Strafverteidiger
Michael Stark

Michael Stark ist einer der neusten Anwälte bei Jezic & Moyse. Er kommt in die Kanzlei, nachdem er sich wegen eines Mordfalls an Andy Jezic gewandt hat. Der Klient war ein Kriegsveteran aus dem Irak und Afghanistan (und wirklich ein Kriegsheld), der sich und seine Familie verteidigt hatte, nachdem er von einem Bandenmitglied aus Baltimore angegriffen worden war. Es gab nur ein Problem: Der Mandant hatte nicht die Mittel, sich einen Privatanwalt leisten zu können. Michael arbeitete hart daran, die Geschichte des Klienten in den Medien zu erzählen, und nachdem er in nationalen Radio- und Kabelnachrichtensendungen aufgetreten war, erregte er die Aufmerksamkeit einer nationalen Interessenvertretung für Waffenrechte, die die Verteidigung vollständig finanzierte.

Das ist in aller Kürze Michael. Er betrachtet Anwaltschaft als Problemlösung.

Er weiß, dass die Menschen vor beängstigenden und schwierigen Herausforderungen stehen, und das gilt unabhängig davon, ob es sich bei Ihrem Fall um den Besitz von Marihuana oder DUI oder um bewaffneten Raubüberfall oder Mord handelt. Niemand möchte allein vor einem Richter stehen, während ein Staatsanwalt alles tut, um ihn zu verurteilen.

Die Wahrheit ist, dass Michael es normalerweise auch nicht will. Deshalb hat er in einem Autodiebstahl-Fall einen Plädoyer ausgearbeitet, bei dem die Angeklagten einen Stet erhalten, unter der Bedingung, dass sie sich am Community College einschreiben und ihre Noten innerhalb von sechs Monaten abgeben. Und das erklärt, warum er so viel von seinen DUI-Kunden verlangt: Er weiß, dass Sie in der Lage sein müssen, den Richter zu beeindrucken, wenn Sie vor Gericht kommen, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Der vielleicht einzigartigste Aspekt von Michaels Hintergrund ist, dass er in der gleichen Haut steckt wie seine Kunden. Er wurde sogar von geschlagen Polizei! Und 1994 war Michael ein 25-jähriger Kellner und College-Student, als er einen DUI bekam – vom Beifahrersitz seines Autos! Michael konnte sich nur einen Pflichtverteidiger leisten, der ihn bat, auf eine geringere Alkohol-Anklage zu plädieren (wahrscheinlich, weil sie Michaels Geschichte nicht glaubte). Michael weigerte sich, Schuld für etwas zu akzeptieren, was er nicht getan hatte, und schließlich wurde die Alkohol-Anklage abgewiesen.

Und dann ging Michael zur juristischen Fakultät.

Wenn Michael Sie vertritt, können Sie sicher sein, dass Sie mit jemandem sprechen, der genau zuhört, Fragen stellt, einen Plan entwickelt und dafür kämpft, dass Sie das bestmögliche Ergebnis erzielen.

Michael und seine Frau sind seit 18 Jahren verheiratet und auf der Zielgerade, ihre beiden Kinder großzuziehen. Er ist Absolvent des Rensselaer Polytechnic Institute (wo ihm organische Chemie beibrachte, dass er Anwalt werden muss) und der University of Virginia School of Law. Wann immer es die Zeit erlaubt, werden Sie Michael wahrscheinlich beim Trekking durch Wälder oder beim Schnorcheln an einem Meeresriff antreffen.

Herr Stark ist unter erreichbar michael@Jezicfirm.com.

Rechtsanwalt Michael Stark
Nach oben scrollen

Criminal Defense Attorney
Michael Stark

Michael Stark is one of the newest attorneys to join Jezic & Moyse. He comes to the firm after reaching out to Andy Jezic about a murder case. The client was an Iraq and Afghanistan war veteran (and truly, a war-hero) who had defended himself and his family after coming under attack by a Baltimore gang member. There was just one problem: the client didn’t have the means to afford a private attorney. Michael worked hard to tell the client’s story in the media, and after appearing on national radio and cable news programs, he drew notice from a national gun rights advocacy organization that fully funded the defense.

That’s Michael in a nutshell. He views lawyering as problem-solving.

He knows people are facing frightening and difficult challenges, and that is true whether your case is marijuana possession or DUI, or if your case is armed robbery or murder. Nobody wants to be standing alone before a judge while a prosecutor does everything possible to convict them.

The truth is, Michael usually does not want it to come to that either. That’s why he worked out a plea in a car-jacking case that had the accused receive a stet, on the condition that they enroll in community college and submit their grades in six months. And that explains why he asks so much from his DUI clients: he knows that for you to receive the best result, you need be in a position to impress the judge when you arrive to court.

Maybe the most unique aspect of Michael’s background is that he has been in the same shoes as his clients. He’s even been beaten up by police! And in 1994, Michael was a 25-year-old waiter and college student when he got a DUI – from the passenger seat of his car! Michael could only afford a public defender, who begged him to plead to a lesser alcohol charge (probably because she did not believe Michael’s story.) Michael refused to accept guilt for something he did not do, and ultimately the alcohol charge was dismissed.

And then Michael went to law school.

When Michael represents you, you can feel assured that you are speaking with someone that is going to listen closely, ask questions, develop a plan, and fight to get you the best result possible.

Michael and his wife have been married for 18 years, and are in the home stretch of raising their two children. He is a graduate of Rensselaer Polytechnic Institute (where Organic Chemistry taught him that he needed to be a lawyer), and the University of Virginia School of Law. Whenever time permits, you are likely to find Michael trekking through some woods or snorkeling along an ocean reef.

Mr. Stark can be reached at michael@Jezicfirm.com.

Attorney Michael Stark
Scroll to Top