Anwalt für Mordkommission in PG

Anwalt für Mord

Unsere erfahrenen Strafverteidiger in Maryland bei Jezic & Moyse, LLC, werden aggressiv nach allen erdenklichen Verteidigungsmöglichkeiten suchen, um Ihre strafrechtliche Anklage zu überwinden.

Zu viele Strafverteidiger fangen zu früh an, von einem Plädoyer zu sprechen, wenn sie von einem Geständnis oder anderen belastenden Beweisen gegen ihren Mandanten hören. Unser Kriminalverteidigungsteam in Maryland gibt nicht nach, bis das letzte bisschen aggressive Verteidigungsstrategie erschöpft ist.

Wenn es eine ungewöhnliche technische Verteidigung Ihrer Anklage gibt, werden unsere Strafverteidiger in Maryland sie finden. Wenn es für Sie einen kreativen Weg gibt, die normale Bestrafung für bestimmte Umstände zu vermeiden, werden wir sie finden. (Siehe Kundenberichte).

Unsere Anwälte stehen jeden Tag in Maryland, Washington, DC und Virginia vor Gericht, verteidigen die Angeklagten und kämpfen in jedem Fall für das bestmögliche Ergebnis.

Mordfälle von Jezic & Moyseys

Der Mordfall Army Ranger endet nach 8.5 Jahren ohne Gefängniszeit

Kunde wegen Mordes an FBI-Agenten für nicht schuldig befunden

Mordanklage wegen tödlicher Messerstecherei fallen gelassen

Mandant wegen Mordes ersten und zweiten Grades für nicht schuldig befunden

Die Anklage wegen Mordes wurde im Nachtclub von Prince George's County fallen gelassen

Anklage wegen Mordes nach fast zwei Jahrzehnten eingestellt

Mann aus Montgomery County des Totschlags für nicht schuldig befunden

Teenager wird freigelassen, nachdem Alibi . gegründet wurde

Vollständiger Freispruch im Mordfall Annapolis für den Kunden von O'Neill und Jezic, einen Sergeant der Air Force

Army Ranger des Mordes zweiten Grades für nicht schuldig befunden

Mordgrade in Maryland

Totschlag und Totschlag gehören zu den schwersten Straftaten und haben die schwersten persönlichen und rechtlichen Konsequenzen. In Maryland wird die Tötung eines anderen Menschen in drei Kategorien unterteilt: Mord ersten Grades, Mord zweiten Grades und Totschlag. Jede Straftat ist nach Landesrecht ein Verbrechen.

Mord ersten Grades:

Bei dieser Art von Mord handelt es sich um eine vorsätzliche, vorsätzliche und absichtliche Tötung eines Menschen. Es kann auf verschiedene Weise begangen werden; Auflauern, Vergiftung, Brandstiftung, bei Einbruch, bewaffnetem oder unbewaffnetem Carjacking, Flucht aus einer Justizvollzugsanstalt, Entführung, Körperverletzung, Vergewaltigung, Raub, erster oder zweiter Grad sexuelle Übergriffe, oder Sodomie. Den Verurteilten droht eine lebenslange Haftstrafe, mit oder ohne Möglichkeit der Bewährung.

Staatsanwälte dürfen jedoch nicht mehr die Todesstrafe beantragen. Ein versuchter Mord ersten Grades wird gleich behandelt, obwohl das Opfer nicht getötet wurde.

Mord zweiten Grades:

MD Anwalt für Mordanklage Mord zweiten Grades ist definiert als jeder Mord, der nicht als Mord ersten Grades gilt. Mit anderen Worten, jeder Mord, der nicht als vorsätzlich, vorsätzlich oder vorsätzlich angesehen wird. Den Angeklagten drohen bis zu 30 Jahre Haft. Denjenigen, die wegen versuchten Mordes zweiten Grades verurteilt wurden, drohen die gleichen Strafen.

Wenn der Mord während der Begehung eines eigenständigen Verbrechens begangen wird, das als inhärent gefährlich angesehen wird und das Opfer infolgedessen stirbt, kann eine Person des Mordes zweiten Grades angeklagt werden, unabhängig davon, ob sie die Absicht hatte, das Opfer zu töten.

Totschlag:

Totschlag ist die Tötung eines Menschen ohne Vorsatz im Gegensatz zu Mord ersten und zweiten Grades. So kann beispielsweise eine versehentliche Erschießung als Totschlag angeklagt werden. Den Verurteilten drohen bis zu zehn Jahre Haft.

Die Strafen für Totschlag durch Kraftfahrzeuge oder Schiffe sind ähnlich, mit Geldstrafen bis zu 5,000 US-Dollar und bis zu zehn Jahren Gefängnis oder beidem.

Angesichts der Schwere der Straftaten und der Auswirkungen, die sie auf Ihr Leben haben können, sollten Sie sich, wenn Sie mit solchen Anklagen konfrontiert werden, an einen erfahrenen Mordanwalt in Maryland wenden, um Sie sowohl persönlich als auch rechtlich zu schützen und die Anklagepunkte zu überwinden.

Totschlag/Totschlag durch Fahrzeug oder Schiff vehicle

Tötungsdelikte an Fahrzeugen sind in der Regel die Folge, wenn ein Fahrer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss steht und eine andere Person aufgrund ihrer Handlungen getötet wird. Betrunken fahren ist der häufigste Fall dieser Straftat aufgrund der fahrlässigen Bedienung des Fahrzeugs durch den Fahrer. Der Bundesstaat Maryland hat vier verschiedene Gesetze, die die Tötung von Fahrzeugen definieren, darunter:

  • Tötungsdelikte an Fahrzeugen unter Alkoholeinfluss (Code 2-503)
  • Tötungsdelikte an Fahrzeugen unter Alkoholeinfluss (Code 2-504)
  • Tötungsdelikte an Fahrzeugen unter Drogeneinfluss (Code 2-505)
  • Tötungsdelikte an Fahrzeugen bei Beeinträchtigung durch eine kontrollierte Substanz (Code 2-506)

Als Verkehrstod gilt, wenn eine Person durch grobe oder kriminelle Fahrlässigkeit den Tod einer anderen Person verursacht. Die Unterscheidung zwischen den beiden wird durch den Bewusstseinsgrad des Fahrzeugführers bestimmt. Mit grobe Fahrlässigkeit, ist sich der Angeklagte ihres riskanten Verhaltens bewusst und handelt ohne Rücksicht auf Menschenleben. Kriminelle Fahrlässigkeit liegt vor, wenn der Angeklagte hätte wissen müssen, dass sein Verhalten Menschenleben gefährdet, dies jedoch nicht so sah.

Strafen für Tötungsdelikte/Totschlag am Fahrzeug

Die vom Gericht in Maryland verhängten Strafen für Totschlag/Totschlag hängen von der begangenen Straftat und dem Grad des Verschuldens des Angeklagten ab. Hier sind die Höchststrafen für jeden Verstoß: 

  • Totschlag: Verbrechenskriminalität das kann zu bis zu 10 Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe von 500 US-Dollar führen 
  • Fahrlässige Tötung bei grober Fahrlässigkeit: Kapitalverbrechen, das zu bis zu 10 Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe von 5,000 US-Dollar führen kann
  • Fahrlässigkeit bei fahrlässiger Tötung: Ordnungswidrigkeit, die zu bis zu 3 Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe von 5,000 US-Dollar führen kann
  • Tötungsdelikte unter Alkoholeinfluss: Kapitalverbrechen, das zu bis zu 5 Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe von 5,000 US-Dollar führen kann

Tötungsdelikte an Fahrzeugen bei Beeinträchtigung durch Alkohol, Drogen oder eine kontrollierte Substanz: Kapitalverbrechen, das zu bis zu 3 Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe von 5,000 US-Dollar führen kann

Wenn Sie mit einer oder mehreren dieser Anklagen konfrontiert werden, ist es wichtig, dass Sie Kontakt a kriminelle Verteidigung Anwalt so schnell wie möglich, um Ihre Rechte zu schützen.

Für eine ausführlichere Erklärung der Mordgesetze von Maryland können Sie die lesen Offizieller Code für Maryland.

Ausgewählt als einer der besten Anwälte der Region in AUFSICHTSANWÄLTE &
Das WASCHINGTONISCH!

Andrew V. Jezic

Fünf Jahre in Folge, von 2016-2020, hat das Magazin Super Lawyers Herrn Jezic als einen der besten 100 Anwälte in ganz Maryland. Von 2011 bis 2020 wurde Herr Andrew Jezic zum Allerbesten ausgewählt exklusive Liste der besten Anwälte für Strafrecht vom Washingtoner Magazin. Die Siege von Herrn Jezic in hochkarätigen Kriminalfällen wurden in vielen Nachrichtenartikeln und in nationalen Fernsehsendungen vorgestellt, darunter Dateline NBC, Dr. Oz und die Tucker-Carlson-Show.

Im Jahr 2017 wurde Herr Jezic von Daily Record, Marylands herausragender Rechts- und Wirtschaftszeitung, als einer der „einflussreichsten Marylander“ ausgezeichnet. Herr Jezic ist ehemaliger Präsident der Maryland Criminal Defense Attorney's Association. Herr Jezic hat fast 100 Prozent der sehr positiven Bewertungen von zahlreichen Kunden erhalten.

Bewertungen von Jury-Testsiegen
Google Bewertungen
Avvo Bewertungen

Strafverteidiger Andrew V. Jezic
Strafverteidiger David H. Moyse

DAVID H. MOYSE

Der Strafverteidiger aus Rockville, David H. Moyse, ist derzeit Co-Vorsitzender der Strafrechtsabteilung der Anwaltskammer von Montgomery County. Seit der Gründung von Jezic & Moyse als Gründungspartner im Jahr 2008 hat er mehrere bemerkenswerte Auszeichnungen erhalten.

Dazu gehören die Ernennung zu SuperLawyers seit 2013 und die Liste der Top-Anwälte des Washingtonian-Magazins in den Jahren 2017, 2018 und 2020. Herr Moyse hat fast 100 Prozent der begeisterten Bewertungen von Kunden erhalten.

Google Bewertungen
Avvo Bewertungen

Referenzen


    Schreiben Sie uns eine Email

    anfragen@jezicfirm.com

    Wie wir helfen

    Unsere erfahrenen Strafverteidiger in Maryland bei Jezic & Moyse, LLC, werden aggressiv nach allen erdenklichen Verteidigungsmöglichkeiten suchen, um Ihre strafrechtliche Anklage zu überwinden.

    Rufen Sie uns an 8:XNUMX - Mitternacht an Wochentagen
    9 bis 9 Uhr Wochenende

    Oder füllen Sie das Formular aus, um eine kostenlose und vertrauliche Beratung zu erhalten.

    Nach oben scrollen

PG County Homicide Lawyer

Homicide Attorney

Our experienced Maryland criminal defense lawyers At Jezic & Moyse, LLC, will aggressively search for every conceivable avenue of defense to beat your criminal charge.

Too many criminal defense lawyers begin talk of a plea bargain too soon when they hear of a confession or other incriminating evidence against their client. Our Maryland criminal defense team does not give in until the last bit of aggressive defense strategy is exhausted.

If there is an unusual, technical defense to your charges, our Maryland criminal defense lawyers will find it. If there is a creative way for you to avoid the normal punishment for a given set of circumstances, we will find it. (See client testimonials).

Our lawyers are in court everyday in Maryland, Washington, D.C., and Virginia, defending the accused and fighting for the best possible result in every case.

Murder Cases Litigated by Jezic & Moyse

Howard County jury clears father for killing son in self defense (WMAR Baltimore)

Army Ranger murder case ends with no jail time after 8.5 years

Client found not guilty in murder of F.B.I agent

Murder charges dropped in fatal stabbing

Client found not guilty for first and second degree murder

Murder charges dropped in Prince George's County nightclub slaying

Homicide charges dismissed after nearly two decades

Montgomery County man found not guilty of manslaughter

Teenager Is Released After Establishing Alibi

Complete acquittal in Annapolis murder case for O’Neill and Jezic client, an Air Force Sergeant

Army Ranger found not guilty of Second Degree Murder

Degrees of Murder in Maryland

Homicide and manslaughter are some of the most serious criminal offenses and have the most severe personal and legal consequences. In Maryland, the killing of another human being is broken up into three categories: first degree murder, second degree murder, and manslaughter. Each offense is a felony under state law.

First Degree Murder:

This type of murder is a willful, premeditated and deliberate killing of a human being. It can be committed a number of ways; lying in wait, poisoning, arson, during burglary, armed or unarmed carjacking, escape from a correctional facility, kidnapping, mayhem, rape, robbery, first or second degree sexual assault, or sodomy. Also, manslaughter is a killing in self defense, which is unreasonable, but if the suspect honestly belief the murder was necessary to save himself from an imminent threat of death or serious bodily harm. If self-defense occurs in the home, there is no duty for the suspect to retreat. Those convicted may face up to life in prison, with or without the possibility of parole.

However, prosecutors are no longer permitted to seek the death penalty. Attempted first degree murder receives the same treatment, though the victim was not killed.

Second Degree Murder:

MD Murder Charge Lawyer Second degree murder is defined as any murder that does not qualify as first degree. In other words, any murder that is not considered willful, premeditated or deliberate. Defendants can face up to 40 years in prison. Those convicted of attempted second degree murder face the same penalties.

If the murder is committed during the commission of a separate felony that is considered inherently dangerous and the victim dies as a result, a person may be charged with second degree murder whether or not they had the intent to kill the victim.

Manslaughter:

Manslaughter is the killing of a human being without malice aforethought, unlike first and second degree murder. For instance, an accidental shooting might be charged as manslaughter. Those convicted may face up to ten years in prison.

The penalties for manslaughter by motor vehicle or vessel are similar, with fines up to $5,000 and up to ten years imprisonment, or both.

Given the gravity of the offenses and the impact they can have on your life, if you are faced with such charges, you should contact the best Maryland murder lawyer to help protect you both personally and legally, and to help beat the charges.

Homicide/manslaughter by vehicle or vessel

Vehicular homicide is usually the result of when an operator is under the influence of alcohol or drugs, another person is killed due to their actions. Drunk driving is the most common case of this offense, due to the driver’s negligent operation of their vehicle. The state of Maryland has four different statutes defining vehicular homicide, including:

  • Vehicular Homicide While Under the Influence Of Alcohol (Code 2-503)
  • Vehicular Homicide While Impaired by Alcohol (Code 2-504)
  • Vehicular Homicide While Impaired by Drugs (Code 2-505)
  • Vehicular Homicide While Impaired by a Controlled Substance (Code 2-506)

Vehicular manslaughter occurs when an individual causes the death of another person due to gross or criminal negligence. The distinction between the two is determined by the degree of awareness of the vehicle operator. With gross negligence, the defendant is aware of their risky behavior, and acts with disregard for human life. Criminal negligence occurs when the defendant should have been aware that their behavior puts lives at risk, but failed to see it this way.

Penalties for vehicular homicide/manslaughter

The penalties handed down by the Maryland court system for homicide/manslaughter will vary depending on the crime committed, and the degree of fault of the defendant. Here are the maximum penalties for each offense: 

  • Manslaughter: Felony crime that can result in up to 10 years in prison and a $500 fine 
  • Vehicular manslaughter with gross negligence: Felony crime that can result in up to 10 years in prison and a $5,000 fine
  • Vehicular manslaughter with criminal negligence: Misdemeanor crime that can result in up to 3 years in prison and a $5,000 fine
  • Vehicular homicide under the influence of alcohol: Felony crime that can result in up to 5 years in prison and a $5,000 fine

Vehicular homicide while impaired by alcohol, drugs, or a controlled substance: Felony crime that can result in up to 3 years in prison and a $5,000 fine

If you face one or more of these charges it is crucial that you contact the best murder lawyer in Maryland as soon as possible in order to protect your rights.

For a greater explanation of Maryland homicide laws you can read the Maryland Official Code.

Selected as one of area's top lawyers in SUPERLAWYERS &
The WASHINGTONIAN!

Andrew V. Jezic

Six years in a row, from 2016-2021, Super Lawyers magazine has recognized Mr. Jezic as one of the best 100 lawyers in all of Maryland. From 2011 to 2020, Mr Andrew Jezic was selected to the very exclusive list of best criminal lawyers by Washingtonian magazine. Mr. Jezic’s wins in high-profile criminal cases have been featured in many news articles and on national TV shows, including Dateline NBC, Dr. Oz, and the Tucker Carlson show.

In 2017 Mr. Jezic was honored as one of the “Most Influential Marylanders” by the Daily Record, Maryland’s preeminent legal and business newspaper. Mr. Jezic is a past president of the Maryland Criminal Defense Attorney’s Association. Mr. Jezic has received nearly 100 percent of very positive reviews from scores of clients.

Reviews of Jury Trial Wins
Google Reviews
Avvo Reviews

Criminal Defense Attorney Andrew V. Jezic
Criminal Defense Attorney David H. Moyse

DAVID H. MOYSE

Rockville Criminal defense lawyer David H. Moyse currently serves as co-chair of the Montgomery County Bar Association’s Criminal Law Section. Since forming Jezic & Moyse as a founding partner in 2008, he has received several notable recognitions.

They include being named to SuperLawyers since 2013, and the Washingtonian magazine’s Top Lawyers list in 2017, 2018 and 2020. Mr. Moyse has received nearly 100 percent of glowing reviews from clients.

Google Reviews
Avvo Reviews

Testimonials


    Email us

    inquiries@jezicfirm.com

    How we can help

    Our experienced Maryland criminal defense lawyers At Jezic & Moyse, LLC, will aggressively search for every conceivable avenue of defense to beat your criminal charge.

    Call us 8am - Midnight Weekdays
    9 am to 9 pm Weekends

    Or fill out the form to receive a free and confidential consultation.

    Scroll to Top