Rechtsanwalt für Raubüberfall

Anwalt für Raub

Was gilt in Maryland als Raub?

Wenn Sie in Maryland mit einem Raubüberfall konfrontiert werden, kann Ihnen ein erfahrener Anwalt für Raubüberfall helfen, sich in einem möglicherweise komplizierten Rechtssystem zurechtzufinden.

Je nach den konkreten Umständen Ihres Falles können Sie im Falle eines Raubüberfalls mit einer Verurteilung wegen Kapitalverbrechen und bis zu 15 Jahren Haft rechnen. Raub ist das Entnehmen und Wegnehmen von Eigentum von jemand anderem mit Gewalt oder Androhung von Gewalt mit der Absicht, dem Opfer das Eigentum zu entziehen.

Dies bedeutet, dass die Staatsanwaltschaft nachweisen muss, dass Sie dem Opfer das Eigentum dauerhaft vorenthalten oder das Eigentum nur nach Erhalt einer Entschädigung zurückgeben wollten. Eigentum ist alles, was von Wert ist, und Beispiele umfassen, sind aber nicht beschränkt auf Geld, schriftliche Dokumente oder Daten, Haustiere, Versorgungsunternehmen, Lebensmittel und elektronische Geräte.

Bewaffneter Raub besteht aus den gleichen Elementen wie Raub, jedoch unter Verwendung einer gefährlichen Waffe wie einem Messer oder einer Schusswaffe. Die damit verbundenen Strafen für ein schuldiges Urteil wegen bewaffneten Raubüberfalls sind Verurteilung wegen Kapitalverbrechen und bis zu 20 Jahren Gefängnis.

Ausgewählt als einer der besten Anwälte der Region in AUFSICHTSANWÄLTE &
Das WASCHINGTONISCH!

Diebstahl gegen Raub Robb

Diebstahl und Raub werden häufig mit dem gleichen verwechselt. Diebstahl (oder Diebstahl) ist jedoch eine ganz andere Anklage als Raub im Bundesstaat Maryland. Die Unterscheidung zwischen beiden wird durch die Tat des einzelnen Angeklagten bestimmt. Es ist wichtig, den Unterschied zwischen den beiden und die Strafen zu verstehen, die mit jeder Anklage verbunden sind. Hier die Highlights jeder einzelnen Ladung: 

Diebstahl

Diebstahl beinhaltet die Entwendung von persönlichem Eigentum ohne Gewalt und wird normalerweise ohne Wissen des Opfers ohne Angriff / Batterie auftreten. Diebstahl kann ein geringfügiges Verbrechen sein, kann aber je nach Wert dessen, was Sie stehlen, bis zu Jahrzehnten im Gefängnis führen. Die Beklagten können auch aufgefordert werden, den gestohlenen Gegenstand zurückzugeben oder den Wert des Gegenstands zurückzuzahlen. Hier sind die Geldwerte und die mit dem Diebstahl verbundenen Strafen:

  • Diebstahl von weniger als $100 ist ein Ordnungswidrigkeitsdelikt im Bundesstaat Maryland. Dieses Verbrechen kann zu einer Gefängnisstrafe von bis zu 90 Tagen und/oder einer Geldstrafe von 500 US-Dollar führen. 
  • Diebstahl von weniger als $1,000 gilt im Bundesstaat Maryland als Ordnungswidrigkeit. Die Strafe für Diebstahl unter 1,000 US-Dollar beträgt bis zu 18 Monate Gefängnis und/oder eine Geldstrafe von bis zu 500 US-Dollar.
  • Diebstahl von 1,000 bis 10,000 US-Dollar überschreitet eine gesetzliche Schwelle und gilt im Bundesstaat Maryland als Verbrechen. Dieses Verbrechen kann zu bis zu 10 Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe von 10,000 US-Dollar führen. 
  • Diebstahl von 10,000 bis 100,000 US-Dollar gilt im Bundesstaat Maryland als Straftat. Diese Strafe kann zu bis zu 15 Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe von 15,000 US-Dollar führen.
  • Diebstahl von mehr als 100,000 US-Dollar ist die schwerste Diebstahl-Anklage. Dieses Verbrechen gilt als Verbrechen und kann zu bis zu 25 Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe von 25,000 US-Dollar führen.

Raub

Bei Raub handelt es sich in der Regel um die Entwendung von Eigentum/Geld unter Anwendung von Gewalt. Dies kann bedeuten, dass der Beklagte a Waffe, oder gab dem Opfer nur das Gefühl, dass es ihm Schaden zufügen könnte, wenn es sich nicht daran hielt. Die Strafe für Raub hängt normalerweise davon ab, ob der Angeklagte eine Waffe verwendet hat, um den Raub zu unterstützen. Ein Raubüberfall, bei dem der Angeklagte nicht bewaffnet war, kann mit bis zu 15 Jahren Gefängnis bestraft werden. Wenn der Angeklagte jedoch bewaffnet war, kann die Strafe bis zu einer Freiheitsstrafe von 20 Jahren ansteigen. Wenn der Angeklagte eine Waffe abfeuert, versuchter Mord Anklage gegen die Person erhoben werden könnte. 

Carjacking

Carjacking nimmt das Kraftfahrzeug einer Person ohne deren Erlaubnis oder Wissen mit. Gemäß dem Maryland State Code darf eine Person kein Kraftfahrzeug von der Person, die es besitzt, unter Anwendung von Gewalt/Gewalt oder unter Androhung von Gewalt/Gewalt in Besitz nehmen oder kontrollieren. Carjacking gilt als Straftat und hat verschiedene Strafen im Zusammenhang mit der Anklage. Bei einer Verurteilung wegen Carjacking drohen dem Angeklagten bis zu 30 Jahre Haft mit einer Geldstrafe in Abhängigkeit vom Wert.

Wenn Sie mit einer oder mehreren dieser Anklagen konfrontiert werden, ist es wichtig, dass Sie Kontakt a kriminelle Verteidigung Anwalt so schnell wie möglich, um Ihre Rechte zu schützen.

Für eine detailliertere Erklärung dieser Gesetze können Sie die Offizieller Code für Maryland.

Referenzen


    Schreiben Sie uns eine Email

    anfragen@jezicfirm.com

    Wie wir helfen

    Bei Jezic & Moyse, LLC sind unsere Anwälte für Raubüberfälle in Maryland bestrebt, Sie bei Ihren strafrechtlichen Anklagen zu unterstützen. Wir verfolgen Ihre Verteidigung aggressiv, um das bestmögliche Ergebnis Ihres Falles zu gewährleisten.

    Rufen Sie uns an 8:XNUMX - Mitternacht an Wochentagen
    9 bis 9 Uhr Wochenende

    Oder füllen Sie das Formular aus, um eine kostenlose und vertrauliche Beratung zu erhalten.

    Nach oben scrollen

240.292.7200

Maryland Robbery Lawyer

What is considered robbery in Maryland?

When facing a robbery charge in Maryland, an experienced robbery attorney can help you navigate what can be a complicated legal system.

Maryland Robbery Charge AttorneyDepending on the specific circumstances of your case, if found guilty of robbery, you can face a felony conviction and up to 15 years imprisonment. Robbery is the taking and carrying away of property from someone else by force or threat of force, with the intent to deprive the victim of the property.

This means the prosecution must prove that you intended to keep the property from the victim permanently, or you only meant to return the property upon receipt of some type of compensation. Property is anything of value, and examples include, but are not limited to, money, written documents or data, pets, utilities, food, and electronic equipment.

Armed robbery is comprised of the same elements as robbery, but with the use of a dangerous weapon, such as a knife or firearm. The associated penalties for a guilty verdict on armed robbery are felony conviction and up to 20 years in prison.

Theft vs Robbery

Theft and robbery are commonly mistaken for the same thing. However, theft (or larceny) is an entirely different charge than robbery in the state of Maryland. The distinction between the two is determined by the act of the individual accused. It is important to understand the difference between the two, and the penalties that are associated with each charge. Here are the highlights of each individual charge: 

Theft

Theft involves the taking of personal property without force, and is normally performed without the knowledge of the victim with no assault/battery occurring. Theft can be a petty crime, but depending on the value of what you steal, can lead up to decades in prison. Defendants may also be required to return what was stolen, or pay back the value of the item. Here are the monetary values, and the penalties associated with the theft:

  • Theft of less than $100 is a misdemeanor crime in the state of Maryland. This crime can result in up to 90 days in jail and/of a $500 fine. 
  • Theft of less than $1,000 is considered a misdemeanor crime in the State of Maryland. The penalty for theft of less than $1,000 is up to 18 months in prison and/or a fine of up to $500.
  • Theft of $1,000-$10,000 crosses a legal threshold, and is considered a felony in the state of Maryland. This crime can result in up to 10 years in prison and a $10,000 fine. 
  • Theft of $10,000 – $100,000 is considered a felony in the state of Maryland. This penalty can result in up to 15 years in prison and a $15,000 fine.
  • Theft of more than $100,000 is the most serious of theft charges. This crime is considered a felony, and can result in up to 25 years in prison and a $25,000 fine.

Robbery

Robbery usually involves the taking of property/money with the use of force. This can mean the defendant used a weapon, or just gave the victim a feeling that they might be harmed if they did not comply. The penalty for robbery normally depends on if the defendant used a weapon to assist in the robbery. A robbery where the defendant was not armed can result in up to 15 years in prison. However, if the defendant was armed, the penalty can rise up to a sentence of  20 years in prison. If the defendant fires a weapon, attempted murder charges could be brought on the individual. 

Carjacking

Carjacking is taking an individual’s motor vehicle without their permission or knowledge. According to Maryland State Code, an individual may not take possession or control of a motor vehicle from the person who possess it with the use of force/violence, or the threat to use force/violence. Carjacking is considered a felony offense, and has different penalties associated with the charge. If convicted of carjacking, the defendant can face up to 30 years in prison with a fine dependent on value.

If you face one or more of these charges it is crucial that you contact a criminal defense lawyer as soon as possible in order to protect your rights.

For a more detailed explanation of these laws you can read the Maryland Official Code.

GET HELP NOW

Please use the contact form to get in touch. We look forward to hearing from you.

    Blog Posts

    Chinese (Simplified)EnglishFrenchGermanKoreanPortugueseRussianSpanish