryland ausgestellt wurde, wenden Sie sich an eine Strafverteidigung Rechtsanwalt sofort. Es gibt viele Gründe, warum Sie Ihren Gerichtstermin verpasst haben, und Sie haben die Möglichkeit, diesen Grund dem Richter nachzuweisen. Es ist äußerst wichtig, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen vorlegen, um Ihren Anspruch zu belegen. Hier sind die häufigsten Gründe, warum eine Person möglicherweise nicht vor Gericht erscheint:

  • Sie hatten eine schwere Krankheit oder Verletzung
  • Ein unmittelbares Familienmitglied (Ehepartner, Kind oder Elternteil) hat eine schwere Krankheit oder Verletzung
  • Das Versäumnis, eine Benachrichtigung zu erhalten, war die Schuld des Gerichts
  • Autounfall/-panne oder andere unvorhergesehene Umstände
  • Militärdienst
  • Sie waren zu der Zeit, als Sie erscheinen sollten, inhaftiert

Wenn ein Richter entscheidet, ob ein Haftbefehl „aufgehoben“ werden soll oder nicht, wird der Richter die Art Ihrer Anklage, Ihre Gründe für das Nichterscheinen vor Gericht, wenn Sie in der Vergangenheit nicht erschienen sind, und viele andere Faktoren berücksichtigen. Die Beauftragung eines Strafverteidigers kann Ihre Chancen erheblich erhöhen, dass Ihr Haftbefehl aufgehoben wird.

 

Wenn Sie mit einer oder mehreren dieser Anklagen konfrontiert werden, ist es wichtig, dass Sie Kontakt schnellstmöglich einen Strafverteidiger hinzuziehen, um Ihre Rechte zu wahren.

Weitere Informationen zu diesen Gesetzen finden Sie in der Offizieller Code für Maryland.


    Schreiben Sie uns eine Email

    anfragen@jezicfirm.com

    Wie wir helfen

    Bei Jezic & Moyse, LLC helfen Ihnen unsere Anwälte in Maryland, wenn Sie keine Anklage erheben, und bieten Ihnen die bestmögliche Verteidigung und das beste Ergebnis für Sie.

    Rufen Sie uns von 8 bis 10 Uhr an

    MD Rechtsanwalt für Personenschäden

    Personal Injury

    Wenn Sie durch die Unachtsamkeit eines anderen verletzt wurden, kann der finanzielle und emotionale Schaden erheblich sein. Ob Sie Opfer eines fahrlässigen Fahrers, eines schlecht gepflegten öffentlichen Platzes oder einer anderen Fahrlässigkeit werden, Sie stehen vor wichtigen Fragen:

    - Wer bezahlt meine Arztrechnungen?
    - Kann ich die verlorene Zeit bei der Arbeit oder das emotionale Leiden, das ich erlitten habe, entschädigt werden?

    Es ist wichtig, dass Sie erfahrene Prozessanwälte haben, die Sie durch den Prozess führen, alle Entschädigungen zu erhalten, die Sie nach dem Gesetz verdienen.

    Wir bieten kostenlose Erstberatungen an, in denen wir den potenziellen Wert Ihres Falles ehrlich und genau einschätzen und Ihnen die Schritte geben, die Sie benötigen, um das beste Ergebnis zu erzielen. Mit unseren erfahrenen Anwälten, die Ihren Fall bearbeiten, können Sie sich auf die Heilung konzentrieren und Ihr Leben wieder normalisieren.

    Ausgewählt als einer der besten Anwälte der Region in AUFSICHTSANWÄLTE &
    Das WASCHINGTONISCH!

    Fallstudien zu Personenschäden

    Wir können den ganzen Tag über die Feinheiten des Personenschadensrechts sprechen, aber was wirklich zählt, sind Ergebnisse für unsere Mandanten. Sie können sich über vergangene Fälle von Personenschäden informieren, die wir vor Gericht gestellt haben.

    IMG_0320_24_mb_

    Referenzen


      Schreiben Sie uns eine Email

      anfragen@jezicfirm.com

      Wie wir helfen

      Bei Jezic & Moyse, LLC sind unsere Rechtsanwälte in Maryland bestrebt, Sie durch alle Aspekte Ihres Anspruchs zu führen, um sicherzustellen, dass Sie die maximal mögliche Entschädigung erhalten. Wir verfolgen aggressiv
      Genesung von den Verantwortlichen für Ihre Verletzungen.

      Rufen Sie uns an 8:XNUMX - Mitternacht an Wochentagen
      9 bis 9 Uhr Wochenende

      Oder füllen Sie das Formular aus, um eine kostenlose und vertrauliche Beratung zu erhalten.

      Nach oben scrollen

Maryland bench warrant attorney

Failure to Appear

Failure to Appear for a Maryland Court Hearing

If you are charged with a crime or serious traffic offense in Maryland, it is critical to comply with all of your court dates. Missing a court date only increases your legal troubles and can worsen the criminal penalties. If you have missed a court date and are concerned you may have an outstanding bench warrant for your arrest, contact a Maryland criminal defense attorney to guide you through the complexities of the legal system.

A criminal defense attorney can help you take a proactive approach to solving your problem.

If you have been charged with a criminal offense in Maryland and you have been released on bail, your failure to appear before the court could result in the forfeiture of your bond and additional criminal charges. If you do not work to resolve your failure to appear status, it is possible you will remain in police custody through the resolution of your case.

If you fail to pay a traffic fine or appear before the court on a traffic violation, you may be charged with failure to appear in Maryland, which can result in a suspended driver’s license. If you are pulled over for a minor traffic offense and you have an outstanding warrant for failure to appear, you can be immediately arrested and held in custody.

Common Situations Where Failure to Appear Occurs

Failing to appear in a Maryland court can result in a warrant being issued for your arrest, and is an additional charge of its own. Here are the most common instances where failure to appear occurs:

    • Failure to appear for a citation: In the state of Maryland, it is illegal to fail to appear in court in response to a citation from a law enforcement officer.Title 5, Subtitle 2 of the Maryland Criminal Procedure Code states that a bench warrant will be issued for the arrest of any individual who fails to adhere to this statute. This does not include citations for parking regulations (Title 26, Subtitle 3 of the Maryland Transportation Code), traffic violation (Section 1-605(d) of the Maryland Courts Article), or from the Maryland Natural Resources Department (Section 1-205 of the Maryland Natural Resources Article). Failure to adhere to this law can result in up to 90 days in jail and a fine not to exceed $500.

 

  • Failure to appear for jury duty: Title 8, Subtitle 5 of the Maryland courts and judicial proceedings code states that it is illegal for an individual to fail to appear for jury service after being summoned. This code also states that a judge may order the individual who failed to appear back to court on a separate date, to demonstrate their reason for failing to appear for jury duty. If found guilty, the defendant can receive jail time of up to 60 days and a fine of up to $1,000.

Defense for failure to appear

If a bench warrant has been issued for your arrest for failing to appear in a Maryland court, contact a criminal defense attorney immediately. There are many reasons why you may have missed your court date, and you will have your chance to demonstrate this reason to the judge. It is extremely important to provide whatever documentation you can to support your claim. Here are the most common reasons why an individual may fail to appear in court: 

  • You had a serious illness or injury
  • An immediate family member (spouse, child or parent) has a serious illness or injury
  • The failure to receive a notice to appear was the court’s fault
  • Automotive accident/breakdown, or other unforeseen circumstance
  • Military service
  • You were incarcerated at the time you were supposed to appear

When a judge decides whether or not to “quash” a bench warrant, the judge will consider the nature of your charges, your reasoning for not appearing in court, if you have a history of not appearing, and many other factors. Hiring a criminal defense lawyer can significantly help your chances of your bench warrant being quashed.

 

If you face one or more of these charges it is crucial that you contact a criminal defense lawyer as soon as possible in order to protect your rights.

For additional info about these laws you can read the Maryland Official Code.

Scroll to Top