Anwalt für Brandstiftung in Maryland

Anwalt für Brandstiftung

Dem Angeklagten wird Brandstiftung vorgeworfen. Brandstiftung ist das mutwillige und böswillige Anzünden einer Wohnung. Um den Angeklagten wegen Brandstiftung zu verurteilen, muss der Staat beweisen:

  1. dass der Angeklagte eine Wohnung angezündet oder zumindest einen Teil davon verbrannt hat; und
  2. dass das Anzünden oder Verbrennen der Wohnung war vorsätzlich und böswillig.

Eine Wohnung ist eine Struktur, in der ein Teil für die Übernachtung einer Person angepasst wurde, unabhängig davon, ob zum Zeitpunkt des Anzündens der Wohnung jemand anwesend ist. Es ist keine Einrede der Brandstiftung, dass der Angeklagte das Eigentum ganz oder teilweise besitzt. Brennen ist die eigentliche Verbrennung oder Verkohlung durch Feuer. Die geringste Verbrennung von irgendeinem Teil der Wohnung ist ausreichend. Vorsätzlich bedeutet, dass eine Person vorsätzlich, wissentlich und vorsätzlich gehandelt hat.

Böswillig bedeutet, dass eine Person mit der Absicht gehandelt hat, anderen an ihrem Eigentum zu schaden.

Ausgewählt als einer der besten Anwälte der Region in AUFSICHTSANWÄLTE &
Das WASCHINGTONISCH!

Durch Brandstiftung besetzte Struktur

Dem Angeklagten wird Brandstiftung vorgeworfen. Brandstiftung ist das vorsätzliche und böswillige Anzünden oder Verbrennen eines besetzten Gebäudes. Um den Angeklagten wegen Brandstiftung zu verurteilen, muss der Staat beweisen:

  1. dass der Angeklagte ein bewohntes Gebäude in Brand gesetzt oder zumindest einen Teil davon verbrannt hat; und
  2. dass das Anzünden oder Abbrennen des besetzten Gebäudes vorsätzlich und böswillig war.

Eine bewohnte Struktur ist eine andere Struktur als eine Wohnung, in der eine andere Person, die kein Teilnehmer ist, anwesend ist, wenn das Feuer gelegt oder die Struktur verbrannt wird. Es ist keine Einrede der Brandstiftung, dass der Angeklagte das Eigentum ganz oder teilweise besitzt. Brennen ist die eigentliche Verbrennung oder Verkohlung durch Feuer. Das geringste Verbrennen eines Teils der besetzten Struktur ist ausreichend. Vorsätzlich bedeutet, dass eine Person vorsätzlich, wissentlich und absichtlich gehandelt hat. Böswillig bedeutet, dass eine Person mit der Absicht gehandelt hat, anderen schaden oder ihr Eigentum.

Brandstiftung - Fahrzeug oder andere Struktur

Dem Angeklagten wird Brandstiftung vorgeworfen. Brandstiftung ist das vorsätzliche und böswillige Anzünden oder Verbrennen eines [Gebäudes] [Fahrzeugs] [Wasserfahrzeugs] [(andere Struktur beschreiben)]. Um den Angeklagten wegen Brandstiftung zu verurteilen, muss der Staat beweisen:

  1. dass der Angeklagte ein [Gebäude] [Fahrzeug] [Wasserfahrzeug] [(andere Struktur beschreiben)] in Brand setzte oder zumindest einen Teil davon verbrannte; und
  2. dass das Anzünden oder Verbrennen des [Gebäudes] [Fahrzeugs] [Wasserfahrzeugs] [(andere Struktur beschreiben)] vorsätzlich und böswillig war.

Brennen ist das eigentliche Verbrennung oder durch Feuer verkohlen. Die geringste Verbrennung eines Teils des [Gebäudes] [Fahrzeugs] [Wasserfahrzeugs] [(andere Struktur beschreiben)] ist ausreichend. Vorsätzlich bedeutet, dass eine Person vorsätzlich, wissentlich und vorsätzlich gehandelt hat. Böswillig bedeutet, dass eine Person mit der Absicht gehandelt hat, anderen oder deren Eigentum zu schaden. Es ist keine Verteidigung gegen Brandstiftung, dass der Angeklagte das Eigentum ganz oder teilweise besitzt.

Mögliche Strafen für Brandstiftung

Brandstiftung wird entweder als Brandstiftung ersten Grades oder als Brandstiftung zweiten Grades klassifiziert, wobei Brandstiftung ersten Grades die schwerwiegendere Anklage ist. Der Unterschied zwischen den beiden Ladungen wird normalerweise durch die verbrannte Struktur bestimmt. Wenn die Struktur als Wohnung (Wohnort) angesehen wurde oder eine Person eine andere Art von Struktur verbrennt und sich eine Person darin befindet, gilt dies als Brandstiftung ersten Grades. 

Wenn eine Person ein Gebäude niederbrennt, das keine Wohnung ist oder bewohnt ist, gilt dies als Brandstiftung zweiten Grades. Sowohl die Anklage wegen Brandstiftung ersten als auch zweiten Grades sind Straftaten. Es ist auch illegal, mit Brandstiftung zu drohen, was als Vergehen gilt. Die möglichen Strafen für Brandstiftung hängen davon ab, welche Anklage Sie erhalten. Hier sind die möglichen Strafen für jede Anklage:

Brandstiftung ersten Grades: Anklage wegen Verbrechens mit bis zu 30 Jahren Gefängnis und Geldstrafen von bis zu 50,000 US-Dollar

Brandstiftung zweiten Grades: Anklage wegen Verbrechens mit bis zu 20 Jahren Gefängnis und Geldstrafen von bis zu 30,000 US-Dollar

Brandstiftung droht: Anklage wegen Ordnungswidrigkeit mit einer maximalen Freiheitsstrafe von bis zu 10 Jahren

Jezic & Moyse sind auf jede Art von Brandstiftung vorbereitet, mit der Sie konfrontiert sind. Wenn Ihnen eine Brandstiftung vorgeworfen wird, zögern Sie nicht, einen unserer qualifizierten Mitarbeiter anzurufen kriminelle Verteidigung Anwälte, um Ihren Fall zu besprechen. Eine schnelle Rechtsverteidigung kann Sie davor schützen, sich selbst zu belasten, und Ihnen die beste Verteidigungsberatung für Ihren Brandstiftungsfall bieten.  

Wenn Sie mit einer oder mehreren dieser Anklagen konfrontiert werden, ist es wichtig, Kontakt ein Krimineller Verteidigung Anwalt so schnell wie möglich, um Ihre Rechte zu schützen.

Quelle: Maryland Criminal Pattern Jury Anweisung: 4:00/4:00.1/4:00.2


    Schreiben Sie uns eine Email

    anfragen@jezicfirm.com

    Wie wir helfen

    Bei Jezic & Moyse, LLC stehen Ihnen unsere Anwälte für Brandstiftung in Maryland zur Seite, um Ihnen bei Ihren strafrechtlichen Vorwürfen zu helfen.

    Rufen Sie uns an 8:XNUMX - Mitternacht an Wochentagen
    9 bis 9 Uhr Wochenende

    Oder füllen Sie das Formular aus, um eine kostenlose und vertrauliche Beratung zu erhalten.

    Nach oben scrollen

Maryland Arson Attorney

Arson

The defendant is charged with the crime of arson. Arson is the willful and malicious setting fire to burning of a dwelling. In order to convict the defendant of arson, the State must prove:

  1. that the defendant set fire to or burned at least part of a dwelling; and
  2. that the setting fire to or burning of the dwelling was willful and malicious.

MD Arson Lawyer A dwelling is a structure in which some part has been adapted for overnight accommodation of an individual, regardless of whether anyone is present at the time the fire is set to the dwelling. It is not a defense to arson that the defendant owns the property, in whole or part. Burning is the actual combustion or charring by fire. The slightest burning of any of any part of the dwelling is sufficient. Willfully means a person acted intentionally, Knowingly, and purposely.

Maliciously means a person acted with the intent to harm others of their property.

Arson-Occupied structure

The defendant is charged with the crime of arson. Arson is the willful and malicious setting fire to or burning of an occupied structure. In order to convict the defendant of arson, the State must prove:

  1. that the defendant set fire to or burned at least part of an occupied structure; and
  2. that the setting fire to or burning of the occupied structure was willful and malicious.

An occupied structure is a structure, other than a dwelling, where another individual, who is not a participant, is present at the time the fire is set or the structure is burned. It is not a defense to arson that the defendant owns the property, in whole or part. Burning is the actual combustion or charring by fire. The slightest burning of any part of the occupied structure is sufficient, Willfully means a person acted intentionally, knowingly, and purposely. Maliciously means a person acted with the intent to harm others or their property.

Arson- Vehicle or other structure

The defendant is charged with crime of arson. Arson is the willful and malicious setting fire to or burning of a [building] [vehicle] [watercraft] [(describe other structure)]. In order to convict the defendant of arson, the State must prove:

  1. that the defendant set fire to or burned at least part of a [building] [vehicle] [watercraft] [(describe other structure)]; and
  2. that the setting fire to or burning of the [building] [vehicle] [watercraft] [(describe other structure)] was willful and malicious.

Burning is the actual combustion or charring by fire. The slightest burning of any part of the [building] [vehicle] [watercraft] [(describe other structure)] is sufficient. Willfully means a person acted intentionally, knowingly, and purposely. Maliciously means a person acted with the intent to harm others or their property. It is a not a defense to arson that the defendant owns the property, in whole or part.

Potential penalties for arson

Arson is classified as either first degree arson or second degree arson, with first degree arson being the more serious of the charges. The difference between the two charges is usually  determined by the structure that was burnt. If the structure was considered a dwelling (a place of residence), or a person burns another type of structure and an individual is inside, it is considered first degree arson. 

If an individual burns a structure that is not a dwelling or occupied, it is considered second degree arson. Both first and second degree arson charges are felonies. It is also illegal to make a threat of arson, which is considered a misdemeanor. The potential penalties for arson are dependent on which charge you receive. Here are the potential penalties for each charge:

First-degree arson: Felony charge with up to 30 years in prison, and fines of up to $50,000

Second-degree arson: Felony charge with up to 20 years in prison, and fines of up to $30,000

Threat of arson: Misdemeanor charge with maximum jail time of up to 10 years in prison

Jezic & Moyse are prepared to handle any type of arson charge you are facing. If you are accused of an arson-related charge, do not hesitate to call one of our qualified criminal defense lawyers to discuss your case. Taking swift legal defense action can protect you from incriminating yourself, and provide you with the best defense advice for your arson case.  

If you face one or more of these charges it is crucial to contact a criminal defense lawyer as soon as possible in order to protect your rights.

Source: Maryland Criminal Patern Jury Instruction: 4:00/4:00.1/4:00.2

Scroll to Top