MD-Anwalt für Körperverletzung

Überfall

In Maryland wird Angriff als eines von drei Szenarien definiert

  1. Versuchte Batterie – der Versuch, beleidigenden, nicht einvernehmlichen Körperkontakt mit einer anderen Person herzustellen.
  2. Absicht zu erschrecken – bei einer anderen Person absichtlich die Angst vor unmittelbarem, beleidigendem, nicht einvernehmlichem Körperkontakt mit der anderen Person zu erzeugen.
  3. Batterie – tatsächlich den beleidigenden, nicht einvernehmlichen Körperkontakt mit der anderen Person verursacht.

Es ist wichtig zu beachten, dass Sie wegen Körperverletzung angeklagt werden können, ohne tatsächlich körperlichen Kontakt mit der anderen Person zu haben. In Maryland hängt die Bestrafung für einen Angriff von der Verletzung der anderen Person und dem durch das Verhalten ausgehenden Risiko ab.

Unsere Anwälte stehen jeden Tag in Maryland, Washington, DC und Virginia vor Gericht, verteidigen die Angeklagten und kämpfen in jedem Fall für das bestmögliche Ergebnis.

Ausgewählt als einer der besten Anwälte der Region in AUFSICHTSANWÄLTE &
Das WASCHINGTONISCH!

Kämpfe für dich, von Anfang bis Ende.

Der sogenannte Rockville-Rape-Fall erregte nationale Aufmerksamkeit und zeigte die Eile, von mächtigen und einflussreichen Personen verurteilt zu werden. Unsere Anwälte haben von Anfang an für unsere Mandanten gekämpft - im nationalen Fernsehen gegen Tucker Carlson und bis zum Ende durchgehalten, wobei alle Anklagen fallengelassen wurden. Überzeugen Sie sich selbst.

Grad der Körperverletzung in Maryland

Angriff ersten Grades:

Diese Form der Körperverletzung ist ein Verbrechen und wird mit einer Höchststrafe von dreißig Jahren Gefängnis geahndet. Um eine Verurteilung wegen Körperverletzung ersten Grades aufrechtzuerhalten, muss der Staatsanwalt beweisen, dass während der Tat eine Schusswaffe verwendet wurde oder der Angeklagte beabsichtigt hat, dem Opfer schwere Körperverletzungen zuzufügen. Bei schweren Körperverletzungen besteht ein erhebliches Risiko für den Tod oder eine schwere und dauerhafte Körperverletzung des Opfers.

Angriff zweiten Grades:

Diese Form des Angriffs ist ein Vergehen, wird jedoch mit einer erheblichen Höchststrafe von 10 Jahren im Staatsgefängnis und/oder einer Geldstrafe von bis zu 2,500 US-Dollar geahndet. Handelt es sich bei dem Opfer um einen Polizisten, wird die Straftat als Straftat eingestuft und die Geldstrafe verdoppelt.

Eine Verurteilung wegen Körperverletzung kann wichtige Konsequenzen für die Zukunft haben Beschäftigung, Berufserlaubnis, Finanzierung und die Möglichkeit von Nichtstaatsbürgern, in den Vereinigten Staaten zu bleiben. Die Kontaktaufnahme mit einem Anwalt für Körperverletzung in Maryland kann die Navigation im Rechtssystem erheblich erleichtern und Ihnen helfen, ein solches Problem proaktiv so zu lösen, dass es Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

Angriff, Batterie und schwere Körperverletzung verstehen Understanding 

Alle diese Anschuldigungen bedeuten, dass eine Person beabsichtigt, einer anderen Person Schaden zuzufügen. Aber oft werden diese Anschuldigungen von Personen, die nicht als Anwalt tätig sind, ausgetauscht und verwechselt, was die Definition unklar macht. Jede Auseinandersetzung, die zu Körperkontakt führt, führt normalerweise zu einer Anklage wegen Körperverletzung, Batterie oder beidem. Je nach Grad des Angriffs und wenn eine Waffe verwendet wurde, kann ein Angriff als schwerer Angriff angesehen werden. Hier erklären wir jede Ladung und was dabei passieren kann:

Angriff: Entgegen der landläufigen Meinung muss ein Angriff keine körperliche Auseinandersetzung beinhalten. Eine Person kann wegen Körperverletzung angeklagt werden, wenn sie vorsätzlich handelt, um eine andere Person befürchten zu lassen, dass sie körperlichen Schaden erleiden wird. Dies ist üblich, wenn eine Partei eine andere bedroht. Eine Anklage wegen Körperverletzung kann immer noch zu bis zu 10 Jahren Gefängnis führen.

Batterie: In Maryland, Batterie wird als unerwünschte körperliche Berührung einer anderen Person angesehen. Jede körperliche Auseinandersetzung führt normalerweise zu einer Anklage wegen Körperverletzung und Körperverletzung.

Schwere Körperverletzung: Ein Angriff kann aufgrund vieler verschiedener Faktoren als verschlimmert angesehen werden. Normalerweise liegt ein schwerer Angriff vor, wenn eine Person ein tödliche Waffe, schwere Körperverletzungen verursacht oder beabsichtigt, einer anderen Partei schweren Schaden zuzufügen. Je nach Grad kann eine schwere Körperverletzung zu einer maximalen Gefängnisstrafe von 10-25 Jahren führen (abhängig von der Vorgeschichte der Straftaten).

Alle Formen der Körperverletzung können das Privatleben einer Person ernsthaft beeinträchtigen. Wenn Sie mit einer Anzeige wegen Körperverletzung konfrontiert sind, sollten Sie zuerst einen qualifizierten Strafverteidiger anrufen. Mit der richtigen Rechtsvertretung haben Sie die Chance, eine Anklage wegen Körperverletzung zu schlagen und zu behalten dein Rekord sauber.

Rücksichtslose Gefährdung

Eine leichtsinnige Gefährdung, die oft in die Kategorie der Körperverletzung eingeordnet wird (obwohl es eine eigene separate Anklage ist), tritt auf, wenn eine Person ein Verhalten vornimmt, das ein erhebliches Risiko darstellt, einer anderen Person schwere Verletzungen oder den Tod zuzufügen. Rücksichtslose Gefährdung ist eine Anklage wegen Vergehens, die zu bis zu fünf Jahren Gefängnis und/oder einer Geldstrafe von 5,000 US-Dollar führen kann. Häufige Fälle von rücksichtsloser Gefährdung sind:

  • Lassen Sie geladene Schusswaffen unbeaufsichtigt in der Nähe von Kindern
  • Steine ​​auf Autos werfen
  • Währenddessen ein Kind im Auto haben unter dem Einfluss operieren
  • Ein Kind in einem heißen Auto zurücklassen
  • Alkohol für Minderjährige kaufen

Weitere Informationen zu den Gesetzen zu Körperverletzungen in Maryland finden Sie unter Offizieller Code für Maryland.

Wenn Sie mit einer oder mehreren dieser Anklagen konfrontiert werden, ist es wichtig, einen Strafverteidiger kontaktieren so schnell wie möglich, um Ihre Rechte zu wahren.

Referenzen


    Schreiben Sie uns eine Email

    anfragen@jezicfirm.com

    Wie wir helfen

    Unsere erfahrenen Strafverteidiger in Maryland bei Jezic & Moyse, LLC, werden aggressiv nach allen erdenklichen Verteidigungsmöglichkeiten suchen, um Ihre Anklage wegen Körperverletzung zu überwinden.

    Rufen Sie uns an 8 Uhr morgens - Mitternacht an Wochentagen
    9 bis 9 Uhr Wochenende

    Oder füllen Sie das Formular aus, um eine kostenlose und vertrauliche Beratung zu erhalten.

    Nach oben scrollen

MD Assault Lawyer

Assault

In Maryland, assault is defined as one of three scenarios

  1. Attempted Battery – an attempt to cause offensive, non-consensual physical contact with another person.
  2. Intent to Frighten – intentionally creating the fear in another person of immediate, offensive, non-consensual physical contact with the other person.
  3. Battery – actually causing the offensive, non-consensual physical contact with the other person.

It is important to note that you can be charged with assault without actually making physical contact with the other person. In Maryland, The punishment for an assault will depend on the injury to the other person and the risk created by the conduct.

Our lawyers are in court everyday in Maryland, Washington, D.C., and Virginia, defending the accused and fighting for the best possible result in every case.

Selected as one of area's top lawyers in SUPERLAWYERS &
The WASHINGTONIAN!

Fighting for you, from beginning to end.

The so-called Rockville Rape case got national attention, and showed the rush to judgement by powerful and influential people. Our attorneys fought for our clients from the start - facing Tucker Carlson on national television, and persevering through the end, with all charges dropped. See for yourself.

Degrees of assault in Maryland

First Degree Assault:

This form of assault is a felony and carries a maximum penalty of thirty years in prison. To sustain a conviction of first degree assault, the prosecutor must prove that a firearm was used during the act, or the defendant intended to cause serious physical injury to the victim. Serious physical injury involves a substantial risk of death or serious and permanent bodily harm to the victim.

Second Degree Assault:

This form of assault is a misdemeanor, but still carries a substantial maximum penalty of 10 years in state prison and/or a fine of up to $2,500. If the victim is a police officer, then the crime is classified as a felony and the fine is doubled.

An assault conviction can have important future consequences affecting employment, occupational licensing, financing, and the ability of non-citizens to remain in the United States. Contacting a Maryland assault lawyer can make navigating the legal system much easier, and help you take a proactive approach to resolve such an issue in a way that most benefits your needs.

Understanding assault, battery, and aggravated assault 

All of these charges mean an individual intended to do harm to another person. But often, these charges are interchanged and mixed up by individuals who do not practice law, making the definition unclear. Any altercation that results in physical contact usually results in a charge of assault, battery, or both. Depending on the degree of the assault, and if a weapon was used, an assault can be considered an aggravated assault. Here, we explain each charge, and what can happen as a result:

Assault: Contrary to popular belief, assault does not have to involve a physical altercation. An individual can be charged with assault if they act intentionally to make another person fear they are going to suffer physical harm. This is common when one party makes threats against another. A misdemeanor assault charge can still result in up to 10 years in prison.

Battery: In Maryland, battery is considered the unwanted physical touching of another individual. Any physical altercation usually results in charges of assault and battery.

Aggravated assault: An assault can be considered aggravated based on many different factors. Usually, an aggravated assault occurs when an individual uses a deadly weapon, causes serious bodily injury, or intends to cause serious harm to another party. Depending on the degree, aggravated assault can result in a max jail time of 10-25 years (dependent on offense history).

All forms of assault charges can seriously affect an individual’s personal life. If you are facing assault charges, your first call should be made to a qualified criminal defense attorney. With the right legal representation, you have the chance to beat an assault charge and keep your record clean.

Reckless endangerment

Often grouped in the assault category (though its own separate charge), reckless endangerment occurs when an individual engages in conduct that creates a substantial risk to cause serious injury or death to another person. Reckless endangerment is a misdemeanor charge that can result in up to five years in prison, and/or a fine of $5,000. Common instances of reckless endangerment include:

  • Leaving loaded firearms unattended around children
  • Throwing rocks at cars
  • Having a child in the car while operating under the influence
  • Leaving a child in a hot car
  • Buying alcohol for minors

For a greater explanation of assault laws in Maryland please consult the Maryland Official Code.

If you face one or more of these charges it is crucial to contact a criminal defense lawyer as soon as possible in order to protect your rights.

Testimonials


    Email us

    inquiries@jezicfirm.com

    How we can help

    Our experienced Maryland criminal defense lawyers At Jezic & Moyse, LLC, will aggressively search for every conceivable avenue of defense to beat your assault charge.

    Call us 8 am - Midnight Weekdays
    9 am to 9 pm Weekends

    Or fill out the form to receive a free and confidential consultation.

    Scroll to Top