Blog zur Strafverteidigung

Kriminalblog aus Maryland

* Die folgenden Ergebnisse können nicht in jedem Einzelfall auftreten.

Dezember 2017

21. Oktober 2017

Oktober 2017

September 2017

Freispruch von der Jury in Prince George's County.

        • Nach einem viertägigen Geschworenenprozess in Prince George's County sprach eine Jury Herrn Jezics Mandant von mehreren Sexualdelikten frei und wurde nur in einer Anklage gehängt. Der Fall des Staates war stark, aber die Anwälte David Hollenberg und Andrew Jezic nannten mehr Zeugen als die Staatsanwaltschaft und setzten sich nach langen, leidenschaftlichen Schlussplädoyers durch.

8. Mai 2017

8. Mai 2017

8. Mai 2017

5. Mai 2017

21 April 2017

April 2017

          • Im April 2017 überzeugte David Moyse einen Richter aus Howard County, eine rechtswidrige Inhaftierung seines Mandanten zu unterbinden, was zu einem Freispruch wegen Widerstands gegen die Festnahme und ungeordneten Verhaltens führte. Der Richter stellte fest, dass die Polizeibeamten keine verfassungsrechtliche Rechtfertigung für die Festnahme eines Mannes in seinem Fahrzeug hatten, und stellte den weiteren Fall ein.

April 2017

          • Rechtsanwalt David Moyse erhält im Wiederaufnahmeverfahren der DUI-Jury den vollen Freispruch.

            Der Angeklagte gab zu, über einen Zeitraum von 16 Stunden 24 Bier konsumiert zu haben, aber eine Jury entschied nach etwa zweistündiger Beratung einstimmig für nicht schuldig. Der erste Prozess in diesem Fall wurde für einen Fehlprozess erklärt, nachdem die Geschworenen kein einstimmiges Urteil erreichen konnten.

März 2017

          • Anwältin Carolyn Demougeot überredet einen Richter, ein Geständnis zu verwerfen und gewinnt dann den Fall.

            Im März 2017 überzeugte Carolyn Demougeot einen Richter von Prince George's County, das Geständnis ihrer Mandantin zu unterdrücken, was zu einem Freispruch in allen Anklagepunkten führte, nämlich dem Besitz von über 60 g Marihuana. Der Richter stellte fest, dass die Polizeibeamten tatsächlich verpflichtet waren, ihren Klienten zu verzaubern, während sie ihn am Straßenrand in Untersuchungshaft hielten

1. Januar 2017

Dezember 2016

          • Hung Jury führt zur Entlassung der Anklage wegen Inhaftierung.

            Im Dezember 2016 berieten die Geschworenen von Montgomery County über sechs Stunden lang, bevor das Gericht feststellte, dass sie festgefahren waren und ein Fehlprozess erklärt wurde. Die Mandantin von Herrn Moyse sagte glaubwürdig aus, dass sie nach dem Abschluss ihrer Scheidung emotional war und nicht betrunken war, wie von drei verschiedenen Polizeibeamten beschrieben. Kommentare der Geschworenen und die Auswertung des Kreuzverhörs im ersten Prozess führten dazu, dass die Staatsanwälte die DUI-Vergehen abwiesen und der Mandant ein Ticket für rücksichtsloses Fahren bezahlte.

Dezember 2016

          • 23-jähriger Mitarbeiter des Außenministeriums von DUI freigesprochen. 

            Im Dezember 2016 kam eine Jury aus Montgomery County mit einem Nicht-Schuldig-Urteil für DUI und DWI zurück, in einem Fall, in dem die Sicherheitsüberprüfung und die Karriere eines jungen Mannes gefährdet waren. Zeugen der Anklage sagten aus, dass der Angeklagte extrem betrunken, streitlustig und außerstande war, sein Gleichgewicht zu halten. Moyses langes Kreuzverhör enthüllte jedoch eine andere Seite der Geschichte. Insgesamt brauchten die Geschworenen nur eine Stunde, um den Angeklagten einstimmig für nicht schuldig zu erklären.

August 2016

April 2016

          • Jezic erzielt in zwei DWI-Prozessen zwei Freisprüche von der Jury. Zuerst sprach eine Jury von Prince George's County einen radiologischen Techniker des DWI frei, obwohl der Beamte aussagte, dass der Mandant von Herrn Jezic die Feldnüchternheitstests nicht bestanden hat. Einige Wochen später sprach eine Jury von Montgomery County Herrn Jezics Mandant des DWI frei, obwohl der Beamte aussagte, dass der Fahrer „absolut gehämmert“ wurde.

April 2016

          • Schließe Freispruch im ersten Grad Angriffsprozess ab.

Marylands Verteidigungsanwalt David Moyse erwirkte einen vollständigen Freispruch für einen Mandanten, der beschuldigt wurde, einem anderen Mann mit einem Schraubenzieher ins Auge gestochen zu haben. Moyses Mandant wurde mit einem Schraubenzieher neben sich vom Tatort weglaufen gefunden. Der blutige Schraubenzieher wurde getestet, um die DNA des Opfers zu haben, und das Blut des Opfers wurde auf dem Hemd des Angeklagten gefunden.

Die Geschworenen berieten jedoch nur 1.5 Stunden und kamen zu dem Schluss, dass das Opfer und die Zeugen eines anderen Staates einfach nicht glaubwürdig waren. Moyses Mandant wurde in allen Anklagepunkten für nicht schuldig befunden.

Februar 2016,

          • Jury spricht Mann frei, der mit zweiter DUI-Verurteilung und Verlust des Einwanderungsstatus konfrontiert ist.

Ein haitianischer Einwanderer, der seiner zweiten DUI-Verurteilung innerhalb von drei Jahren gegenüberstand, wurde am 3. Januar 20 von einer Jury von Montgomery County freigesprochen.

Rechtsanwalt Rand Lucey konnte die Geschworenen davon überzeugen, dass sein Mandant – der mit einem .12 BAC am Steuer eines fahrenden Autos gesessen hatte – das Fahrzeug lediglich als Unterschlupf nutzte und zum Zeitpunkt seiner Festnahme nicht fahren wollte.

Für den Mandanten stand es besonders hoch auf dem Spiel, denn eine Verurteilung hätte ihn nach 25 Jahren in den USA zur Abschiebung gebracht.

Januar 6, 2016,

Oktober 2015,

Oktober 2015,

September 2015,

September 2015,

September 23, 2015,

August 2015,

August 2015,

Juli 2015,

Juli 2015,

Juli 2015,

Juni 2015,

Juni 2015,

Juni 2015,

Juni 2015,

Juni 2015,

Juni 2015,

Juni 2015,

Juni 2015,

Mai 27, 2015,

          • Anwalt Jonathan Oates gewinnt Freispruch für einen Mann in Prince William County, Virginia, nachdem seine Frau gestürzt ist.

Mai 14, 2015,

          • Army Ranger ist jetzt nach 8.5 Jahren legaler Odyssee kostenlos.

Mai 11, 2015,

3. Mai 2015

1. Mai 2015

April 2015

30 März 2015

25 März 2015

März 2015,

März 2015,

Februar 2015,

 

Februar 2015,

 

Januar 2015,

Dezember 2014,

November 2014,

Nach oben scrollen

Criminal Defense Blog

Maryland Criminal Blog

* The results below may not occur in each individual case.

December, 2017

October 21, 2017

October, 2017

September, 2017

Jury Acquittal in Prince George’s County.

        • After a four-day jury trial in Prince George’s County, a jury acquitted Mr. Jezic’s client of several sex offenses, and was hung on only one charge. The State’s case was strong, but attorney David Hollenberg and Andrew Jezic called more witnesses than the prosecution, and prevailed after long, passionate closing arguments.

May 8, 2017

May 8, 2017

May 8, 2017

May 5, 2017

April 21, 2017

April, 2017

          • In April 2017, David Moyse convinced a Howard County judge to suppress an unlawful detention of his client, leading to a Judgment of Acquittal on charges of Resisting Arrest and Disorderly Conduct.  The Judge found that police officers had no constitutional justification for detaining a man in his vehicle, and suppressed the remainder of the case.

April, 2017

          • Attorney David Moyse obtains full acquittal in DUI jury re-trial.

            The Defendant admitted to consuming 16 beers over a 24 hour period, but a jury returned a unanimous verdict of not guilty following about two hours of deliberation.  The first trial in this case was declared a mistrial, after jurors could not reach a unanimous verdict.

March, 2017

          • Attorney Carolyn Demougeot convinces a judge to throw out a confession and then wins the case.

            In March 2017, Carolyn Demougeot convinced a Prince George’s County judge to suppress her client’s confession, leading to a Judgment of Acquittal on all charges, namely possession of over 60g of marijuana.  The Judge found that police officers did in fact have an obligation to mirandize her client while they had him under custodial detention on the side of the side of the road

January 1, 2017

December, 2016

          • Hung Jury Leads to Dismissal of Incarcerable Charges.

            In December 2016, a Montgomery County jury deliberated for over six hours before the Court found they were deadlocked and a mistrial was declared.  Mr. Moyse’s client testified credibly that she was emotional following the conclusion of her divorce, and not intoxicated, as was described by three different police officers.  Comments from the jurors, and evaluation of the cross-examination in the first trial led prosecutors to dismiss the DUI offenses, and the client paid a ticket for reckless driving.

December, 2016

          • 23 year old State Department employee acquitted of DUI. 

            In December 2016, a Montgomery County jury came back with a Not Guilty verdict for DUI and DWI, in a case where a young man’s security clearance and career were at risk.  Prosecution witnesses testified that the Defendant was extremely intoxicated, belligerent, and unable to maintain his balance.  However, Moyse’s lengthy cross-examination revealed a different side to the story.  In all, the jury took just an hour to unanimously declare the Defendant Not Guilty.

August, 2016

April, 2016

          • Jezic Scores Two Jury Acquittals in Two DWI Trials.  First, a Prince George’s County jury acquitted a radiological technician of DWI despite the officer’s testimony that Mr. Jezic’s client failed the field sobriety tests. A few weeks later, a Montgomery County jury acquitted Mr. Jezic’s client of DWI despite the officer’s testimony that the driver was “absolutely hammered.”

April, 2016

          • Complete Acquittal in First-Degree Assault Trial.

Maryland defense Attorney David Moyse obtained a complete acquittal for a client accused of stabbing another man in the eye with a screwdriver. Moyse’s client was found running from the scene with a screwdriver next to him. The bloody screwdriver was tested to have the victim’s DNA, and the victim’s blood was found on the Defendant’s shirt.

However, the jury deliberated for only 1.5 hours, concluding the the victim, and another State’s witness were simply not believable. Moyse’s client was found not guilty on all charges.

February 2016,

          • Jury Acquits Man Facing Second DUI Conviction and Loss of Immigration Status.

A Haitian immigrant facing his second DUI conviction in 3 years was acquitted by a Montgomery County jury on January 20, 2016.

Attorney Rand Lucey was able to convince jurors that his client – who had been sitting behind the wheel of a running car with a .12 BAC – was simply using the vehicle as shelter and did not intend to drive at the time he was arrested.

The stakes were particularly high for the client, as a conviction would have subjected him to deportation after 25 years in the United States.

January 6, 2016,

October 2015,

October 2015,

September 2015,

September 2015,

September 23, 2015,

August 2015,

August 2015,

July 2015,

July 2015,

July 2015,

June 2015,

June 2015,

June 2015,

June 2015,

June 2015,

June 2015,

June 2015,

June 2015,

May 27, 2015,

          • Attorney Jonathan Oates Wins Acquittal For Man In Prince William County, Virginia After Wife Flips.

May 14, 2015,

          • Army Ranger is now free after 8.5 year legal odyssey.

May 11, 2015,

May 3, 2015

May 1, 2015

April, 2015

March 30, 2015

March 25, 2015

March 2015,

March 2015,

February 2015,

 

February 2015,

 

January 2015,

December 2014,

November 2014,

SpanishFrenchPortugueseKoreanChinese (Simplified)RussianGermanEnglish
Scroll to Top