MD Drogenanwalt

DROGENGEBÜHREN

Übersicht über die Drogengebühren in Maryland

In Maryland ist es jeder Person verboten, Marihuana zu besitzen, egal in welcher Menge. Die Anklagepunkte und Strafen hängen von der Menge ab, die Sie bei der Festnahme besitzen. Wenn Sie mit bis zu 10 Gramm erwischt werden, müssen Sie möglicherweise mit einer Geldstrafe von 500 US-Dollar und bis zu 90 Tagen Haft rechnen. Bei einem Besitz von mehr als 10 Gramm verdoppelt sich die Geldstrafe und es droht ein ganzes Jahr Gefängnis. Die Polizei verwendet die Menge der in Ihrem Besitz gefundenen Drogen, um festzustellen, ob die Drogen für den persönlichen Gebrauch oder für den Vertrieb bestimmt sind. Für andere Drogen als Marihuana sind die Geldstrafen und Gefängnisrichtlinien viel höher und reichen von Tausenden von Dollar und Jahren im Gefängnis.

Abgesehen von den Drogen selbst kann eine Person auch strafrechtlich verfolgt werden, wenn sie Drogenutensilien besitzt. Dies sind die Artikel, die speziell für die Verwendung einer bestimmten Art von Arzneimittel hergestellt wurden. Für eine erste Straftat des Besitzes von Drogenutensilien in Maryland kann die Geldstrafe 500 US-Dollar betragen. Ein zweites Vergehen könnte zu einer Geldstrafe von 2,000 US-Dollar und zu zwei Jahren Haft führen.

Bei Drogenanklagen, bei denen der Verkauf, die Herstellung oder der Vertrieb anderer Substanzen als Marihuana beabsichtigt ist, können Straftäter in Maryland mit Geldstrafen von bis zu 25,000 US-Dollar und Gefängnisstrafen zwischen 5 und 20 Jahren je nach Droge rechnen. Für Wiederholungstäter können die Geldstrafen bei 25,000 US-Dollar beginnen und bis zu 100,000 US-Dollar betragen. Die Haftstrafen können zwischen 20 und 40 Jahren betragen.

Drogenvorwürfe in Maryland sind sehr ernst und können einen erheblichen Einfluss auf Ihr Leben haben. Wenn Sie mit Drogenanklagen konfrontiert sind, kann Ihnen die Kontaktaufnahme mit einem erfahrenen Drogenanwalt in Maryland helfen, diese schwierige Situation zu meistern und möglicherweise zu einer reduzierten Strafe oder sogar zu einer Überwindung der Anklage beizutragen. Beachten Sie jedoch, dass Sie mit der Polizei zusammenarbeiten müssen. Wenn Sie ein hinzufügen Überfall oder auf der Flucht in Ihren Fall, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Gericht zu Ihren Gunsten entscheidet, gering.

Unsere erfahrenen Strafverteidiger in Maryland bei Jezic & Moyse, LLC, werden aggressiv nach allen erdenklichen Verteidigungsmöglichkeiten suchen, um Ihre strafrechtliche Anklage zu überwinden.

Zu viele Strafverteidiger fangen zu früh an, von einem Plädoyer zu sprechen, wenn sie von einem Geständnis oder anderen belastenden Beweisen gegen ihren Mandanten hören. Unser Kriminalverteidigungsteam in Maryland gibt nicht nach, bis das letzte bisschen aggressive Verteidigungsstrategie erschöpft ist.

Wenn es eine ungewöhnliche technische Verteidigung Ihrer Anklage gibt, werden unsere Strafverteidiger in Maryland sie finden. Wenn es für Sie einen kreativen Weg gibt, die normale Bestrafung für bestimmte Umstände zu vermeiden, werden wir sie finden.(Siehe Kundenberichte).

Unsere Anwälte stehen jeden Tag in Maryland, Washington, DC und Virginia vor Gericht, verteidigen die Angeklagten und kämpfen in jedem Fall für das bestmögliche Ergebnis.

Andere Arzneimittelgebühren

Wie in jedem anderen Bundesstaat gibt es in Maryland eine Vielzahl von Drogen, die häufig konsumiert werden, von denen viele ihre eigenen Gesetze und Strafen haben. Hier sind die gebräuchlichen Medikamente, die in der Bundesstaat Maryland, sowie die damit verbundenen Strafen:

Heroin

Heroin ist eines der schwersten Drogendelikte im Bundesstaat Maryland.

Der Besitz von Heroin ist ein Vergehen, das bis zu vier Jahre Gefängnis und eine Geldstrafe von bis zu 25,000 US-Dollar nach sich ziehen kann. Die Strafen können verdoppelt werden, wenn es sich um einen zweiten Besitzvergehen handelt. Wenn jedoch mehr als 4 Gramm Heroin in den Staat eingeführt werden, kann die Strafe auf ein Verbrechen mit bis zu 25 Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe von 50,000 US-Dollar erhöht werden.

Der Vertrieb und Verkauf von Heroin ist ein Verbrechen, das mit bis zu 40 Jahren Gefängnis bestraft werden kann. Andere Faktoren können die Strafe erhöhen, z. B. wenn der Verkauf an Minderjährige oder auf dem Schulgelände erfolgt.

Menschenhandel Heroin ist die schwerste Straftat. Handel bezieht sich in der Regel auf eine große Menge einer Droge, die über staatliche oder nationale Grenzen hinweg transportiert wurde. Wenn der Angeklagte als "Drogenkönig" bezeichnet wird, können die Strafen zu bis zu 40 Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe von 1,000,000 US-Dollar führen.

Kokain

Kokain ist ein Betäubungsmittel, von dem bekannt ist, dass es süchtig macht, und der Bundesstaat Maryland hat schwere Strafen im Zusammenhang mit der Droge.

Der Besitz von Kokain ist eine Anklage wegen Vergehens, die bis zu 4 Jahre Gefängnis und eine Anklage von 25,000 US-Dollar (bei einem ersten Vergehen) zur Folge haben kann. Das Einbringen von 28 Gramm oder mehr in den Staat kann zu bis zu 25 Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe von 50,000 US-Dollar führen.

Der Vertrieb und Verkauf von Heroin ist eine Straftat, die zu bis zu 20 Jahren Gefängnis und einem Fund von bis zu 25,000 US-Dollar führen kann. Andere Faktoren führen zu härteren Strafen, z. B. wie viele Vergehen und ob der Verkauf an Minderjährige erfolgte.

Marihuana

Maryland hat keine spezifischen Straftaten für den Anbau von Marihuana. Wenn der Angeklagte erwischt wird, erhält er normalerweise eine Strafe, die mit der Menge an Marihuana, die er anbaut, verbunden ist. Eine Anklage wegen Vergehens kann immer noch zu einer Gefängnisstrafe von bis zu einem Jahr und einer Geldstrafe von 1,000 US-Dollar für den ersten Verstoß führen. Größere Mengen können jedoch zu härteren Strafen führen, ähnlich wie bei der Absicht, Marihuana zu verteilen.

 

 

Wenn Sie mit einer oder mehreren dieser Anklagen konfrontiert werden, ist es wichtig, dass Sie Kontakt a kriminelle Verteidigung Anwalt so schnell wie möglich, um Ihre Rechte zu schützen.

Weitere Informationen zu den Drogengesetzen in MD finden Sie im Offizieller Code von Maryland.

Kämpfe für dich, von Anfang bis Ende.

Der sogenannte Rockville-Rape-Fall erregte nationale Aufmerksamkeit und zeigte die Eile, von mächtigen und einflussreichen Personen verurteilt zu werden. Unsere Anwälte haben von Anfang an für unsere Mandanten gekämpft - im nationalen Fernsehen gegen Tucker Carlson und bis zum Ende durchgehalten, wobei alle Anklagen fallengelassen wurden. Überzeugen Sie sich selbst.

Ausgewählt als einer der besten Anwälte der Region in AUFSICHTSANWÄLTE &
Das WASCHINGTONISCH!

Andrew V. Jezic

Fünf Jahre in Folge, von 2016-2020, hat das Magazin Super Lawyers Herrn Jezic als einen der besten 100 Anwälte in ganz Maryland. Von 2011 bis 2020 wurde Herr Andrew Jezic zum Allerbesten ausgewählt exklusive Liste der besten Anwälte für Strafrecht vom Washingtoner Magazin. Die Siege von Herrn Jezic in hochkarätigen Kriminalfällen wurden in vielen Nachrichtenartikeln und in nationalen Fernsehsendungen vorgestellt, darunter Dateline NBC, Dr. Oz und die Tucker-Carlson-Show.

Im Jahr 2017 wurde Herr Jezic von Daily Record, Marylands herausragender Rechts- und Wirtschaftszeitung, als einer der „einflussreichsten Marylander“ ausgezeichnet. Herr Jezic ist ehemaliger Präsident der Maryland Criminal Defense Attorney's Association. Herr Jezic hat fast 100 Prozent der sehr positiven Bewertungen von zahlreichen Kunden erhalten.

Bewertungen von Jury-Testsiegen
Google Bewertungen
Avvo Bewertungen

Strafverteidiger Andrew V. Jezic
Strafverteidiger David H. Moyse

DAVID H. MOYSE

Der Strafverteidiger aus Rockville, David H. Moyse, ist derzeit Co-Vorsitzender der Strafrechtsabteilung der Anwaltskammer von Montgomery County. Seit der Gründung von Jezic & Moyse als Gründungspartner im Jahr 2008 hat er mehrere bemerkenswerte Auszeichnungen erhalten.

Dazu gehören die Ernennung zu SuperLawyers seit 2013 und die Liste der Top-Anwälte des Washingtonian-Magazins in den Jahren 2017, 2018 und 2020. Herr Moyse hat fast 100 Prozent der begeisterten Bewertungen von Kunden erhalten.

Google Bewertungen
Avvo Bewertungen

Referenzen


    Schreiben Sie uns eine Email

    anfragen@jezicfirm.com

    Wie wir helfen

    Unsere erfahrenen Strafverteidiger in Maryland bei Jezic & Moyse, LLC, werden aggressiv nach allen erdenklichen Verteidigungsmöglichkeiten suchen, um Ihre strafrechtliche Anklage zu überwinden.

    Rufen Sie uns an 8 Uhr morgens - Mitternacht an Wochentagen
    9 bis 9 Uhr Wochenende

    Oder füllen Sie das Formular aus, um eine kostenlose und vertrauliche Beratung zu erhalten.

    Nach oben scrollen

MD Drug Attorney

DRUG CHARGES

Maryland Drug Charges Overview

In Maryland, it is unlawful for any person to possess marijuana, no matter what quantity. The charges and punishment will vary depending on the amount in your possession upon arrest. If you are caught with up to 10 grams, you will potentially face a fine of $500 and up to 90 days incarceration. If you are found in possession of more than 10 grams, the fine will double and you could face an entire year in prison. The police use the amount of drugs found in your possession to determine whether or not the drugs are for personal use or for distribution. For drugs other than marijuana, the fines and prison guidelines are much higher, ranging in the thousands of dollars and years in prison.

Aside from the drugs themselves, a person can also face criminal penalties for possession of drug paraphernalia. These are the items made specifically for the purpose of using a certain type of drug. For a first offense of possession of drug paraphernalia in Maryland, the fine can be $500. A second offense could result in a $2,000 fine and two years’ incarceration.

For drug charges involving the intention to sell, manufacture, or distribute substances other than marijuana, offenders in Maryland can face fines of up to $25,000 and prison sentences ranging from 5 to 20 years depending on the drug. For repeat offenders the fines can begin at $25,000 and can go up to $100,000. Prison terms can range anywhere from 20 to 40 years.

Drug charges in Maryland are very serious and can have a significant impact on your life. If you are facing drug charges, contacting an experienced Maryland drug lawyer can help you navigate this difficult situation and potentially assist in getting a reduced sentence, or even beating the charge. However, keep in mind that you must cooperate with the police. If you add an assault or fleeing charge to your case, the likelihood that the court will rule in your favor is small.

Our experienced Maryland criminal defense lawyers At Jezic & Moyse, LLC, will aggressively search for every conceivable avenue of defense to beat your criminal charge.

Too many criminal defense lawyers begin talk of a plea bargain too soon when they hear of a confession or other incriminating evidence against their client. Our Maryland criminal defense team does not give in until the last bit of aggressive defense strategy is exhausted.

If there is an unusual, technical defense to your charges, our Maryland criminal defense lawyers will find it. If there is a creative way for you to avoid the normal punishment for a given set of circumstances, we will find it.(See client testimonials).

Our lawyers are in court everyday in Maryland, Washington, D.C., and Virginia, defending the accused and fighting for the best possible result in every case.

Other Drug Charges

As with any other state, Maryland has a variety of drugs that are commonly used, many of which have their own separate laws and penalties. Here are the common drugs that are used in the state of Maryland, as well as the penalties associated with them:

Heroin

Heroin is one of the most serious drug offenses in the state of Maryland.

Possession of heroin is a misdemeanor that can result in up to four years in prison and a fine of up to $25,000. Penalties can be doubled if this is a second possession offense. However, if more than 4 grams of heroin are brought into the state, the penalty can be raised to a felony with up to 25 years in prison and a $50,000 fine.

Distribution and sale of heroin is a felony that can result in up to 40 years in prison. Other factors could raise the penalty, like if the sale was made to a minor or on school grounds.

Trafficking heroin is the most serious of the offenses. Trafficking usually refers to a large amount of a drug that was transported across state or national borders. If the defendant is labeled a “drug kingpin,” the penalties can result in up to 40 years in prison and a $1,000,000 fine.

Cocaine

Cocaine is a narcotic that has been known to be addictive, and the state of Maryland has severe penalties associated with the drug.

Possession of cocaine is a misdemeanor charge that can result in up to 4 years in prison and a $25,000 charge (for a first offense). Bringing 28 grams or more into the state can result in up to 25 years in prison and a $50,000 fine.

Distribution and sale of heroin is a felony charge that can result in up to 20 years in prison and a find of up to $25,000. Other factors will result in harsher penalties, like how many offenses, and if the sale was made to a minor.

Marijuana

Maryland has no specific offense for the cultivation of marijuana. If caught, the defendant will usually receive a penalty associated with the amount of marijuana they are growing. A misdemeanor charge can still result in up to one year in jail and a $1,000 fine for the first offense. However, larger amounts can lead to more severe penalties, similar to the penalties of intent to distribute marijuana.

 

 

If you face one or more of these charges it is crucial that you contact a criminal defense lawyer as soon as possible in order to protect your rights.

For more information about the drug laws in MD you can read the Maryland Official Code.

Fighting for you, from beginning to end.

The so-called Rockville Rape case got national attention, and showed the rush to judgement by powerful and influential people. Our attorneys fought for our clients from the start - facing Tucker Carlson on national television, and persevering through the end, with all charges dropped. See for yourself.

Selected as one of area's top lawyers in SUPERLAWYERS &
The WASHINGTONIAN!

Andrew V. Jezic

Five years in a row, from 2016-2020, Super Lawyers magazine has recognized Mr. Jezic as one of the best 100 lawyers in all of Maryland. From 2011 to 2020, Mr Andrew Jezic was selected to the very exclusive list of best criminal lawyers by Washingtonian magazine. Mr. Jezic’s wins in high-profile criminal cases have been featured in many news articles and on national TV shows, including Dateline NBC, Dr. Oz, and the Tucker Carlson show.

In 2017 Mr. Jezic was honored as one of the “Most Influential Marylanders” by the Daily Record, Maryland’s preeminent legal and business newspaper. Mr. Jezic is a past president of the Maryland Criminal Defense Attorney’s Association. Mr. Jezic has received nearly 100 percent of very positive reviews from scores of clients.

Reviews of Jury Trial Wins
Google Reviews
Avvo Reviews

Criminal Defense Attorney Andrew V. Jezic
Criminal Defense Attorney David H. Moyse

DAVID H. MOYSE

Rockville Criminal defense lawyer David H. Moyse currently serves as co-chair of the Montgomery County Bar Association’s Criminal Law Section. Since forming Jezic & Moyse as a founding partner in 2008, he has received several notable recognitions.

They include being named to SuperLawyers since 2013, and the Washingtonian magazine’s Top Lawyers list in 2017, 2018 and 2020. Mr. Moyse has received nearly 100 percent of glowing reviews from clients.

Google Reviews
Avvo Reviews

Testimonials


    Email us

    inquiries@jezicfirm.com

    How we can help

    Our experienced Maryland criminal defense lawyers At Jezic & Moyse, LLC, will aggressively search for every conceivable avenue of defense to beat your criminal charge.

    Call us 8 am - Midnight Weekdays
    9 am to 9 pm Weekends

    Or fill out the form to receive a free and confidential consultation.

    Scroll to Top