Verhaftung des Haftzentrums in Maryland

Mordversuch

Unsere erfahrenen Strafverteidiger in Maryland bei Jezic & Moyse, LLC, werden aggressiv nach allen erdenklichen Verteidigungsmöglichkeiten suchen, um Ihre strafrechtliche Anklage zu überwinden.

Zu viele Strafverteidiger fangen zu früh an, von einem Plädoyer zu sprechen, wenn sie von einem Geständnis oder anderen belastenden Beweisen gegen ihren Mandanten hören. Unser Kriminalverteidigungsteam in Maryland gibt nicht nach, bis das letzte bisschen aggressive Verteidigungsstrategie erschöpft ist.

Wenn es eine ungewöhnliche technische Verteidigung Ihrer Anklage gibt, werden unsere Strafverteidiger in Maryland sie finden. Wenn es für Sie einen kreativen Weg gibt, die normale Bestrafung für bestimmte Umstände zu vermeiden, werden wir sie finden.(Siehe Kundenberichte).

Unsere Anwälte stehen jeden Tag in Maryland, Washington, DC und Virginia vor Gericht, verteidigen die Angeklagten und kämpfen in jedem Fall für das bestmögliche Ergebnis.

Versuchter Mord ersten Grades

Ein versuchter Mord ersten Grades ist ein wesentlicher Schritt, über die bloße Vorbereitung hinaus, hin zur Begehung eines Mordes ersten Grades. Um den Angeklagten wegen versuchten Mordes ersten Grades zu verurteilen, muss der Staat beweisen:

  1. dass der Angeklagte über die bloße Vorbereitung hinaus einen wesentlichen Schritt zur Begehung eines Mordes ersten Grades getan habe;
  2. dass der Angeklagte zu diesem Zeitpunkt die offensichtliche Fähigkeit hatte, das Verbrechen des Mordes ersten Grades zu begehen; und
  3. dass der Angeklagte vorsätzlich und absichtlich töten wollte (Name).

Vorsätzlich bedeutet, dass der Angeklagte tatsächlich töten wollte (Name). Vorsätzlich bedeutet, dass sich der Angeklagte der Tötungsabsicht bewusst war. Vorsätzlich bedeutet, dass der Angeklagte über die Tötung nachgedacht hat und dass dem Angeklagten genügend Zeit, wenn auch nur von kurzer Dauer, gegeben wurde, um die Entscheidung zu erwägen, ob er getötet werden soll oder nicht, und genügend Zeit, um die Gründe für und gegen die Entscheidung abzuwägen.

Versuchter Mord zweiten Grades

Ein versuchter Mord zweiten Grades ist ein wesentlicher Schritt, über die bloße Vorbereitung hinaus, hin zur Begehung eines Mordes zweiten Grades. Mord zweiten Grades erfordert weder Vorsatz noch Überlegung. Um den Angeklagten wegen versuchten Mordes zweiten Grades zu verurteilen, der Staat muss beweisen:

  1. dass der Angeklagte über die bloße Vorbereitung hinaus einen wesentlichen Schritt zur Begehung eines Mordes zweiten Grades getan habe;
  2. dass der Angeklagte zu diesem Zeitpunkt die offensichtliche Fähigkeit hatte, das Verbrechen des Mordes zweiten Grades zu begehen; und
  3. dass der Angeklagte tatsächlich töten wollte (Name).

Was gilt als „erheblicher Schritt“ in Richtung versuchten Mordes?

Während die Absicht, eine andere Person zu töten, nachgewiesen werden muss, muss ein Staatsanwalt auch beweisen, dass der Angeklagte einen „wesentlichen Schritt“ zur Begehung eines Mordes unternommen hat. Die Definition dieses Begriffs ist vage und wird von Fall zu Fall festgelegt. Im Allgemeinen bezieht sich der Begriff „erheblicher Schritt“ auf eine Person, die eine direkte Handlung in Richtung des Versuchs unternimmt, eine andere Person zu töten.

Dies bedeutet zum Beispiel, dass der Angeklagte eine Handlung wie eine Waffe benutzen gegen das Opfer, nicht nur eine Waffe zu kaufen und Drohungen auszusprechen. Wenn eine Person einen wesentlichen Schritt getan hat, hat die Staatsanwaltschaft einen Fall und kann das Verfahren fortsetzen.

Verteidigung wegen versuchten Mordes

Wenn Sie wegen versuchten Mordes angeklagt werden, sollten Sie eine starke Verteidigung aufbauen. Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie das Recht nicht selbst ausüben, höchstwahrscheinlich die Hilfe eines qualifizierten Strafverteidigers benötigen, um Ihre Verteidigung vorzubereiten. Hier sind die häufigsten Verteidigungsmittel, wenn eine Person wegen versuchten Mordes angeklagt wird:

  • Selbstverteidigung: Diese Verteidigung behauptet, der Beklagte habe mit angemessener Gewaltanwendung gehandelt, um sich selbst zu schützen.
  • Keine Tötungsabsicht: Diese Verteidigung behauptet, dass es nie die Absicht gab, das Opfer zu töten.
  • Unvollständiger Versuch: Diese Verteidigung behauptet, dass der Beklagte hat nicht die erforderlichen Schritte unternommen, um zu versuchen, Mord das Opfer.
  • Unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol: Diese Verteidigung behauptet, dass der Angeklagte nicht in der richtigen Geistesverfassung war, um seine Handlungen zu verstehen.

Mögliche Strafen für versuchten Mord

Die Strafen für versuchten Mord hängen von der Höhe der Anklage ab. Die Strafe kann auch unterschiedlich sein, je nachdem, ob der Angeklagte ein Wiederholungstäter ist und andere Faktoren. Hier sind die Höchststrafen für versuchten Mord:

  • Mordversuch ersten Grades: Mordversuch ersten Grades wird mit einer Freiheitsstrafe von bis zu lebenslänglich geahndet Gefängnis. Wenn ein Staatsanwalt diese Strafe beantragt, muss der Angeklagte mindestens 30 Tage vor der Verhandlung informiert werden.
  • Mordversuch zweiten Grades: Mord zweiten Grades wird mit bis zu 30 Jahren Gefängnis bestraft.

A Strafverteidiger sollten kontaktiert werden, wenn Sie mit einer Anklage wegen versuchten Mordes konfrontiert sind. Ein qualifizierter Anwalt kann die Details Ihres Falls prüfen und die richtige Verteidigung für Ihre Anklage festlegen. Dies kann zu einer Verkürzung der Strafe führen und sogar dazu führen, dass die Anklage fallen gelassen wird.

Wenn Sie mit einer oder mehreren dieser Anklagen konfrontiert werden, ist es wichtig, Kontakt schnellstmöglich einen Strafverteidiger hinzuziehen, um Ihre Rechte zu wahren.

Quelle: Maryland Criminal Pattern Jury-Anweisungen; MPJI-Cr 4:17.13

Ausgewählt als einer der besten Anwälte der Region in AUFSICHTSANWÄLTE &
Das WASCHINGTONISCH!

Andrew V. Jezic

Fünf Jahre in Folge, von 2016-2020, hat das Magazin Super Lawyers Herrn Jezic als einen der besten 100 Anwälte in ganz Maryland. Von 2011 bis 2020 wurde Herr Andrew Jezic zum Allerbesten ausgewählt exklusive Liste der besten Anwälte für Strafrecht vom Washingtoner Magazin. Die Siege von Herrn Jezic in hochkarätigen Kriminalfällen wurden in vielen Nachrichtenartikeln und in nationalen Fernsehsendungen vorgestellt, darunter Dateline NBC, Dr. Oz und die Tucker-Carlson-Show.

Im Jahr 2017 wurde Herr Jezic von Daily Record, Marylands herausragender Rechts- und Wirtschaftszeitung, als einer der „einflussreichsten Marylander“ ausgezeichnet. Herr Jezic ist ehemaliger Präsident der Maryland Criminal Defense Attorney's Association. Herr Jezic hat fast 100 Prozent der sehr positiven Bewertungen von zahlreichen Kunden erhalten.

Bewertungen von Jury-Testsiegen
Google Bewertungen
Avvo Bewertungen

Strafverteidiger Andrew V. Jezic
Strafverteidiger David H. Moyse

DAVID H. MOYSE

Der Strafverteidiger aus Rockville, David H. Moyse, ist derzeit Co-Vorsitzender der Strafrechtsabteilung der Anwaltskammer von Montgomery County. Seit der Gründung von Jezic & Moyse als Gründungspartner im Jahr 2008 hat er mehrere bemerkenswerte Auszeichnungen erhalten.

Dazu gehören die Ernennung zu SuperLawyers seit 2013 und die Liste der Top-Anwälte des Washingtonian-Magazins in den Jahren 2017, 2018 und 2020. Herr Moyse hat fast 100 Prozent der begeisterten Bewertungen von Kunden erhalten.

Google Bewertungen
Avvo Bewertungen

Referenzen


    Schreiben Sie uns eine Email

    anfragen@jezicfirm.com

    Wie wir helfen

    Unsere erfahrenen Strafverteidiger in Maryland bei Jezic & Moyse, LLC, werden aggressiv nach allen erdenklichen Verteidigungsmöglichkeiten suchen, um Ihre strafrechtliche Anklage zu überwinden.

    Rufen Sie uns an 8 Uhr morgens - Mitternacht an Wochentagen
    9 bis 9 Uhr Wochenende

    Oder füllen Sie das Formular aus, um eine kostenlose und vertrauliche Beratung zu erhalten.

    Nach oben scrollen

Maryland Detention Center Arrest

Attempted Murder

Our experienced Maryland criminal defense lawyers At Jezic & Moyse, LLC, will aggressively search for every conceivable avenue of defense to beat your criminal charge.

Too many criminal defense lawyers begin talk of a plea bargain too soon when they hear of a confession or other incriminating evidence against their client. Our Maryland criminal defense team does not give in until the last bit of aggressive defense strategy is exhausted.

If there is an unusual, technical defense to your charges, our Maryland criminal defense lawyers will find it. If there is a creative way for you to avoid the normal punishment for a given set of circumstances, we will find it.(See client testimonials).

Our lawyers are in court everyday in Maryland, Washington, D.C., and Virginia, defending the accused and fighting for the best possible result in every case.

Attempted first degree murder

Attempted first degree murder is a substantial step, beyond mere preparation, toward the commission of murder in the first degree. In order to convict the defendant of attempted murder in the first degree, the State must prove:

  1. that the defendant took a substantial step, beyond mere preparation, toward the commission of murder in the first degree;
  2. that the defendant had the apparent ability, at that time, to commit the crime of murder in the first degree; and
  3. that the defendant willfully, and with premeditation and deliberation, intended to kill (name).

Willful means that the defendant actually intended to kill (name). Deliberate means that the defendant was conscious of the intent to kill. Premeditated means that the defendant thought about the killing and that there was enough time, though it may only have been brief, for the defendant to consider the decision whether or not to kill and enough time to weigh the reasons for and against the choice.

Attempted second degree murder

Attempted second degree murder is a substantial step, beyond mere preparation, toward the commission of murder in the second degree. Second degree murder does not require premeditation or deliberation. In order to convict the defendant of attempted murder in the second degree, the State must prove:

  1. that the defendant took a substantial step, beyond mere preparation, toward the commission of murder in the second degree;
  2. that the defendant had the apparent ability, at that time, to commit the crime of murder in the second degree; and
  3. that the defendant actually intended to kill (name).

What is considered a “substantial step” towards attempted murder?

While intent to kill another person must be proven, a prosecutor must also prove that the defendant took a “substantial step” towards committing a murder. The definition of this term is vague, and is determined on a case-to-case basis. In a general sense, the term “substantial step” refers to an individual taking a direct action towards attempting to kill another person.

For example, this means the defendant had to have taken an action like using a weapon against the victim, not just buying a weapon and making threats. If an individual has taken a substantial step, the prosecution has a case and can move forward with the trial.

Attempted murder defenses

If you are facing attempted murder charges, you’ll want to build a strong defense. Keep in mind, if you do not practice the law yourself, you will most likely need the help of a qualified criminal defense attorney to help prepare your defense. Here are the most common defenses when an individual is facing attempted murder charges:

  • Self-defense: This defense claims that the defendant acted with the appropriate use of force to protect themselves.
  • No intent to kill: This defense claims that there was never an intent to kill the victim.
  • Incomplete attempt: This defense claims that the defendant did not take the steps required to try to murder the victim.
  • Under the influence of drugs or alcohol: This defense claims that the defendant was not in the right state of mind to understand their actions.

Potential penalties for attempted murder

Attempted murder penalties vary depending on the degree of the charge. The sentence can also differ depending on whether the defendant is a repeat offender, and other factors. Here are the maximum penalties for attempted murder:

  • First degree attempted murder: First degree attempted murder is punishable by a sentence of up to life in prison. If a prosecutor is seeking this penalty, the defendant must be informed at least 30 days prior to the trial.
  • Second degree attempted murder: Second degree murder is punishable by up to 30 years in prison.

A criminal defense lawyer should be contacted if you are facing any degree of attempted murder charge. A qualified attorney can examine the details of your case, and determine the right defense for your charge. This can result in a reduced sentence, and can even result in the charges being dropped.

If you face one or more of these charges it is crucial to contact a criminal defense lawyer as soon as possible in order to protect your rights.

Source: Maryland Criminal Pattern Jury Instructions; MPJI-Cr 4:17.13

Selected as one of area's top lawyers in SUPERLAWYERS &
The WASHINGTONIAN!

Andrew V. Jezic

Five years in a row, from 2016-2020, Super Lawyers magazine has recognized Mr. Jezic as one of the best 100 lawyers in all of Maryland. From 2011 to 2020, Mr Andrew Jezic was selected to the very exclusive list of best criminal lawyers by Washingtonian magazine. Mr. Jezic’s wins in high-profile criminal cases have been featured in many news articles and on national TV shows, including Dateline NBC, Dr. Oz, and the Tucker Carlson show.

In 2017 Mr. Jezic was honored as one of the “Most Influential Marylanders” by the Daily Record, Maryland’s preeminent legal and business newspaper. Mr. Jezic is a past president of the Maryland Criminal Defense Attorney’s Association. Mr. Jezic has received nearly 100 percent of very positive reviews from scores of clients.

Reviews of Jury Trial Wins
Google Reviews
Avvo Reviews

Criminal Defense Attorney Andrew V. Jezic
Criminal Defense Attorney David H. Moyse

DAVID H. MOYSE

Rockville Criminal defense lawyer David H. Moyse currently serves as co-chair of the Montgomery County Bar Association’s Criminal Law Section. Since forming Jezic & Moyse as a founding partner in 2008, he has received several notable recognitions.

They include being named to SuperLawyers since 2013, and the Washingtonian magazine’s Top Lawyers list in 2017, 2018 and 2020. Mr. Moyse has received nearly 100 percent of glowing reviews from clients.

Google Reviews
Avvo Reviews

Testimonials


    Email us

    inquiries@jezicfirm.com

    How we can help

    Our experienced Maryland criminal defense lawyers At Jezic & Moyse, LLC, will aggressively search for every conceivable avenue of defense to beat your criminal charge.

    Call us 8 am - Midnight Weekdays
    9 am to 9 pm Weekends

    Or fill out the form to receive a free and confidential consultation.

    Scroll to Top