Anwalt für Vergewaltigung in Maryland

Anwalt für Vergewaltigung in Maryland

Wenn Sie im Bundesstaat Maryland eines Sexualverbrechens beschuldigt wurden, ist Ihr Anwalt alles, was zwischen Ihnen, den Staatsanwälten, der Haftstrafe und der Registrierung als Sexualstraftäter steht. Aus diesem Grund ist es unbedingt erforderlich, einen Rechtsbeistand zu wählen, der über die Erfahrung und die nachgewiesenen Ergebnisse verfügt, die erforderlich sind, um Sie gegen diese sehr schwerwiegende Anklage angemessen zu verteidigen.

Die Verfolgung von Sexualverbrechen in Maryland ist energisch und intensiv. Diese Intensität kann aus gewöhnlichen Bürgern gejagte, verzweifelte Angeklagte lange bevor ihre Schuld oder Unschuld gerichtlich festgestellt wird. Es ist wichtig, die Unterschiede zwischen verschiedenen Vergewaltigungsvorwürfen zu verstehen, da die Strategie der Rechtsverteidigung sehr stark von den Einzelheiten der Situation und der Anklage abhängen wird.

 

Vergewaltigung im ersten Grad

Eine sexuelle Handlung, die ohne Zustimmung der anderen Partei unter Anwendung von Gewalt oder unter Androhung von Gewalt und/oder körperlicher Gewalt begangen wird, gilt als Vergewaltigung. Eine Anklage ersten Grades würde gelten, wenn die Straftat gleichzeitig mit dem Gebrauch einer tödlichen Waffe begangen wurde, während der Begehung einer anderen Straftat oder wenn dem Opfer schwere körperliche Schäden zugefügt wurden.

Eine sexuelle Handlung im Sinne von Abschnitt 3-303 des Strafgesetzbuch von Marylandland :

  •         Vaginalverkehr
  •         Cunnilingus
  •         Analingus
  •         Analverkehr
  •         Fellatio
  •         Berührung oder sonstiger Körperkontakt
  •         Objektpenetration der Genitalöffnung zur sexuellen Befriedigung

Vergewaltigung im ersten Grad ist ein Verbrechen ersten Grades, das mit einer Höchststrafe von lebenslanger Haft ohne Möglichkeit einer Bewährung verbunden ist. Ist der Täter über 18 Jahre alt, das mutmaßliche Opfer aber 12 Jahre oder jünger, bedeutet eine Verurteilung wegen Vergewaltigung ersten Grades eine zwingende Mindeststrafe von 25 Jahren. Der Täter wird für den Rest seines Lebens als Sexualstraftäter der Stufe III registriert.

 

Vergewaltigung im zweiten Grad

Dieser Vorwurf gilt als Straftat zweiten Grades und kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 20 Jahren geahndet werden. oder 13 Jahre oder jünger ist. Diese Anklage würde auch erhoben, wenn das Opfer unter 14 Jahre alt ist, während der Täter mindestens 4 Jahre älter ist.

Ist das Opfer einer Vergewaltigung zweiten Grades jünger als 13 Jahre und der Täter mindestens 18 Jahre alt, wird die Höchststrafe bei Verurteilung auf lebenslange Haft und eine obligatorische Mindeststrafe von 15 Jahren Gefängnis erhöht. Der Täter wird als registriert Sexualstraftäter der Stufe III für den Rest ihres Lebens.

Es sollte beachtet werden, dass Vergewaltigung zweiten Grades nicht den Gebrauch einer Waffe oder die Androhung von Schaden oder Tod beinhalten muss, aber die Anwendung von Gewalt oder die Androhung von Gewalt erfordert. Diese Anklage hat eine besondere Schwere, da sie häufig gegen Täter des Typs „Date Rape“ erhoben wird, wenn ein Opfer durch die Auswirkungen von Drogen und/oder Alkohol funktionsunfähig ist.

Die Gefahr dieser Anklage besteht darin, dass keine offenkundigen Beweise für Gewalt vorliegen müssen und das Opfer nicht alle Details des mutmaßlichen Angriffs aussagen muss. Dies öffnet die Tür zu falschen Anschuldigungen und falschen Verurteilungen.

 

Jezic & Moyse – Anwälte für Sexualverbrechen in Maryland

Marylands Gesetze über Sexualdelikte sind alle sehr spezifisch, und während andere Sexualverbrechen durch das Strafgesetzbuch von Maryland kodifiziert sind, sind dies die Delikte, die bis zur Vergewaltigungsstufe steigen und von einer Rechtsvertretung behandelt werden müssen, die erfahren und leidenschaftlich ist Wahrheit.

Wenn Sie der Vergewaltigung beschuldigt wurden, rufen Sie Jezic & Moyse noch heute für eine Beratung an. Unser Team von erfahrenen Rechtsexperten für Sexualverbrechen wird hart daran arbeiten, die Fakten aufzudecken, herauszufinden, was tatsächlich passiert ist, und sich für das bestmögliche Ergebnis für ihren Kunden einsetzen. Rufen Sie noch heute Jezic & Moyse, Strafverteidiger, an.

Nach oben scrollen

Maryland Rape Lawyer

Maryland Rape Lawyer

If you have been accused of a sex crime in the state of Maryland, your attorney is all that stands between you, state prosecutors, prison time and being registered as a sex offender. This is why it is absolutely essential to choose legal representation that has the experience and proven results needed to properly defend you against this very serious charge.

Prosecution of sex crimes in Maryland is vigorous and intense. This intensity can turn ordinary citizens into hunted, desperate defendants long before their guilt or innocence is established in a court of law. It is important to understand the differences between various rape charges, because legal defense strategy will depend very much on the particulars of the situation and the charge.

 

Rape in the First Degree

A sexual act committed without consent of the other party using force or with the threat of force and/or physical violence, is considered an act of rape. A first-degree charge would apply when the offense is committed in tandem with the use of a deadly weapon, during the commission of another crime, or if serious physical harm has been inflicted on the victim.

A sexual act, as defined by section 3-303 of the Maryland Criminal Code includes:

  •         Vaginal intercourse
  •         Cunnilingus
  •         Analingus
  •         Anal intercourse
  •         Fellatio
  •         Touching or other physical contact
  •         Object penetration of genital opening for sexual gratification

Rape in the First Degree is a first-degree felony that carries a maximum penalty of life imprisonment without the possibility of parole. If the offender is over the age of 18, but the alleged victim is 12 years old or younger, being convicted of rape in the first degree means a mandatory minimum sentence of 25 years. The offender will be registered as a Tier III sexual offender for the rest of their life.

 

Rape in the Second Degree

Considered a second-degree felony, and punishable by as much as 20 years in prison, this charge refers to a sexual act committed without consent of the other party using force or with the threat of force where the victim is substantially impaired mentally or cognitively, or is 13 years of age or younger. This charge would also apply if the victim is under the age of 14 while the offender is at least 4 years older.

If the victim of a second-degree rape is less than 13, and the assailant is 18 years of age or older, the maximum sentence upon conviction is increased to life behind bars, and a mandatory minimum punishment of 15 years in prison. The offender will be registered as a Tier III sexual offender for the rest of their life.

It should be noted that second degree rape doesn’t need to involve the use of a weapon or the threat of harm or death, but it does require the use of force, or the threat of using force. This charge has a particular gravity, since this is often the charge levied against “date rape” type offenders, where a victim is functionally incapacitated from the effects of drugs and/or alcohol.

The danger of this charge is the fact that there does not have to be overt evidence of force, and the victim doesn’t have to testify to all of the details of the alleged assault. This opens the door to false allegations and wrongful convictions.

 

Jezic & Moyse – Maryland Sex Crimes Attorneys

Maryland’s sex offense statutes are all very specific, and while other sex crimes are codified by the Maryland criminal code, these are the offenses that rise to the level of rape, and must be handled by legal representation that is experienced and passionate about getting to the truth.

If you have been accused of rape, call Jezic & Moyse for a consultation today. Our team of experienced sex crimes legal experts will work hard to uncover the facts, establish what actually happened, and advocate for the best possible outcome for their client. Call Jezic & Moyse, criminal defense experts, today.

Scroll to Top